Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage

Diskutiere Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Guten Tag, ich suche schon nach Ewigkeiten eine Lösung für meine Handyablage "Problem" im Badezimmer. Mein Badezimmer ist recht verwinkelt, daher...
  • Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #1

Dynamyte

Neuer Benutzer
Guten Tag,

ich suche schon nach Ewigkeiten eine Lösung für meine Handyablage "Problem" im Badezimmer. Mein Badezimmer ist recht verwinkelt, daher kann ich an die gewünschte Stelle keine Halterung kleben, da man die beim bewegen iwann von der Wand reißt.

Also soll eine klappbare Ablage dahin, es gibt im Internet von der Firma Ambivalenz das System Fläpps, das wäre eine Art um mein Problem zu lösen, leider ist das ziemlich teuer und die Mindestgröße ist 40cm x 40cm, ich möchte es aber eher 5-10cm x 10-15cm x 10cm (HxBxT).
Es muss auch nicht so aussehen, bin da flexibel.

Hat jemand eine Idee wie ich das umsetzen kann?

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #2
eli

eli

Moderator

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #4
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Nicht in echt oder?
Zum Duschen nimmst du das Handy mit?

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #5

Dynamyte

Neuer Benutzer
Glaube nicht daß das für an die Wand vernünftig ist, bzw. richtig funktioniert.

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #6

Dynamyte

Neuer Benutzer
Das wäre eine Idee 👍🏽

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #7

Dynamyte

Neuer Benutzer
Nicht in echt oder?
Zum Duschen nimmst du das Handy mit?
Ich habe neben der Toilette eine Steckdose an der ich das Handy laden kann, damit das Handy nicht auf dem Boden liegt ist eine Ablage sinnvoll.

Ich will/muss 24/7 wegen meinen Vater erreichbar sein, daher ist es essentiell das ich das Handy überall hin mitnehme und nach der Arbeit ist denn Akku meistens schwach, da ich in einem sensiblen Bereich arbeite und das Handy daher ständig mit dem Empfang zu kämpfen hat.

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #8

Dynamyte

Neuer Benutzer
Diese Ablage hab ich nach ewigen suchen entdeckt, leider ist sie aus Plastik und von minderer Qualität. Sowas in der Art wäre cool. Oder hat wer ne Idee wie man sich sowas ähnliches bauen kann, oder kennt jemand einen der sowas bauen kann?

Anhänge

• e122c7e4-ac45-11ed-b46f-0a580a690154.jpg
    e122c7e4-ac45-11ed-b46f-0a580a690154.jpg
    44,2 KB · Aufrufe: 2
  • Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #9
eli

eli

Moderator
Also, du willst dein Handy ins Bad mit nehmen, Laden können und ggf dann schnell darauf zugreifen ?
Ist ne Steckdose da wo das Handy hin soll ?

Es gibt dafür dann Steckdosenschalen in die man das Handy stellen und auch Laden kann. Auch so das man dann trotzdem die Steckdose für andere Dinge nutzen kann

Wenn man eine einzelne Steckdose hat kann man z.B evtl dies nutzen oder QI Schalen von Livolo oder Busch powerdock usw

Zuletzt bearbeitet:
  • Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #10

Haidi

Erfahrener Benutzer
Ich weiß nicht wo, aber es war möglicherweise in diesem Forum: junge Frau liegt in Badewanne, telefoniert mit an Netzgerät angeschlossenem Handy und stirbt.

Schaff dir eine Power-Bank an - mein Sohn ist mit denen von Anker äußerst zufrieden
Gibt auch am großen Fluss
Nicht nur im Bad ungefährlich, auch wenn du unterwegs bist, keine Lademöglichkeit hast und der Akku schwächelt die Lösung

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #12

Dynamyte

Neuer Benutzer
Ja ich habe neben der Toilette eine Steckdose, es ist eine die Anschlüsse für Ladekabel hat. Die Steckdose ist unten in der Ecke also ist eine Steckladeschale keine Alternative.

Ich besitze keine Badewanne und habe auch nicht vor mit dem Handy mit angeschlossen Kabel unter die Dusche zu gehen. Eine Powerbank löst nicht das Ablagenproblem.

Das Handy soll auf einer klappbaren Ablage, siehe Foto, neben der Toilette liegen.

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #13

Dynamyte

Neuer Benutzer
  • Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #14

Haidi

Erfahrener Benutzer
ist Umweltverschmutzung. Wegen zweimal Ladeverluste. Und doppelter Müll nach Lebensdauer.
hast du ein Handy? Ist nämlich auch Umweltverschmutzung, du weißt offensichtlich nicht, was da alles drinnen ist und wie diese Materialien gewonnen werden. Mit deiner Einstellung würde ich das Handy abschalten und nur mehr mit Festnetz telefonieren.

Im Falle des TE scheint mir ein Powerpack sinnvoll zu sein, er schreibt:

Ich will/muss 24/7 wegen meinen Vater erreichbar sein, daher ist es essentiell das ich das Handy überall hin mitnehme und nach der Arbeit ist denn Akku meistens schwach, da ich in einem sensiblen Bereich arbeite und das Handy daher ständig mit dem Empfang zu kämpfen hat.

Wenn der Akku älter wird oder er aus irgendeinem Grund länger in der Arbeit bleiben muss, kann es ihm passieren, dass er nicht erreichbar ist.

Fährst du Auto?

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #16

dirk11

Erfahrener Benutzer
Wenn der Akku älter wird oder er aus irgendeinem Grund länger in der Arbeit bleiben muss, kann es ihm passieren, dass er nicht erreichbar ist.
Und wenn er schläft, kann es passieren, dass er das Gerät nicht hört und "nicht erreichbar" ist. Man kann es auch übertreiben...

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #17

Dynamyte

Neuer Benutzer
Es gibt auch Klopapierhalter mit Handyablage oben drauf
Ja das weiß ich, aber nochmal, mein Bad ist sehr verwinkelt und an die besagte Stelle kann ich nichts montieren das viel Platz wegnimmt und ja, ein Toilettenpapierhalter gehört dazu.

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #18

Dynamyte

Neuer Benutzer
Und wenn er schläft, kann es passieren, dass er das Gerät nicht hört und "nicht erreichbar" ist. Man kann es auch übertreiben...
Naja es liegt neben meinem Kopf auf laut, das wird nicht passieren.

Ich möchte hier aber keine Debatte warum wieso weshalb, dass bringt niemandem etwas.

Ich benötige eine klappbare Halterung auf die ein Handy passt, aus Metall.
Oder jemandem der mir sowas baut, oder eine Idee hat wie ich mir das in "schön" bauen kann.

• Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage Beitrag #19
Maggy

Maggy

Erfahrener Benutzer
Naja es liegt neben meinem Kopf auf laut, das wird nicht passieren.

Ich möchte hier aber keine Debatte warum wieso weshalb, dass bringt niemandem etwas.
Nuja, sorry....aber mir viel unweigerlich ein was haben die armen Menschen nur in der Vorhandyzeit gemacht.
Gesetz den Fall du stehst in der Dusche und das Handy geht wirklich. Dann musst du dich trotzdem fertig machen.

Thema:

Klappbare Regal, Badezimmer, Handyablage

Oben