Kleber von Fliesen entfernen.

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von golftuner85, 11.09.2015.

  1. #1 golftuner85, 11.09.2015
    golftuner85

    golftuner85 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.03.2015
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    1
    Hallo

    Kurz und knapp. Wie der Titel schon sagt wie bekomme ich Kleber von Fliesen runter. Es handelt sich um die Sockelabschlussleisten Fliesen/Auslegware. Verwendet wurde meines wissens nach Doppelseitiges Klebeband von 3M. Klebt und schmiert halt ganz schön

    Danke
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicmarco78, 11.09.2015
    magicmarco78

    magicmarco78 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    11.09.2015
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir hat in solchen Fällen das großzügige auftragen von WD 40 geholfen
    Danach mit einem Spatel die Klebereste abziehen und dann ordentlich mit Spiritus und Spüli denn Fettfilm entfernen.
     
  4. Benche

    Benche Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    2
    Ich hab immer ne Dose Kleb-Ex , damit bekommst eigentlich fast alles Weg was mit Klebereste von Tapes und Papier usw zu tun hat.
     
  5. #4 HolyHell, 12.09.2015
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Ansonsten halt Verdünnung/ Nitroverdünnung.
    Einen guten Schluck in eine Schale geben und die Fliesen darin einlegen.
     
  6. #5 Schnulli, 12.09.2015
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.596
    Zustimmungen:
    196
    Und ich auch noch: Klebereste entfernt man völlig ungefährlich für jedwede Art von Untergründen mit Orangenreiniger bzw. Etikettenlöser auf Basis von Orangenterpenen.

    Gruß
    Thomas
     
  7. swara

    swara Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    19
    Das funktioniert sehr gut, aber es riecht gesünder, als es ist.
     
Thema:

Kleber von Fliesen entfernen.

Die Seite wird geladen...

Kleber von Fliesen entfernen. - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Farbe kleben

    Fliesen auf Farbe kleben: Hallo alle, im Frühjahr möchte ich gerne in der Küche Fliesen anbringen. Nun ist aber in dem Altbau der Raum halbhoch mit so einer Farbe...
  2. Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen

    Spühlmaschine lässt sich nicht ausbauen - Problem mit den Fliesen: Hallo, ich habe gerade eine neue Spühlmaschine gekauft, allerdings lässt sich die alte nicht von der Stelle bewegen. Die Küche wurde nicht ganz...
  3. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  4. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  5. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...