Klebereste von Boden entfernen

Diskutiere Klebereste von Boden entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Linoleumboden aus einem Altbau (1957) entfernt und darunter befindet sich schwarzer Kleber....

  1. #1 Justplay, 20.06.2011
    Justplay

    Justplay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Linoleumboden aus einem Altbau (1957) entfernt und darunter befindet sich schwarzer Kleber.
    Von Hand entfernen hab ich schon versucht, mit Spachtel und Schleifpapier hat leider nicht den gewünschten Erfolg gebracht.
    Am Ende soll Laminat darauf verlegt werden, theoretisch könnte man das ganze ja über dem Kleber verlegen jedoch stinkt dieser bestialisch(süßlich ekelhafter Geruch) und ich denke das dieser Geruch auch durch das Laminat kommen würde.
    Hat jemand von euch einen Tipp wie ich diesen Kleber wegbekomme?

    mfg

    ps: Anbei noch ein paar Bilder:
    http://imageshack.us/photo/my-images/13/img0539kc.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/35/img0542ki.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/27/img0541am.jpg/
    http://imageshack.us/photo/my-images/18/img0540nk.jpg/
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 20.06.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.146
    Zustimmungen:
    206
    Hi , ich will dir ja nicht die hoffnung nehmen , bei meinen Eltern in der Küche war das zeug auch und wir haben dann den Estrich rausgerissen und neu gemacht, allerdings kamen dann Fliesen in die Küche.Wenn das eure eigene Wohnung/Haus ist , würd ich mir das echt überlegen! Aber vielleicht hat ja noch ein anderer eine bessere Idee.
     
  4. SelKo

    SelKo Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.05.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Meines Wissens gibt es im Baumarkt spezielle Lösungsmittel mit denen sich solche Kleber entfernen lassen. Einfach mal hinschaun und beraten lassen. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und löste dann den gesamten Kleber mit nem Alkohol runter, was ziemlich gut ging.
     
  5. #4 Justplay, 08.08.2011
    Justplay

    Justplay Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    So nochmal zum Abschluss meine Lösung des Problems:
    Durch zufall hab ich herausgefunden das man den Kleber mit Wasser + Spülmittel etc. einfach ablösen kann, ist zwar eine richtige Sauerei aber funktioniert.
    Vielleicht hilft es ja jemandem der einen ähnlichen Kleber auf dem Boden hat.
     
Thema: Klebereste von Boden entfernen
Die Seite wird geladen...

Klebereste von Boden entfernen - Ähnliche Themen

  1. Boden erhöhen und Vinylverlegung

    Boden erhöhen und Vinylverlegung: Hallo zusammen, bin am renovieren meiner Eigentumswohnung und bräuchte eine Empfehlung, wie ich einen doppelten Höhenunterschied am besten...
  2. Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?

    Stahlträger im Boden mit Überstand -> Bodenbelag?: Hallo, hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem weiterhelfen: Und zwar planen wir einen Ausbau des Dachgeschosses (ca. 60qm) zu Wohnzwecken....
  3. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  4. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  5. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...