Klebereste von Aluminium Leisten entfernen

Diskutiere Klebereste von Aluminium Leisten entfernen im Treppen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen...

  1. #1 Userone, 11.08.2016
    Userone

    Userone Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    06.08.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen gelöst. Nun möchte ich diese Leisten neu verkleben. Allerdings befinden sich auf den Unterseiten der Leisten Klebereste, welche sich einfach nicht entfernen lassen.

    Was ich bis jetzt versucht habe:

    - Aceton beträufeln und abwischen
    - Sonnenblumenkernöl beträufeln und abwischen
    - mit dem Föhn erhitzen und abrubbeln
    - Terpentinersatz beträufeln und abwischen

    das Erhitzen mit dem Föhn klappt ein wenig, aber ist eigentlich ebenfalls vollkommen ineffizient. Die Klebereste haben einen bräunlichen Farbton. Ehrlich gesagt kann ich nicht einschätzen, ob es sich wirklich um Kleber, Leim oder sonstiges handelt.

    Was könnte man noch probieren, um das Aluminium wieder sauber zu bekommen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maggy

    Maggy Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.04.2011
    Beiträge:
    2.778
    Zustimmungen:
    253
  4. xeno

    xeno Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.04.2016
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    378
    Probier mal Alkohol (Spiritus), das hattest du noch nicht.
    Man muss einfach so lange probieren biss man das passende Lösungsmittel gefunden hat ;)
     
  5. #4 Schnulli, 11.08.2016
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
    Kleberesteentferner bzw ein Reiniger auf Orangenöl/Orangenterpen-Basis. Führt eigentlich jeder Baumarkt unter unterschiedlichen Produkten in der Reiniger-Ecke.
     
Thema: Klebereste von Aluminium Leisten entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kleber von aluminiumleiste eintfernen

    ,
  2. klebereste aluminium entfernen

Die Seite wird geladen...

Klebereste von Aluminium Leisten entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...