Klebereste auf Estrich entfernen

Diskutiere Klebereste auf Estrich entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; Guten Morgen an alle Heimwerker,ich benötige dringend eure Hilfe. Ich habe angefangen alten Boden (PVC oder Linoleum) zu entfernen allerdings...

Bencha

Neuer Benutzer
Guten Morgen an alle Heimwerker,ich benötige dringend eure Hilfe.

Ich habe angefangen alten Boden (PVC oder Linoleum) zu entfernen allerdings blieb die hälfte auf dem Estrich kleben.
Der güne Hauptbelag ist ab aber darunter ist nun Kleber mit Fasern geblieben.Die Fasern sehen aus wie Kokosfasern...
Ich habe es schon mit Spachtel,Seifenwasser und auch mit einer Diamantscheibe versucht aber das funktioniert alles nicht. Bin am verzweifeln 😭

Anhänge

• IMG_20220528_103027.jpg
    IMG_20220528_103027.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_20220528_103032.jpg
    IMG_20220528_103032.jpg
    761,3 KB · Aufrufe: 15
  • IMG_20220528_103040.jpg
    IMG_20220528_103040.jpg
    768,8 KB · Aufrufe: 19

xeno

Erfahrener Benutzer
Elektrospachtel/Teppichstripper ist das passende Werkzeug.

Bencha

Neuer Benutzer
Ich werde mir eventuell morgen einen mieten und es testen.
Danke für eure Hilfe!

Gast25178

Für den Masochisten ist auch ein Ochsenkopf Rindenschäler empfehlenswert.

Ich durfte damit mal ein paar mehrere Quadratmeter Vorwerkteppich aufnehmen.

Thema:

Klebereste auf Estrich entfernen

Klebereste auf Estrich entfernen - Ähnliche Themen

Womit PVC-Kleber abschleifen?: Guten Morgen, ich will den PVC aus meiner Wohnung entfernen. Auf der Rückseite des PVCs sind Kokosfasern, die teilweise am Kleber hängenbleiben...
Klebereste von Aluminium Leisten entfernen: Hallo zusammen, die "Verkleidung" in Form Aluminium Leisten, welche am Absatz von Treppenstufen auf PVC geklebt sind, hat sich an einigen Stufen...
Hilfe/Rat bei Wandverkleidung benötigt!: Guten Abend zusammen! Ich benötige dringend Rat bei der Verkleidung einer Wand. Hier die ganze Story: Die Tapete an besagter Wand klaffte am Stoß...
Klebereste von Boden entfernen: Hallo, habe folgendes Problem und zwar habe ich einen Linoleumboden aus einem Altbau (1957) entfernt und darunter befindet sich schwarzer Kleber...
Leimschicht v. Estrich entfernen: Hi ich möchte einen PVC-Boden im Keller entfernen, der ist gut verklebt, beim Baumarkt haben sie mir eine Art langstieligen Meißel gezeigt, stelle...
Oben