Klebespachtel als Dünnbettmörtel für Ziegel verwendbar?

Diskutiere Klebespachtel als Dünnbettmörtel für Ziegel verwendbar? im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Abend, ich bräuchte für das Mauern von 13-15 cm(Oberer Mauerabschluss für Türstürze) einen Dünnbettmörtel, weil ich nur ein dünnes...

1. #1 omega2031, 25.06.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Guten Abend,

ich bräuchte für das Mauern von 13-15 cm(Oberer Mauerabschluss für Türstürze) einen Dünnbettmörtel, weil ich nur ein dünnes Mörtelbett brauche um die richtige Höhe zu erreichen. Ich habe einige Säcke Putz, Dichtschlämme, Mörtel und auch Klebespachtel daheim.

Könnte man Klebespachtel, das für das Kleben von Styropor, Fliesen oder Feinsteinzeug gehört auch für 26 x 12 cm Betonklinker verwenden? Hält das?

MfG
    omega2031

2. Anzeige

3. #2 BeAllThumbs, 26.06.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

k.A....was genau meinst Du mit Betonklinker?

pinne gefällt das.
  4. #3 omega2031, 26.06.2019
    Zuletzt bearbeitet: 26.06.2019
    omega2031

omega2031 Erfahrener Benutzer

Betonziegel im Klinkerformat! Also Vollziegel im Maß 25 x 12 x 6,5 cm.

Es hat sich mittlerweile erübrigt. Ich habe den Türrahmen etwas höher gesetzt, musste ich weil sonst die Tür am Boden gekratzt hätte, und damit ging sich die normal große Mörtelfuge wieder schön aus.

Thema:

Klebespachtel als Dünnbettmörtel für Ziegel verwendbar?

Die Seite wird geladen...

Klebespachtel als Dünnbettmörtel für Ziegel verwendbar? - Ähnliche Themen

1. Sind diese Ziegel für Stahlbewehrung geeignet?

Sind diese Ziegel für Stahlbewehrung geeignet?: Schönen Sonntag, ich plane eine Außenmauer zu erneuern, bin gerade dabei sie wegzureißen. Die neue Mauer(inklusive neuer Grundmauer) soll mit...
  2. Mörtel bindet nicht an Ziegel

Mörtel bindet nicht an Ziegel: Hallo Ich bin gerade etwas ratlos. Ich mauere unseren Gartenbrunnen gerade hoch. Es ist ein Ringbrunnen mit 90cm Durchmesser.. Dafür habe ich mir...
  3. Ziegel verputzen in der Küche

Ziegel verputzen in der Küche: Moinsen und schönen Sonntag, In unserem Altbau von 1955 sind einige Wände neu zu verputzen. Eine davon in der Küche. Ich tendiere zu Kalk-Zement...
  4. Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?

Sat-Kabel für Kabel-TV verwendbar?: Hallo zusammen. Folgendes TV-Problemchen habe ich im Moment: In unserem Haus haben wir seit dem Kauf Satellitenfernsehen als Entertain-Sat bei...
  5. Dachsparren dämmen - Holz unter Ziegel

Dachsparren dämmen - Holz unter Ziegel: Hi zusammen! Will mein Dach dämmen zwischen den Sparren mit 18cm W035 er Klemmfilz... Eine Frage: Hinter den Sparren kommt noch eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden