Kleber für Kühlschrankplatte?

Dieses Thema im Forum "Hausgeräte" wurde erstellt von Ziggy, 12.07.2014.

  1. Ziggy

    Ziggy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem, in meinem Kühlschrank ist so ein Zwischenboden aus Kunststoff kaputtgegangen; da der Kühlschrank noch gut ist, habe ich mir gedacht, da bastelst du einfach was. Ich habe mir eine Glasplatte in der richtigen Größe gekauft, aber da an der alten Kunststoffplatte an der Seite so Führungsbolzen dran waren musste ich an der Glasplatte das auch so ähnlich machen damit sie passt. Also habe ich zwei so Plexiglasstäbe gekauft und wollte die einfach an die Glasplatte drankleben; das hätte eigentlich auch funktioniert, nur habe ich bis jetzt keinen Kleber gefunden der dauerhaft hält, nach ein paar Tage löst er sich, ich glaube das kommt von der Kälte und Feuchtigkeit?
    Zuerst habe ich ganz normalen Sekundenkleber genommen und dann einen speziellen Glas/Plexiglaskleber (Bindulin Glaskleber), hat aber beides nicht lange gehalten!
    Weiss jemanden welchen Kleber ich für diesen Zweck verwenden könnte?

    Danke & Gruß, Alexander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 12.07.2014
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Hallo Alexander,
    kannst du uns 2-3 scharfe Fotos machen, damit wir uns das besser vorstellen können?
    Zeig uns die Positionen und wie es dann im Kühlschrank zu liegen kommen soll.

    Vielleicht muss man einen ganz anderen Weg zum Erfolg wählen.
    Gruß
    Matthias
     
  4. Salmi

    Salmi Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    2
Thema: Kleber für Kühlschrankplatte?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eingetrockneter ausgelaufener Sekundenkleber im Kühlschrank auf Plastikschuber entfernen

Die Seite wird geladen...

Kleber für Kühlschrankplatte? - Ähnliche Themen

  1. Linolium Laminat kleben

    Linolium Laminat kleben: Hallo Ich hab vor Linolium Laminat in eine Türleibung zu kleben. Nur was für einen Kleber nimmt man da am Besten? Der Untergrund ist Putz oder...
  2. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

    Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  3. Stuck anbringen, Kleber?

    Stuck anbringen, Kleber?: Hallo, ich hab mir einen Stuck aus Styropor gekauft und einen Styroporkleber. Jetzt hab ich festgestellt, dass der Kleber nicht klebt: :D Wie...
  4. Pattex Kleben satt Bohren

    Pattex Kleben satt Bohren: Hallo. Ich habe ein kleines Regal mit diesem Kleber (siehe Anhang) an meiner Wand (Putz) befestigt. Es hielt, was es verspricht und hält nach wie...
  5. Autotürverkleidung löst sich. Kleben?

    Autotürverkleidung löst sich. Kleben?: Nun gibt es hier nicht wirklich eine Rubrik ums Kleben, oder? Deshalb bin ich hier gelandet. Wer hat das Phänomen auch in seinem Auto nach 15...