Klarlack über Kunststoffaufkleber

Dieses Thema im Forum "Farben und Lacke" wurde erstellt von RobinR, 05.07.2014.

1. RobinR

RobinR Guest

Hallo zusammen,

ich habe von einer Australienreise eine Gitarre mitgebracht. Auf diese habe ich von jeder Station einen Souvenir-Aufkleber angebracht.
    Um dieses mir super wertvolle Stück gegen Kratzer, Ausbleichen, Abnutzung etc. zu schützen, würde ich es gerne lackieren.
    Problem: Die Leute im Baumarkt wussten keinen Lack, der nicht eventuell den Kunststoff der Aufkleber angreifen wird, was die ganze Sache ruinieren würde.

Fällt euch was ein, was ich da machen könnte? Selbstklebende Folien wären noch eine Option, das will ich aber möglichst vermeiden.

Danke im Voraus!

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Wasserverdünnbarer Parkettlack

wäre für den Zweck angebracht .

4. #3 scooney, 07.07.2014
    scooney

scooney Neuer Benutzer

2k Auto klarlack.
    Einfach mal in einer Auto Werkstatt zeigen und fragen

5. robinR

robinR Guest

Danke ihr zwei, ich hake da mal nach!

Thema:

Klarlack über Kunststoffaufkleber

Die Seite wird geladen...

Klarlack über Kunststoffaufkleber - Ähnliche Themen

1. Klarlack gegen "Nachkleben"?

Klarlack gegen "Nachkleben"?: Hallo, ich habe das klassische Problem, dass nach dem Lackieren der Zimmertüren die Tür bei längerem Schliessen am Gummi klebt. Habe dazu auch...
  2. Tisch (sorry keine Tür) lasiert mit Klarlack streichen?

Tisch (sorry keine Tür) lasiert mit Klarlack streichen?: Hallo, ich habe einen Holztisch, der als Rohholz mal mit Dickschichtlasur gestrichen wurde. Leider klebt das gute Stück jetzt etwas (ca. 3...
  3. Klarlack über Bienenwachslasur

Klarlack über Bienenwachslasur: Hallo! ich war gerade auf der Suche nach einem Heimwerkerforum, über Google hab ich das hier gefunden und hab eine Frage: (bzw. zwei, aber die...