Klebebandrückstände entfernen

Diskutiere Klebebandrückstände entfernen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hab ein grosses Problem. Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf...

  1. #1 RedTiger2407, 29.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein grosses Problem.

    Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf ein Edelstahl-Dunstabzug.

    Mit normalen einfachen Reinigern und Wasser geht das Zeug nicht weg.

    Habt ihr ein Geheimtipp mit was ich sowas weg bekomme?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 29.04.2010
    Schnulli

    Schnulli
    Moderator

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    3.926
    Zustimmungen:
    360
  4. #3 RedTiger2407, 30.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und der Reiniger greift mein Alu-Haustüre nicht an?
     
  5. #4 Toffi87, 30.04.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    423
    Zustimmungen:
    4
    hi

    du kannst es, wenn möglich einweichen lassen in wasser und dann lösen oder mit nem heißluftföhn bestrahlen, dann sollte sich der kleber lösen.

    oder am besten einfach mit etwas schön aggresiven wie waschbenzin, terpentin oder sonstigem zeug was man so zum entfernen von farben und lacken verwendet...
    deinem alu oder edelstahl macht das nichs, solltest aber nach dem du alles entfernt hast noch mal gründlich alles mit wasser abwaschen nur um sicher zu gehen...

    gruss chris
     
Thema: Klebebandrückstände entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreppband entfernen

    ,
  2. kreppband klebereste entfernen

    ,
  3. klebereste von alu entfernen

    ,
  4. klebereste kreppband entfernen,
  5. Kreppband Reste entfernen,
  6. krepp klebeband entfernen,
  7. klebebandrückstände,
  8. teppichklebeband von parkett entfernen,
  9. klebeband von fliesen entfernen,
  10. Klebereste von Parkett entfernen,
  11. kreppband kleber entfernen,
  12. teppichklebeband entfernen fliesen,
  13. klebereste entfernen aluminium,
  14. klebeband von alu entfernen,
  15. klebereste von aluminium entfernen,
  16. Teppichklebeband entfernen parkett,
  17. krepp klebeband reste entfernen,
  18. klebestreifen auf parkett entfernen,
  19. teppichklebeband lösen,
  20. Klebeband von Aluminium entfernen,
  21. Klebereste auf alu entfernen,
  22. teppichklebeband von fliesen entfernen,
  23. klebeband von wand entfernen,
  24. klebereste aluminium entfernen,
  25. Klebereste auf Aluminium entfernen
Die Seite wird geladen...

Klebebandrückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Laminat von Rigipsplatte entfernen

    Laminat von Rigipsplatte entfernen: Hallo zusammen, Wir haben in unserer Wohnung eine Rigipsplatte als Trennwand die Tapeziert ist und bis zu Hälfte der Höhe mit Laminat beklebt...
  2. bundsteinputz entfernen

    bundsteinputz entfernen: Hi , ich habe im sockelbereich bundsteinputz . dieser soll entfernt werden . An der garage hatte ich ihn auch , diesen habe ich mit einer...
  3. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  4. Sauerkrautplatte entfernen?

    Sauerkrautplatte entfernen?: Hallo Leute, ich saniere gerade und mach den Putz ab. Drunter sind Sauerkrautplatten (Heraklit). Das Ziegelwerk sieht wohl auch mitgenommen aus....
  5. WIschtechnik entfernen/übermalen

    WIschtechnik entfernen/übermalen: Hallo, habe vor vielen Jahre (schätze 10 oder so) eine Wand mit Wischtechnik gemacht (siehe Farbe im Anhang). - bin mir nicht sicher, aber ist...