Klee

Diskutiere Klee im Rasen Forum im Bereich Der Garten; hallo, kann mir jemand sagen womit ich am besten sauerklee loswerde. hab den halben rasen voll damit und möchte das zeug jetzt loswerden. vg...

1. #1 franky75, 12.08.2013
    franky75

franky75 Neuer Benutzer

hallo,

kann mir jemand sagen womit ich am besten sauerklee loswerde. hab den halben rasen voll damit und möchte das zeug jetzt loswerden.

vg
    franky

2. Anzeige

Schau mal hier: Klee. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 12.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Bad News

Schlechte Neuigkeiten - der ist nicht klein zu kriegen - alles raus, auf Wurzeln achten oder besser Boden abtragen und neu sähen ;)

4. #3 franky75, 13.08.2013
    franky75

franky75 Neuer Benutzer

das sind richtig schlechte neuigkeiten, der rasen ist erst seit 1 jahr neugemacht worden. woher kommt das teufelszeug überhaupt her oder woran hat es gelegen?

5. #4 harekrishnaharerama, 13.08.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

Das kann unterschiedliche Ursachen haben, es gibt sowohl Mischungen mit Klee als auch Wurzeln und Samen im alten Erdreich und natürlich auch den Klee aus dem Nachbargrundstücken - und er vermehrt sich rasant

Wie gesagt, man muß akribisch gegen diese Pflanze vorgehen - dranbleiben, Rasen kurzhalten, Kalken kann helfen und alles rausholen ;)

6. #5 Chatere, 25.11.2017
    Chatere

Chatere Benutzer

Klee bekommst du garnicht weg. Klee ist ein hartnäckiges Unkraut, dieses bekommst du nur weg, indem du den ganzen Rasen neu machst.

Thema:

Klee

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden