Klebstoff auf Treppe entfernen, Tipps gesucht

Diskutiere Klebstoff auf Treppe entfernen, Tipps gesucht im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin momentan dabei den Flur zu renovieren, dabei möchten wir gerne die alte Treppe retten. Die Eigentümer vor uns haben die Treppe...

1. #1 Stephan89, 07.03.2018
    Stephan89

Stephan89 Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin momentan dabei den Flur zu renovieren, dabei möchten wir gerne die alte Treppe retten.

Die Eigentümer vor uns haben die Treppe mit PVC versehen.
    Jetzt macht uns der Kleber zu schaffen - die erste Stufe habe ich mit Kleber-EX und Acethon sauber gemacht.

Leider habe ich dafür schon 3 Stunden benötigt - und es ist noch nicht perfekt.

Hat jemand gute Tipps? Vielleicht gute Lösungsmittel?

Vielen dank.

Lieben Gruß

Stephan

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Also das was unten an der Steintreppe zu sehen ist? Schon mal den Schaber vom Ceranfeld probiert?

4. #3 Stephan89, 07.03.2018
    Stephan89

Stephan89 Neuer Benutzer

Ich verwende momentan einen Spachtel mit Kleber-EX und teilweise Acethon.

Ein Ceranfeldschaber ist schon mal ein sehr guter Tipp :). Hätte gerne noch mehr Tipps

5. Maggy

Man weiß ja nicht was das für Kleber ist. Sollte es einer sein mit dem man auch Teppichboden anklebt, dann kann es durchaus sein, das der wasserlöslich ist.....

Vielleicht würde auch Eisspray gehen, dann wird der Kleber hart und bricht.

Oder mal gegoogelt? Die Industrie verspricht da viel. Nur welches Wundermittel da klappt????
    https://www.google.de/search?q=kleb...ndroid-archos&sourceid=chrome-mobile&ie=UTF-8

6. #5 Schnulli, 08.03.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Bei Klebstoffresten hilft Geduld, ne Kiste Bier, jede menge alte Lappen und Orangenreiniger. Optimalerweise hier ein Konzentrat zum selbst verdünnen oder auch pur anzuwenden.

7. #6 Stephan89, 08.03.2018
    Stephan89

Stephan89 Neuer Benutzer

Vielen dank für die Tipps.

Ich habe mir jetzt 3 Dosen Eisspray bis -45 C° bestellt, hat jemand dazu Erfahrungen?
    Einen neuen Schaber mit Rasierklingen bestelle ich jetzt auch.

Dann möchte ich mal schauen ob der Kleber einzufrieren ist.

Sollte es nicht funktionieren, werde ich Orangenreiniger bestellen.
    das nicht funktioneren bestelle

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Maggy

Den Schaber gibts beim Rewe für 4,98€ in der Haushaltsabteilung.
    Ich hoffe mit dem Eisspray das klappt.

10. #8 Stephan89, 13.03.2018
    Stephan89

Stephan89 Neuer Benutzer

Hallo,

mit Eisspray komme ich definitiv nicht weiter... Bisher hat Kleb-Ex aus der Dose den besten Erfolg erzielt.
    Fitwasser bringt auch nichts... Jetzt werde ich wohl noch zusätzlich Orangenreiniger bestellen... Wenn das nichts bringt, muss das teure Kleb-Ex in riesen Mengen bestellt werden.

Anhänge:

Thema:

Klebstoff auf Treppe entfernen, Tipps gesucht

Die Seite wird geladen...

Klebstoff auf Treppe entfernen, Tipps gesucht - Ähnliche Themen

1. Bauschaum entfernen

Bauschaum entfernen: beim Umbau des Hauses ist ein kleines Mißgeschick passiert.Bauschaum Flecken in der Badewanne sowie auf der Kunstoffabdeckung (Drückerplatte) der...
  2. Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko)

Mattweißes robustes 20mm Klebeband gesucht (Deko): Hi, hat jemand einen Tipp, wo ich 20mm breite Klebefolie als Meterware bekomme? Mattweiß soll es sein, widerstandsfähig und mit halbwegs...
  3. Akkuschrauber (eventuell Akkuschlagschrauber) gesucht

Akkuschrauber (eventuell Akkuschlagschrauber) gesucht: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag hier und ich bin im urUrla. Von daher entschuldige ich mich schon einmal das ich die Suche nicht...
  4. Teilnehmer für Kreativ-Workshop gesucht!

Teilnehmer für Kreativ-Workshop gesucht!: Hallo liebe Heimwerker! Ich plane am 27.08.2018 (Montag) einen Kreativ-Workshop in Hamburg, wo es darum geht Ideen für Produkte und Services zu...
  5. Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen

Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen. Ich suche immer noch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden