Klarlack über Kunststoffaufkleber

Diskutiere Klarlack über Kunststoffaufkleber im Farben und Lacke Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe von einer Australienreise eine Gitarre mitgebracht. Auf diese habe ich von jeder Station einen Souvenir-Aufkleber...

RobinR

Hallo zusammen,

ich habe von einer Australienreise eine Gitarre mitgebracht. Auf diese habe ich von jeder Station einen Souvenir-Aufkleber angebracht.
Um dieses mir super wertvolle Stück gegen Kratzer, Ausbleichen, Abnutzung etc. zu schützen, würde ich es gerne lackieren.
Problem: Die Leute im Baumarkt wussten keinen Lack, der nicht eventuell den Kunststoff der Aufkleber angreifen wird, was die ganze Sache ruinieren würde.

Fällt euch was ein, was ich da machen könnte? Selbstklebende Folien wären noch eine Option, das will ich aber möglichst vermeiden.

Danke im Voraus!
 
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.122
Zustimmungen
1.656
Ort
Ostholstein
Wasserverdünnbarer Parkettlack

wäre für den Zweck angebracht .
 

scooney

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
11
Zustimmungen
0
Ort
Schweinfurt
2k Auto klarlack.
Einfach mal in einer Auto Werkstatt zeigen und fragen
 
Thema:

Klarlack über Kunststoffaufkleber

Klarlack über Kunststoffaufkleber - Ähnliche Themen

Klarlack mit UV-Schutz: Hallo zusammen :) Ich suche einen Klarlack, mit dem ich eine Fahrradklingel lackieren kann. Folgendes Problem: Meine Frau liebt solche großen...
Oben