Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Diskutiere Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...

1. #1 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

juppsen Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch verschließen, da es aber zugänglich sein muss, brauche ich quasi eine Art Klappe, die ich an die Wand Schrauben kann und bei Bedarf öffnen kann.

Im Baumarkt sagte man mir, ich solle eine Revisionsklappe verwenden. Diese wird aber quasi in die Wand gesteckt und mit Hebeln fixiert. Ich müsste das Loch also vergrößern, was ich nicht möchte. Ich brauche quasi eine "falche" Klappe mit Tür, die ich vor das Loch schrauben kann, ich habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Wie heißt das, was ich benötige und wo bekomme ich sowas?

Danke im Vorfeld und liebe Grüße!

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Maggy und HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 22.12.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Maggy gefällt das.
  5. #4 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

juppsen Neuer Benutzer

Ja, diese Aufputz Variante ist super, aber die scheint es ja nicht einfach so um die Ecke im Baumarkt oder bei Amazon zu geben :(
    Bild von Omi wäre nicht so super, da das Loch weit unten ist. Durchmesser von 15 cm sollte dick ausreichen.

Thema: Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch mit klappe verschließen

Die Seite wird geladen...

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss - Ähnliche Themen

1. Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren

Sehr brüchige Wand mit großen Löchern sanieren: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Rat bei meinem derzeitigen Sanierungsprojekt: es handelt sich um eine sehr anfällige Altbauwand...
  2. Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen

Ausnehmungen (Löcher) in Sideboard für Kabel anbringen: Hallo Forenmembers! Ich hoffe, meine Frage ist nicht zu trivial, habe zwei linke Hände. Vor drei Tagen ist mein Sideboard angekommen, das ich...
  3. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  4. Wohnungstüren "klappern"

Wohnungstüren "klappern": Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk. Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert...
  5. Balkontür "verschließen"

Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...