Klebebandrückstände entfernen

Diskutiere Klebebandrückstände entfernen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hab ein grosses Problem. Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf...
  • Klebebandrückstände entfernen Beitrag #1

RedTiger2407

Benutzer
Hallo,

hab ein grosses Problem.

Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf ein Edelstahl-Dunstabzug.

Mit normalen einfachen Reinigern und Wasser geht das Zeug nicht weg.

Habt ihr ein Geheimtipp mit was ich sowas weg bekomme?

• Klebebandrückstände entfernen Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
  • Klebebandrückstände entfernen Beitrag #3

RedTiger2407

Benutzer
Und der Reiniger greift mein Alu-Haustüre nicht an?

• Klebebandrückstände entfernen Beitrag #4

Toffi87

Erfahrener Benutzer
hi

du kannst es, wenn möglich einweichen lassen in wasser und dann lösen oder mit nem heißluftföhn bestrahlen, dann sollte sich der kleber lösen.

oder am besten einfach mit etwas schön aggresiven wie waschbenzin, terpentin oder sonstigem zeug was man so zum entfernen von farben und lacken verwendet...
deinem alu oder edelstahl macht das nichs, solltest aber nach dem du alles entfernt hast noch mal gründlich alles mit wasser abwaschen nur um sicher zu gehen...

gruss chris

Thema:

Klebebandrückstände entfernen

Klebebandrückstände entfernen - Ähnliche Themen

Rollladenschiene steht leicht ab: Hallo, an einem Doppel-Fenster steht die Rollladenschiene oben leicht ab, so dass sich der Rollladen beim runter lassen manchmal hängt. Lässt...
Büro-Decken-Fliesen und Leisten an ungünstiger Stelle entfernen und wieder anbringen?: Hallo, ich habe keinerlei handwerkliche Vorerfahrung. Denkt ihr, ich bekomme diese Bürodeckenleisten gut ab? Ich habe im Internet nichts dazu...
Edelstahlschienen beschädigt, Hilfe!: Hallo liebe Forum-Mitglieder, Ich benötige dringend eure Hilfe. Wir haben vor einigen Monaten neue Fliesen verlegt. An den Edelstahl-Eckschienen...
Dielenboden klebt: Hallo, wir haben alten dielenboden in unserem Arbeitszimmer. Irgendwie löst sich da die lackierung des Holzes, bzw es entstehen klebrige Stellen...
PU-Schaumann entfernen: Hallo, ich habe vor kurzem ein Fenster eingebaut und in völliger Selbstüberschätzung vor dem Ausschäumen den Rahmen nur notdürftig abgeklebt. Ich...

Sucheingaben

kreppband entfernen

,

kreppband klebereste entfernen

,

klebereste von alu entfernen

,
klebereste kreppband entfernen
, Kreppband Reste entfernen, krepp klebeband entfernen, klebebandrückstände, teppichklebeband von parkett entfernen, klebeband von fliesen entfernen, Klebereste von Parkett entfernen, teppichklebeband entfernen fliesen, kreppband kleber entfernen, klebereste entfernen aluminium, klebeband von alu entfernen, klebereste von aluminium entfernen, Teppichklebeband entfernen parkett, Klebeband von Aluminium entfernen, Klebereste auf Aluminium entfernen, krepp klebeband reste entfernen, Klebereste auf alu entfernen, klebestreifen auf parkett entfernen, teppichklebeband von fliesen entfernen, teppichklebeband lösen, klebeband von wand entfernen, klebereste entfernen alu
Oben