Klebeband entfernen

Diskutiere Klebeband entfernen im Bodenbeläge Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] Hallo zusammen! Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ganz dreist sofort vom Schwarmwissen eine Hilfe. Ich sitze grade vor der 70er...

1. #1 Wo_ein_Wille_ist..., 02.10.2018
    Wo_ein_Wille_ist...

Wo_ein_Wille_ist... Neuer Benutzer

20181002_121129.jpg Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier und erhoffe mir ganz dreist sofort vom Schwarmwissen eine Hilfe.

Ich sitze grade vor der 70er Jahre Holztreppe. Ehemals verkleidet und lackiert, möchte ich das Holz freilegen. Der Teppich ist schon runter. Nur war der so porös, dass das Klebeband teilweise vollständig dranblieb. Ich bekomme es nur mit Fingernägeln ca 5 cm pro 10 min ab. Das dauert zu lange.
    Wisst ihr, wie es schneller geht? Alkohol bringt nichts, denn es ist ja nicht 'nur' der Kleber sondern eben auch noch das Band. Der Lack soll auch ab. Da also keine Vorsicht geboten. Schleifmaschine hätte ich. Aber versaue ich mir da nicht nur die Aufsätze? Bitte um Hilfe, damit ich hier weiter werkeln kann.

Danke schon mal!

2. Anzeige

Schau mal hier: Klebeband entfernen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schnulli, 02.10.2018
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Mit normalen Schleifwerkzeugen brauchst du da erst mal nicht anfangen, das geht in Richtung "Sanierungsfräse" mit guter Absaugung, erhältlich im Werkzeugverleih deiner Wahl.

xeno gefällt das.
  4. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Das ist zwar über Jahre fest getrampelt, aber versuch mal mit dem Föhn gut warm (heiß) zu machen und dann mit dem Spachtel ab zu heben. Später dann wenn alles runter ist schleifen.

5. #4 Wo_ein_Wille_ist..., 02.10.2018
    Wo_ein_Wille_ist...

Wo_ein_Wille_ist... Neuer Benutzer

Ich habe es mit dem Föhn versucht. Nun ist das Plastik des Klebebands ab. Das Band sozusagen. Aber der Kleber ist noch dran :( An ein paar Stellen ging der Lack mit ab. Das wäre mal schön, wäre es überall so gewesen. Tja. Machste nix.
    Da ich eh abbeizen werde, werde ich das damit entfernen. Habe es an einer Stufe getestet. Das geht. Heißt dann noch eine Schicht :confused:

6. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Tja, ohne Fleiß kein Preis....Schade.

Wo_ein_Wille_ist... gefällt das.
  7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Mit Geduld und PRIL - Wasser löst man die graue Spachtelschicht !

Wo_ein_Wille_ist... gefällt das.
  8. Anzeige

Guck mal HIER.... Dort gibt es nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klebeband entfernen

Die Seite wird geladen...

Klebeband entfernen - Ähnliche Themen

1. Wandfarbe entfernen?

Wandfarbe entfernen?: Hi, ich saniere derzeit einen Keller in meinem Haus. Hierzu möchte ich u.a. die Wände neu streichen. Nun stelle ich mir die Frage, ob ich die...
  2. Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung

Abbruchhammer für Betonboden-Entfernung: Hallo zusammen, ich bin Benny, neu hier im Forum und dabei meinen Resthof nach und nach zu sanieren. Nun bin ich auf der Suche nach einem...
  3. Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher

Extra Dicker Gipszement Putz da schiefe Wände - Dosen entfernen sehr schwer und Löcher: Hallo Leute, ich bin gerade am Haus bauen und letzte Woche kam der Innen Putze rein (letzter Tag Freitag). Der Putz ist an manchen Stellen...
  4. Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?

Ziegelwand für eine Türe entfernen, wie vorgehen?: Hallo, ich möchte bei mir im Haus eine weitere Türe in eine nicht tragende Ziegelwand (ca. 38cm) einbringen. Den Putz habe ich bereits entfernt um...
  5. Ruß von lasierter Holzvertäfelung entfernen

Ruß von lasierter Holzvertäfelung entfernen: Durch einen Brandschaden an der Holzfassade meiner Terrasse, ausgelöst durch einen Kurzschluss im Elektrogrill, zum Teil aus Plastik bestehend,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden