Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Diskutiere Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...

  1. #1 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch verschließen, da es aber zugänglich sein muss, brauche ich quasi eine Art Klappe, die ich an die Wand Schrauben kann und bei Bedarf öffnen kann.

    Im Baumarkt sagte man mir, ich solle eine Revisionsklappe verwenden. Diese wird aber quasi in die Wand gesteckt und mit Hebeln fixiert. Ich müsste das Loch also vergrößern, was ich nicht möchte. Ich brauche quasi eine "falche" Klappe mit Tür, die ich vor das Loch schrauben kann, ich habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Wie heißt das, was ich benötige und wo bekomme ich sowas?

    Danke im Vorfeld und liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    295
    Maggy und HolyHell gefällt das.
  3. #3 selfmademan, 22.12.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    728
    Zustimmungen:
    60
    Maggy gefällt das.
  4. #4 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Aufputz Variante ist super, aber die scheint es ja nicht einfach so um die Ecke im Baumarkt oder bei Amazon zu geben :(
    Bild von Omi wäre nicht so super, da das Loch weit unten ist. Durchmesser von 15 cm sollte dick ausreichen.
     
Thema: Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch an installatinsschacht mit klappe verschliessen

    ,
  2. loch mit klappe verschließen

Die Seite wird geladen...

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss - Ähnliche Themen

  1. 18mm-Loch aufbohren?

    18mm-Loch aufbohren?: Hallo, ich baue Flöten aus Holunderholz. Vor dem Trocknen bohr ich die Stäbe auf 18mm auf. Dafür hatte ich zwingende Gründe. Jetzt frage ich...
  2. Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?

    Löcher im Estrich (vom alten Tührrahmen) füllen - wie ist der Aufbau?: Guten Abend Forum, ich bin dabei die Innentüren in unserem Altbau auszubauen. Die alten Massivholzrahmen gehen bei einigen Türen bis auf den...
  3. Schraubstock mit 3 Löchern - wie befestigen?

    Schraubstock mit 3 Löchern - wie befestigen?: Hallo, habe einen schönen, drehbaren Schraubstock mit 125er Backen gekauft. Er hat komischerweise nur 3 Befestigungslöcher, die auf 12 Uhr, auf 3...
  4. Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto)

    Loch in der Wand ums Heizungsrohr (mit Foto): Hallo liebe Leute, bei mir hatte ein Heizungsrohr in die Wand geleckt. Das Leck ist behoben, die Wand ist wieder trocken, aber wie verputze bzw....
  5. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

    Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...