Klebereste von Boden entfernen

Diskutiere Klebereste von Boden entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Linoleumboden aus einem Altbau (1957) entfernt und darunter befindet sich schwarzer Kleber....

1. #1 Justplay, 20.06.2011
    Justplay

Justplay Neuer Benutzer

Hallo,
    habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Linoleumboden aus einem Altbau (1957) entfernt und darunter befindet sich schwarzer Kleber.
    Von Hand entfernen hab ich schon versucht, mit Spachtel und Schleifpapier hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Am Ende soll Laminat darauf verlegt werden, theoretisch könnte man das ganze ja über dem Kleber verlegen jedoch stinkt dieser bestialisch(süßlich ekelhafter Geruch) und ich denke das dieser Geruch auch durch das Laminat kommen würde.
    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diesen Kleber wegbekomme?

mfg

ps: Anbei noch ein paar Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/13/img0539kc.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/35/img0542ki.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/27/img0541am.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/img0540nk.jpg/

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Hi , ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen , bei meinen Eltern in der Küche war das zeug auch und wir haben dann den Estrich rausgerissen und neu gemacht, allerdings kamen dann Fliesen in die Küche.Wenn das eure eigene Wohnung/Haus ist , würd ich mir das echt überlegen! Aber vielleicht hat ja noch ein anderer eine bessere Idee.

4. SelKo

SelKo Neuer Benutzer

Meines Wissens gibt es im Baumarkt spezielle Lösungsmittel mit denen sich solche Kleber entfernen lassen. Einfach mal hinschaun und beraten lassen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und löste dann den gesamten Kleber mit nem Alkohol runter, was ziemlich gut ging.

5. #4 Justplay, 08.08.2011
    Justplay

Justplay Neuer Benutzer

So nochmal zum Abschluss meine Lösung des Problems:
    Durch zufall hab ich herausgefunden das man den Kleber mit Wasser + Spülmittel etc. einfach ablösen kann, ist zwar eine richtige Sauerei aber funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja jemandem der einen ähnlichen Kleber auf dem Boden hat.

6. ywill

ywill Neuer Benutzer

Hallo justplay,
    Wie war das genau mit der Lösung von dem Kleber mit Wasser udn Spülmittel ? Könntest du es etwas genauer beschreiben wäre dankbar .
    Grüße yw

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Durch das entspannte Wasser wird der Estrich genässt und die Bindung mit dem Dispersionskleber passiviert !

9. ywill

ywill Neuer Benutzer

Danke aber wie ist das Verhältnis vie viel Sp(also alles im prinzip Krebs errengend),ülmittel auf Liter usw., udn dann WIE feuch / nass machen,soll es klitsch nass sein wie lange einwirken,womit hast du es dann abgewisht/abgekratzt ? Wie hast du es ensorgt ? Konntes du es etwas genauer beschreiben ich als Frau,tue mich etwas schwer damit. Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen es ist doch Teerhaltig daher auch der widerlicher Geruch das sind die VOC's udn PAK's (Krebs verursacher) die da ausdunsten hinzu kommst der Asbest der ist ja gebunden in der Form. Die Bilder die du gepostet hast kann ich nicht mehr finden leider.

Thema: Klebereste von Boden entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Linoleumkleber entfernen

,
  2. linoleum kleber entfernen

,
  3. pvc kleber entfernen lösungsmittel

,
  4. klebereste von linoleum entfernen,
  5. kleber von linoleum entfernen,
  6. pvc kleber entfernen,
  7. linoleumkleber lösen,
  8. klebereste vom boden entfernen,
  9. linoleumboden kleber entfernen,
  10. kleber linoleum entfernen,
  11. linoleum reste entfernen,
  12. linoleum klebereste entfernen,
  13. klebereste linoleum entfernen,
  14. klebereste auf Linoleum entfernen,
  15. linoleumreste entfernen,
  16. linoleum entfernen,
  17. linoleumboden entfernen,
  18. teppichkleber von linoleum entfernen,
  19. schwarzer kleber linoleum,
  20. klebereste boden entfernen,
  21. pvc boden entfernen kleber,
  22. klebereste entfernen linoleum,
  23. kleber von pvc-boden entfernen,
  24. kleber von boden entfernen,
  25. klebereste pvc boden entfernen
Die Seite wird geladen...

Klebereste von Boden entfernen - Ähnliche Themen

1. Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???

Boden liegt, nachträglich Wand Durchbruch für Türe???: Guten Abend, möchte nun die Tage die alte Tür Wand Öffnung vom Wohnzimmer in den Flur wieder öffnen diese vom Maler damals mit Regibsplatten...
  2. Bauschaum entfernen

Bauschaum entfernen: beim Umbau des Hauses ist ein kleines Mißgeschick passiert.Bauschaum Flecken in der Badewanne sowie auf der Kunstoffabdeckung (Drückerplatte) der...
  3. >> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]

>> Nur 2cm Boden-Aufbauhöhe - alten "Estrich" abtragen und Dämmen? [Fotos]: Ich saniere gerade ein Ladenlokal (Erdgeschoss) in einem ca. 1950er Altbau. Das Lokal wird zukünftig als Praxis genutzt. Das Haus ist unterkellert...
  4. Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen

Beratung Sanierungsfräse Fliesenkleber entfernen: Hallo zusammen, in einigen Räumen sollen Fliesen an Wänden und Böden entfernt werden. Die Wände sind aus Ytong Steinen. Ich suche immer noch eine...
  5. Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?

Heizungsanlage nach Entfernung Heizkörper einach wieder anstellen?: Hallo, wir haben in unserem noch nichtbezogenem Eigenheim den Heizkörper in der Küche von einem Installateur abmontieren lassen (verbraucht nur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden