Klebebandrückstände entfernen

Diskutiere Klebebandrückstände entfernen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hab ein grosses Problem. Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf...

  1. #1 RedTiger2407, 29.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein grosses Problem.

    Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf ein Edelstahl-Dunstabzug.

    Mit normalen einfachen Reinigern und Wasser geht das Zeug nicht weg.

    Habt ihr ein Geheimtipp mit was ich sowas weg bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.04.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.832
    Zustimmungen:
    316
  4. #3 RedTiger2407, 30.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und der Reiniger greift mein Alu-Haustüre nicht an?
     
  5. #4 Toffi87, 30.04.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    1
    hi

    du kannst es, wenn möglich einweichen lassen in wasser und dann lösen oder mit nem heißluftföhn bestrahlen, dann sollte sich der kleber lösen.

    oder am besten einfach mit etwas schön aggresiven wie waschbenzin, terpentin oder sonstigem zeug was man so zum entfernen von farben und lacken verwendet...
    deinem alu oder edelstahl macht das nichs, solltest aber nach dem du alles entfernt hast noch mal gründlich alles mit wasser abwaschen nur um sicher zu gehen...

    gruss chris
     
Thema: Klebebandrückstände entfernen
Die Seite wird geladen...

Klebebandrückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?

    Wie die Farbe vom Sockel (Stein) entfernen?: Der Sockel is aus Stein, die Farbe muss abgeschliefen werden. Der Sockel is voll dem Wetter ausgesetzt. Eine Handdrahtbürste, und eine Spachtel...
  2. Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?

    Wie am besten Bitumen Schweißbahnen entfernen?: Hallo *, ich habe ein Haus gekauft. Einen Altbau und diesen möchte ich Kernsanieren. Ich bin innen soweit fast durch und habe jetzt mit dem...
  3. Alte Farbe vor dem verputzen entfernen

    Alte Farbe vor dem verputzen entfernen: Hallo an die Heimwerkerkönige hier. Ich renovieren gerade ein altes Bad im OG. Hier waren die Wände halb hoch gefliest und oberhalb wurde der...
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk

    Sat Dose montieren bzw. entfernen aus Mauerwerk: Hallo Ich möchte eine neue Dose im Mauerwerk in unseren Kellergebäude für einen Zweitfernseher montieren. Habe die Verdeckung abgeschraubt und...