Kleber für Kunststoffe

Diskutiere Kleber für Kunststoffe im Off-Topic Forum im Bereich Sonstiges; Ich führ den Fred mal weiter, vielleicht ergibt sich ja irgendwann was sinnvolles draus... falls sich hier auch noch ein paar mehr Antworten...

1. wus

wus Neuer Benutzer

Ich führ den Fred mal weiter, vielleicht ergibt sich ja irgendwann was sinnvolles draus... falls sich hier auch noch ein paar mehr Antworten finden.

Ich bin daran die Innenaufteilung meiner Fototasche neu zu gestalten. Zusätzlich zu den vom Taschenhersteller dafür vorgesehen Teiler verwende ich dafür ganz gerne passend zugeschnittene Teile aus etwas festerem Schaumstoffmaterial, wie man es in Geräteverpackungen findet. Kein Styropor sondern sowas: 20200218_134139-.jpg
    Für bestimmte Formen muss man da auch manchmal was kleben. Bisher habe ich sowas immer mit Pattex gemacht, der ist mir aber vor einiger Zeit ausgegangen. Jetzt wollte ich einen nachkaufen und war dann ziemlich entsetzt wie teuer der inzwischen ist. 6 Euro für 125g Chemie :mad:... nein danke! Früher kostete der 3 DM. Klar, ist lange her, aber 4 mal so teuer ist schon arg happig, oder?

Kennt jemand günstigere Alternativen, oder Spezialkleber für derartiges Material?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kleber für Kunststoffe. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 18.02.2020
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Weil das Thema schon uralt war hab ich mal nen Neues erstellt...

4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Gefühlt würde die DM in den € ja 1:1 getauscht.
    Und wenn du dann 20x 3% Teuerungsrate nimmt, dann sind 6 € noch günstig ;)

Nun wirst du keine 125g benötigen fürs kleben und hast dann noch etwas übrig. Wenn es mit dem Kleber geht...:rolleyes:

Wenn du mit der Tasche lange unterwegs bist weißt du aber auch was du geschleppt hast.
    Mein Mann hat nen Rucksack. Trägt man verteilter...

5. xeno

xeno Erfahrener Benutzer

Uhu Por ist doch für sowas passend.

Thema:

Kleber für Kunststoffe

Die Seite wird geladen...

Kleber für Kunststoffe - Ähnliche Themen

1. Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben?

Rasenkantenstein ausgebrochen: Kann ich das kleben?: Hallo, ich bin aktuell dabei aus alten Rasenkantensteinen (100 cm x 6 cm x 30 cm) eine Art Einfassung für eine Art Folientunnel (Eigenbau) zu...
  2. Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?

Altes Haus sanieren-neue Wasserleitungen_Cu oder Kunststoff ?: Hallo zusammen :) Was für Erfahrungen habt ihr mit Kunststoffrohren? (Wasserhärte 9) Möchte die Installationen selbst durchführen. Würde mich...
  3. Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen

Wie unbekannten Bodenbelag (Kleber) entfernen: Servus erstmal in die Runde, tolle Community hier, ich bin schon länger stiller Mitleser. Ich habe folgendes Problem: Wir renovieren bei meinen...
  4. Kleber vom Parkett entfernen

Kleber vom Parkett entfernen: Hallo an Alle. Auf meinem Parkettboden ist jahrelang ein Teppichboden gelegen. Auf dem Parkett hat sich jetzt ziemlich viel angeklebt. Die Reste...
  5. 2m Plastik Winkelleiste an Decke kleben

2m Plastik Winkelleiste an Decke kleben: Hallo zusammen, ich möchte eine Plastik Winkelleiste 2m lang (L Form) an die Decke kleben 2x2cm. Was für einen Montagekleber würde denn da am...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden