Klebeband für Außen

Diskutiere Klebeband für Außen im Heizung und Klima Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, bei mir steht Splitanlage auf dem Balkon. Die Kupferrohre sind in einer Isolierung verpackt, alles zusammen in einer Regenrinne. Außer auf...

1. Shiva

Shiva Neuer Benutzer

Hallo,

bei mir steht Splitanlage auf dem Balkon. Die Kupferrohre sind in einer Isolierung verpackt, alles zusammen in einer Regenrinne. Außer auf den letzten Zentimeter und der letzten Biegung, da wurde um die Isolierung einfach graues Panzertape gewickelt. Das Panzertape löst sich nach einem halben Jahr und sieht unansehnlich aus.

Womit könnte man das schöner machen? Im Baumarkt habe ich mir T-Rex angeguckt, ist leider mit rund 15,- EUR pro Rolle recht teuer.

Das Klebeband muss die Isolierung am Rohr halten und wetterfest sein. Gibt es eine Alternative zum Klebeband?

Viele Grüße

2. Anzeige

Schau mal hier: Klebeband für Außen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Wetterfestes Klebeband gibt es eigentlich von allen bekannten Herstellern, z.B. Tesa extra Power Universal. Oder vielelicht geht alukaschiertes Biitumenband für den Zweck auch.

Thema:

Klebeband für Außen

Die Seite wird geladen...

Klebeband für Außen - Ähnliche Themen

1. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  2. Kellerwand (außen)

Kellerwand (außen): Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec. Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere...
  3. Fenstersims außen aus Alu im Sommer

Fenstersims außen aus Alu im Sommer: Hi, ich habe einen Fenstersims außen aus Alu im Sommer. Der heizt sich mächtig auf. Wenn ich das Fenster nur ein Spalt aufmache zieht die heiße...
  4. Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden

Dachgauben mit Holzfenstern: Verblendungen außen sollen neu befestigt werden: Hallo zusammen, erster Post. Ist Verblendung der richtige Begriff? Es handelt sich im Prinzip um maßgeschnittene 2cm starke Holzbretter im selben...
  5. Gartenhaus außen streichen

Gartenhaus außen streichen: Hallo liebe Forums Mitglieder, wie bei allen Dingen möchte ich mich immer gerne vorab informieren und nun steht zeitnah das Gartenhaus an. Eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden