Klebebandrückstände entfernen

Diskutiere Klebebandrückstände entfernen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, hab ein grosses Problem. Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf...

  1. #1 RedTiger2407, 29.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hab ein grosses Problem.

    Habe Klebebandrückstände (Kreppband) auf meiner Holz-Alu-Haustüre auf dem Alu, auf den Alufensterbänken und auf ein Edelstahl-Dunstabzug.

    Mit normalen einfachen Reinigern und Wasser geht das Zeug nicht weg.

    Habt ihr ein Geheimtipp mit was ich sowas weg bekomme?
     
  2. Anzeige

  3. #2 Schnulli, 29.04.2010
    Schnulli

    Schnulli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2008
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    1.208
  4. #3 RedTiger2407, 30.04.2010
    RedTiger2407

    RedTiger2407 Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Und der Reiniger greift mein Alu-Haustüre nicht an?
     
  5. #4 Toffi87, 30.04.2010
    Toffi87

    Toffi87 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.02.2010
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    8
    hi

    du kannst es, wenn möglich einweichen lassen in wasser und dann lösen oder mit nem heißluftföhn bestrahlen, dann sollte sich der kleber lösen.

    oder am besten einfach mit etwas schön aggresiven wie waschbenzin, terpentin oder sonstigem zeug was man so zum entfernen von farben und lacken verwendet...
    deinem alu oder edelstahl macht das nichs, solltest aber nach dem du alles entfernt hast noch mal gründlich alles mit wasser abwaschen nur um sicher zu gehen...

    gruss chris
     
Thema: Klebebandrückstände entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kreppband entfernen

    ,
  2. kreppband klebereste entfernen

    ,
  3. klebereste von alu entfernen

    ,
  4. klebereste kreppband entfernen,
  5. Kreppband Reste entfernen,
  6. krepp klebeband entfernen,
  7. klebebandrückstände,
  8. teppichklebeband von parkett entfernen,
  9. klebeband von fliesen entfernen,
  10. Klebereste von Parkett entfernen,
  11. kreppband kleber entfernen,
  12. teppichklebeband entfernen fliesen,
  13. klebeband von alu entfernen,
  14. klebereste entfernen aluminium,
  15. klebereste von aluminium entfernen,
  16. Teppichklebeband entfernen parkett,
  17. Klebereste auf Aluminium entfernen,
  18. Klebeband von Aluminium entfernen,
  19. klebereste entfernen alu,
  20. krepp klebeband reste entfernen,
  21. klebestreifen auf parkett entfernen,
  22. teppichklebeband lösen,
  23. Klebereste auf alu entfernen,
  24. teppichklebeband von fliesen entfernen,
  25. klebeband von wand entfernen
Die Seite wird geladen...

Klebebandrückstände entfernen - Ähnliche Themen

  1. Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen

    Fleck aus geöltem Parkettboden entfernen: Hallo zusammen, Ich habe ein Problem. Und zwar haben wir einen hellen Spachtelfleck auf unserem Parkettboden. Es ist ein geölter Eicheboden. Nun...
  2. Terassendiele Rillen Holzlasur entfernen

    Terassendiele Rillen Holzlasur entfernen: Hi, melne Terasse hat Holzdielen mit Rillen. Hier wurde eine Holzlasur aufgetragen, die teilweise an mehreren Stellen abblättert. Ich will die...
  3. Kabelkanal nimmt beim Entfernen die Wand mit, wie schlimm ist das?

    Kabelkanal nimmt beim Entfernen die Wand mit, wie schlimm ist das?: Hi, Wollte gerade einen selbstklebenden Kabelkanal verteilen und beim ersten halben Meter habe ich dann gemerkt wie bombenfest das tatsächlich...
  4. Gerberit Drehknopf entfernen

    Gerberit Drehknopf entfernen: Ich würde gerne diesen Drehknopf entfernen. Ich kriege ihn mit aller Kraft nicht los. Kann mir jemand helfen?
  5. Wie Spachtelmasse + Farbe entfernen (Gipskarton, Fugen, Decke)

    Wie Spachtelmasse + Farbe entfernen (Gipskarton, Fugen, Decke): Guten Tag zusammen. Ich denke, da habe ich mal wieder richtig Mist gemacht... Ich habe in zwei Räumen (das erste Mal) Decken selbst mit...