Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch

Diskutiere Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hi, habe um mein Mauskabel zu fixieren vor einiger Zeit Klebeband am Schreibtisch angebracht. Beim Entfernen des Klebebandes ist leider ein Rest...
  • Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch Beitrag #1

Rotaderp

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hi,

habe um mein Mauskabel zu fixieren vor einiger Zeit Klebeband am Schreibtisch angebracht. Beim Entfernen des Klebebandes ist leider ein Rest an der Tischoberfläche haften geblieben. Trotz Versuch des Ablösens mit acetonhaltigem Nagellackentferner ist nun die Oberfläche des Holzes beim Entfernen des Kleberestes mit abgegangen. Bei dem Schreibtisch handelt es sich um so ein günstiges "Sperrholzmodel" wie ich denke. Wie gesagt ist an der Stelle wo das Klebeband war jetzt teilweise die Oberfläche des Holzes weg, was recht be...scheiden aussieht, da man an dieser Stelle das Sperrholz sieht. Kann man da irgendwas machen oder muss ich jetzt ganz nen Aufkleber drüber machen?:confused:

Einen schönen Abend wünscht
Rotaderp
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch Beitrag #2
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
wenn die Stelle nicht so groß ist , würd ich das mal mit Holzkitt versuchen (gibts in vielen Farben im Baumarkt) SOnst wird es wohl auf einen Aufkleber hinauslaufen oder die ganze Platte neu beziehen (dann aber die defekte Stelle vorher spachteln!)
 
  • Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch Beitrag #3

Rotaderp

Neuer Benutzer
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Hi,

danke für den Tipp. Werde das mit dem Holzkitt mal ausprobieren. Hab eh in einem anderen Schrank der gleichen Farbe noch ein paar kleinere Kratzer.


Bis denne
 
Thema:

Kleberrest zerstört Oberfläche von Holzschreibtisch

Sucheingaben

Reste von Kleber auf Schleiflackmöbel entfernen

Oben