Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Rotaderp, 04.10.2011.

  1. #1 Rotaderp, 04.10.2011
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2011
    Rotaderp

    Rotaderp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe um mein Mauskabel zu fixieren vor einiger Zeit Klebeband am Schreibtisch angebracht. Beim Entfernen des Klebebandes ist leider ein Rest an der Tischoberfläche haften geblieben. Trotz Versuch des Ablösens mit acetonhaltigem Nagellackentferner ist nun die Oberfläche des Holzes beim Entfernen des Kleberestes mit abgegangen. Bei dem Schreibtisch handelt es sich um so ein günstiges "Sperrholzmodel" wie ich denke. Wie gesagt ist an der Stelle wo das Klebeband war jetzt teilweise die Oberfläche des Holzes weg, was recht be...scheiden aussieht, da man an dieser Stelle das Sperrholz sieht. Kann man da irgendwas machen oder muss ich jetzt ganz nen Aufkleber drüber machen?:confused:

    Einen schönen Abend wünscht
    Rotaderp
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 05.10.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    160
    wenn die Stelle nicht so groß ist , würd ich das mal mit Holzkitt versuchen (gibts in vielen Farben im Baumarkt) SOnst wird es wohl auf einen Aufkleber hinauslaufen oder die ganze Platte neu beziehen (dann aber die defekte Stelle vorher spachteln!)
     
  4. #3 Rotaderp, 05.10.2011
    Rotaderp

    Rotaderp Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.07.2011
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke für den Tipp. Werde das mit dem Holzkitt mal ausprobieren. Hab eh in einem anderen Schrank der gleichen Farbe noch ein paar kleinere Kratzer.


    Bis denne
     
Thema: Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reste von Kleber auf Schleiflackmöbel entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch - Ähnliche Themen

  1. Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen

    Sandstrahlen zum Entrosten und Entschichten verschiedener Oberflächen: Hallo zusammen, hier mal ein ganz anderes aber für den ein oder anderen vielleicht trotzdem interessantes Thema: Im Rahmen einer Hochschularbeit...
  2. Neue Smartphone - Oberfläche

    Neue Smartphone - Oberfläche: Hallo zusammen, schon gesehen? Bei mir auf dem Smartphones gab es nun die Wahl einer Smartphone-Oberfläche oder der normalen...
  3. Schwiegervaters Tauchpumpe zerstört...HILFE!!!

    Schwiegervaters Tauchpumpe zerstört...HILFE!!!: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Hilfe: Ich habe die alte Tauchpumpe meines Schwiegervaters heiß laufen lassen und PUFF...kaputt....
  4. HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung

    HILFE! wolkige Oberfläche nach Lackierung: Hallo, nachdem ich die üchenfronten abgelaugt habe, habe ich Sie mit einer hochwertigen 2K-Grundierung grundiert. Nachdem diese ca. 3 Stunden...
  5. Kleberreste von Parkett entfernen

    Kleberreste von Parkett entfernen: Ich habe Echtholzparkett fest verklebt und leider nicht richtig aufgepasst. Auf dem Parkett sind gleichmäßig Kleberreste verteilt. Dieser...