Klappbare Schutzbrille

Dieses Thema im Forum "Sonstiges Werkzeug und Zubehör" wurde erstellt von mdwildey, 09.07.2016.

  1. #1 mdwildey, 09.07.2016
    mdwildey

    mdwildey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo
    Vor Jahren gab es mal Schutzbrillen, die im Stirnbereich versenkbar waren.
    Es gab diese als normale Schutzbrille und auch zum autogen Schweißen..
    Kann sich jemand an diese Brillen erinnern oder weiß jemand wo man so etwas bekommen kann?
    Ich suche Schutzbrillen, die ohne weiteres Zubehör die Gläser vor verkratzen beim Transport schützen.
    Ich hoffe man kann mir hier helfen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 09.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo und Willkommen im Forum :)

    ich kann mir das nur wage vorstellen.

    Es geht also um Schweißerbrillen, keine Masken? Die gibt es zum Hochklappen.
    Entsprechen die überhaupt noch der Sicherheitsnorm - wegen der Spritzer?

    Und diese sind nicht diese Blechteile mit dem Gummi, die direkt auf den Augen sitzen sondern lassen sich wie Sonnenbrillen hochklappen? Schließen die denn wenigstens richtig ab?
     
  4. #3 mdwildey, 10.07.2016
    mdwildey

    mdwildey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke.
    Ich kenne die Brille als reine Schutzbrille. Sie saß auf der Nase auf. Müsste es aber auch als Schweißerbrille gegeben haben.
    Beim Autogenschweißen braucht man doch kein Schild, wenn da was spritzt hat man echt was falsch gemacht.
    Die Schutzbrille wurde mit einem Kopfband getragen und man konnte sie in einem Behälter auf der Stirn versenken.
    Schutzbrillen sind ja auch unten offen, genauso wie die Brillen für das Autogenschweißen
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 10.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
  6. #5 mdwildey, 10.07.2016
    mdwildey

    mdwildey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nein, da hatte ich schon gesucht. Aber wie gesagt, da ist keine einzige Scheibe so versenkbar das sie dann entsprechend geschützt wäre
     
  7. #6 harekrishnaharerama, 10.07.2016
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Sind aber auch nicht sooo teuer, kann man sich einmal im Jahr schon eine neue Leisten, denke ich mal. Wenn man dann noch aufpasst, wo man die Brille hinlegt, dann hält die auch eine Weile
     
  8. #7 mdwildey, 10.07.2016
    mdwildey

    mdwildey Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Nun, es geht nicht darum ob die teuer oder billig sind. Ich möchte gerne wissen ob diese Art von Schutzbrillen jemand kennt und eventuell weiß ob es die noch gibt.
    Da die Brillen für ein Einsatzfahrzeug gedacht sind, müssen Sie immer verlässlich funktionieren und intakt sein.
    Daher meine Idee mit den versenkbaren Gläsern.
    Es sollten Universalbrillen sein, die allgemein akzeptiert werden und jedem passen.
    Korbbrillen laufen in der Regel wegen schlechter Belüftung an und normale Schutzbrillen kann nicht jeder tragen.

    Ich hoffe ich habe klar gemacht das es sich hier um einen Sonderfall handelt und kein 08/15 Anliegen
     
    harekrishnaharerama gefällt das.
Thema: Klappbare Schutzbrille
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegklappbare schutzbrille

Die Seite wird geladen...

Klappbare Schutzbrille - Ähnliche Themen

  1. Garten Bank/Tisch Kombination Klappbar (Batiko)

    Garten Bank/Tisch Kombination Klappbar (Batiko): Hallo zusammen. Ich bin schon lange Zeit auf der Suche nach einer Konstruktionszeichnung/Bauanleitung für eine Bank/Tisch Kombination Klappbar...
  2. Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?

    Klappbare Werkbank/Spanntisch nützliches Tool, oder Schrott?: Vorweg: Ich selbst habe leider keine Werkstatt. Bin jedoch gerade dabei meine Altbauwohnng zu renovieren. Dabei fallen unter Andrem Holzarbeiten...