Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Diskutiere Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...

  1. #1 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch verschließen, da es aber zugänglich sein muss, brauche ich quasi eine Art Klappe, die ich an die Wand Schrauben kann und bei Bedarf öffnen kann.

    Im Baumarkt sagte man mir, ich solle eine Revisionsklappe verwenden. Diese wird aber quasi in die Wand gesteckt und mit Hebeln fixiert. Ich müsste das Loch also vergrößern, was ich nicht möchte. Ich brauche quasi eine "falche" Klappe mit Tür, die ich vor das Loch schrauben kann, ich habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Wie heißt das, was ich benötige und wo bekomme ich sowas?

    Danke im Vorfeld und liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.460
    Zustimmungen:
    320
    Maggy und HolyHell gefällt das.
  3. #3 selfmademan, 22.12.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    60
    Maggy gefällt das.
  4. #4 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Aufputz Variante ist super, aber die scheint es ja nicht einfach so um die Ecke im Baumarkt oder bei Amazon zu geben :(
    Bild von Omi wäre nicht so super, da das Loch weit unten ist. Durchmesser von 15 cm sollte dick ausreichen.
     
Thema: Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch an installatinsschacht mit klappe verschliessen

    ,
  2. loch mit klappe verschließen

Die Seite wird geladen...

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss - Ähnliche Themen

  1. Zugang Gurtrolle

    Zugang Gurtrolle: Hallo Forum! Ich wollte heute den Rolladengurt wechseln, da dieser oben aus der Rolle gesprungen ist. Kasten ist geöffnet, aber auf beiden...
  2. Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen

    Türrahmen entfernen und Durchgang verschließen: Hallo zusammen, Ich habe vor einen Durchgang bei mir zu verschließen, da ich ihn nicht mehr benötige und den Platz für eine Garderobe benötige....
  3. Loch im Türrahmen

    Loch im Türrahmen: Hallo allerseits, Ich habe meine Klimmzugstange zu fest zugedreht, dabei sind 2 Löcher im Türrahmen entstanden. Wie viel würde es mich kosten,...
  4. 5 Loch Armatur Wasserregler defekt

    5 Loch Armatur Wasserregler defekt: Hallo, Ich hoffe sehr hier kann mir jemand helfen. Da ich schon zwei Sanitärfirmen zuhause hatte und beide sich nach der Aufnahme nie mehr...
  5. Löcher in oberer Geschossdecke schließen

    Löcher in oberer Geschossdecke schließen: Hallo zusammen, brauche nur kurze Bestätigung :-) Bei der Renovierung wurden Strom und Heizung neu verlegt. Kabelführung und einige...