Kleben statt bohren

Diskutiere Kleben statt bohren im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; hat jemand ne lösung damit ich nicht in die fliesen bohren muss . ich muss seifen halterung anbringen spiegel.. duschstange USW. ich will nicht...

  1. #1 HAnsimglück, 21.07.2010
    HAnsimglück

    HAnsimglück Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hat jemand ne lösung damit ich nicht in die fliesen bohren muss .
    ich muss seifen halterung anbringen spiegel.. duschstange USW.

    ich will nicht in die wände bohren ich hab gehört es gibt da andere möglichkeiten .

    bitte klärt mich auf!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 21.07.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
  4. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 HAnsimglück, 11.10.2010
    HAnsimglück

    HAnsimglück Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    21.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja danke! die kannte ich schon.. ich hab das hier gefunden : Befestigen ohne Bohren - Modern Living
    die liefern sogar kostenlos
    und diese fix wadnhalterungen halten bis jetzt bombenfest.
    ich sag euch bescheid falls sie abgehen ;)
     
  6. #5 Unregistriert, 13.05.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

  7. #6 JonnyBlue, 28.05.2011
    JonnyBlue

    JonnyBlue Gesperrt

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Mit so Wandhalterungen habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht. Wobei ich immer noch das Bohren vorziehen würde, wenn es die Möglichkeit dazu gibt.
     
  8. #7 MacFrog, 29.05.2011
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.150
    Zustimmungen:
    209
    Also ich hab mir den Testharken bestellt ,bisher klebt er :D Aber gerade Duschstangen und alles andere was so im Nassbereich angebraucht wird , würd ich lieber bohren. Wasser und Kleber und dazu noch mehr oder weniger liebevolles bewegen (Duschkopf).....
     
  9. Micha

    Micha Gesperrt

    Dabei seit:
    25.06.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Da ich demletzt auch mein Bad neu eingerichtet habe, habe ich vielerlei solche Dinge gesehen. Von Wenko gibt es verschiedene Dinge mit Klebe- oder Saugbefestigung - Vielleicht auch Seifenspender?
     
  10. #9 Unregistriert, 02.08.2011
    Unregistriert

    Unregistriert Guest

    ganz sicher kleben

    nur mal so als Beispiel - Ich habe vor 7 Jahren das Nummernschild an meinem Pferdeanhänger geklebt, Schild leicht gebogen (daher auf Spannung!) wg. dahinter liegendem Kabel. 4 Punkte Kleber gesetzt, 2 min gewartet, sitzt bis heute und steht bei Wind und Wetter draußen.
    Kleber ist von Henkel, eine Pattex Type, 1-Komponenten-Paste für so ca. 5 EUR.

    so viel zum Thema Wasser und Kleber verträgt sich nicht.
    würde allerdings von Saugnäpfen abraten.
     
Thema: Kleben statt bohren
Die Seite wird geladen...

Kleben statt bohren - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus

    Schwarze Flüssigkeit tritt nach bohren aus der Wand aus: Hallo liebe Heimwerker, Ich habe in meiner Wohnung ein Brett an der Wand angebracht und dafür vorher Löcher in die Wand gebohrt. Das hat alles gut...
  2. Metall kleben

    Metall kleben: Hallo zusammen, Leider ist das Thema ein wenig off-Topic aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem. Und zwar geht es um einen Zylinderkopf am Roller....
  3. Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren

    Hersteller gesucht: Kleben statt Bohren: Hallo, ich versuche gerade den Hersteller folgender Kleben-statt-Bohren-Lösung herauszufinden (Befestigung einer Dusch-Eckablage), da ich damit...
  4. Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....

    Firma nimmt Farbe statt Lasur. Hilfe....: Hallochen, mal eine Frage, ich hab ein Malerfirma arrangiert um den gesamten Dachkasten am Haus zu streichen. Da wir Lasur am gesamten...
  5. Rigips ans Porenbetonwand kleben?

    Rigips ans Porenbetonwand kleben?: Guten abend, ich möchten in naher zukunft meinen Dachboden ausbauen. Es handelt sich hier um eine DHH BJ 2012, das Haus ist verklinkert. Nun...