Kleber von Fliesen entfernen.

Diskutiere Kleber von Fliesen entfernen. im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo Kurz und knapp. Wie der Titel schon sagt wie bekomme ich Kleber von Fliesen runter. Es handelt sich um die Sockelabschlussleisten...

1. #1 golftuner85, 11.09.2015
    golftuner85

golftuner85 Neuer Benutzer

Hallo

Kurz und knapp. Wie der Titel schon sagt wie bekomme ich Kleber von Fliesen runter. Es handelt sich um die Sockelabschlussleisten Fliesen/Auslegware. Verwendet wurde meines wissens nach Doppelseitiges Klebeband von 3M. Klebt und schmiert halt ganz schön

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 magicmarco78, 11.09.2015
    magicmarco78

magicmarco78 Neuer Benutzer

Bei mir hat in solchen Fällen das großzügige auftragen von WD 40 geholfen
    Danach mit einem Spatel die Klebereste abziehen und dann ordentlich mit Spiritus und Spüli denn Fettfilm entfernen.

4. Benche

Benche Benutzer

Ich hab immer ne Dose Kleb-Ex , damit bekommst eigentlich fast alles Weg was mit Klebereste von Tapes und Papier usw zu tun hat.

5. #4 HolyHell, 12.09.2015
    HolyHell

HolyHell Erfahrener Benutzer

Ansonsten halt Verdünnung/ Nitroverdünnung.
    Einen guten Schluck in eine Schale geben und die Fliesen darin einlegen.

6. #5 Schnulli, 12.09.2015
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Und ich auch noch: Klebereste entfernt man völlig ungefährlich für jedwede Art von Untergründen mit Orangenreiniger bzw. Etikettenlöser auf Basis von Orangenterpenen.

Gruß
    Thomas

7. swara

swara Erfahrener Benutzer

Das funktioniert sehr gut, aber es riecht gesünder, als es ist.

Thema: Kleber von Fliesen entfernen.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klebereste entfernen von fliesen

,
  2. 3m kleber fliese entferne

Die Seite wird geladen...

Kleber von Fliesen entfernen. - Ähnliche Themen

1. bundsteinputz entfernen

bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. Fliesen brechen immer falsch

Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...