Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss

Diskutiere Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch...

  1. #1 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe bei mir im HWR ein Loch in der Wand, das einen Zugang zu einem Rohr ermöglichen muss. Natürlich möchte ich dieses Loch verschließen, da es aber zugänglich sein muss, brauche ich quasi eine Art Klappe, die ich an die Wand Schrauben kann und bei Bedarf öffnen kann.

    Im Baumarkt sagte man mir, ich solle eine Revisionsklappe verwenden. Diese wird aber quasi in die Wand gesteckt und mit Hebeln fixiert. Ich müsste das Loch also vergrößern, was ich nicht möchte. Ich brauche quasi eine "falche" Klappe mit Tür, die ich vor das Loch schrauben kann, ich habe das versucht auf dem Bild darzustellen. Wie heißt das, was ich benötige und wo bekomme ich sowas?

    Danke im Vorfeld und liebe Grüße!
     

    Anhänge:

  2. eli

    eli Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2013
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    304
    Maggy und HolyHell gefällt das.
  3. #3 selfmademan, 22.12.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    60
    Maggy gefällt das.
  4. #4 juppsen, 22.12.2016
    juppsen

    juppsen Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ja, diese Aufputz Variante ist super, aber die scheint es ja nicht einfach so um die Ecke im Baumarkt oder bei Amazon zu geben :(
    Bild von Omi wäre nicht so super, da das Loch weit unten ist. Durchmesser von 15 cm sollte dick ausreichen.
     
Thema: Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. loch an installatinsschacht mit klappe verschliessen

    ,
  2. loch mit klappe verschließen

Die Seite wird geladen...

Klappe um Loch zu verschließen, das zugänglich sein muss - Ähnliche Themen

  1. Heizungsnischen im Altbau verschließen

    Heizungsnischen im Altbau verschließen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei in unserem Haus Baujahr 1964 die Heizkörper auszutauschen. Dazu sind die alten gusseisernen Heizkörper...
  2. Loch in Buch bohren

    Loch in Buch bohren: Hallo, Ziel Ich möchte in ein altes Buch ein kreisrundes Loch mit 5 cm Durchmesser und 7 cm Tiefe bohren. Wie bin ich vorgegangen? Dafür hatte...
  3. Wie am besten Loch im Klinker schließen?

    Wie am besten Loch im Klinker schließen?: Guten Morgen zusammen! Bei uns am Haus wurde die Zuleitung für Heizöl erneuert. Dazu wurde ein Loch in den Klinker gebohrt. Dieses Loch ist...
  4. Klappe von Gefrierfach kaputt?

    Klappe von Gefrierfach kaputt?: Hallo, die Klappe vom Gefrierfach lässt sich nicht mehr einbauen. Kühlschrank von Liebherr, Typ 161284. Es ist keine richtige Tür, wirklich nur...
  5. Loch Kellerwand verschließen

    Loch Kellerwand verschließen: Liebe Heimwerkergemeinde! In unserem Heizungskeller ist ein Rohr (DM ca 20cm) zur Sauerstoffzufuhr in der Wand. Das soll jetzt raus, weil bei...