Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Diskutiere Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...

  1. #1 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch verschließen, da es aber zugänglich sein muss, brauche ich quasi eine Art Klappe, die ich an die Wand Schrauben kann und bei Bedarf öffnen kann.

    Im Baumarkt sagte man mir, ich solle eine Revisionsklappe verwenden. Diese wird aber quasi in die Wand gesteckt und mit Hebeln fixiert. Ich müsste das Loch also vergrößern, was ich nicht möchte. Ich brauche quasi eine "falche" Klappe mit Tür, die ich vor das Loch schrauben kann, ich habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Wie heißt das, was ich benötige und wo bekomme ich sowas?

    Danke im Vorfeld und liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.038
    Zustimmungen:
    197
    Maggy und HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 22.12.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    57
    Maggy gefällt das.
  5. #4 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Aufputz Variante ist super, aber die scheint es ja nicht einfach so um die Ecke im Baumarkt oder bei Amazon zu geben :(
    Bild von Omi wäre nicht so super, da das Loch weit unten ist. Durchmesser von 15 cm sollte dick ausreichen.
     
Thema:

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Die Seite wird geladen...

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss - Ähnliche Themen

  1. Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt

    Löcher für Doppelsteckdose in GK schief gebohrt: Hallo, in eine Gipskarton Wand habe ich Löcher für eine Doppelsteckdose gebohrt. Bei einem Loch bin ich aber wohl leicht abgerutscht ohne es zu...
  2. Wohnungstüren "klappern"

    Wohnungstüren "klappern": Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und ein Laie im Heimwerk. Mein Problem war einerseits, dass die Türen in der Wohnung vermehrt geklappert...
  3. Balkontür "verschließen"

    Balkontür "verschließen": Hallo, ich bräuchte bitte eure Hilfe. Es geht um Folgendes: Zu meinem Balkon führt eine Flügeltür (Altbau). Ich kann sie, na klar, von innen...
  4. Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.

    Löcher in Wand wie schließen? Bitte um Hilfe.: Hallo. Ich habe wieder einmal eine Frage. Vor kurzem wurde im Rahmen einer kleinen Sanierungsmaßnahme der Wände an unserer Terrasse ( die...
  5. Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?

    Loch in der Tür. Hilfe! Neue Tür. Farbe?: Hallo Leute, Uns ist ein Missgeschick unterlaufen und haben jetzt ein Loch in einer unserer Türen. Mein erster Gedanke war ein neues Türblatt....