kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von Rabazz, 21.06.2011.

1. Rabazz

Rabazz Neuer Benutzer

Moinsen Heimwerker,

Wie kann ich Holz so behandeln das ich z.B. einen kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken nehmen könnte.

Also auf ein Massivholzschrank soll ein Steinwaschbecken so ein aufgesägter halber Stein

Hab mir da beim surfen schon was cooles in meinen Gedanken zusammengebaut :)

Ich müsste die Holz Oberfläsche ja gegen Wasserabdichten so das es eine Art Oberfläche wie eine Kachel / Porzellan hat, oder?

Hat da jemand eine Idee für mich.

Gibt es vieleicht einen Klarlack oder Ähnliches mit dem ich das Umsetzen könnte?

Die Holzoptik soll erhalten bleiben.

Grx Rabazz

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 21.06.2011
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Wenn der Schrank ordentlich Imprägniert wird , sollte das keine Probleme geben, solang danicht tagelang Pfützen drauf stehen. wichtig ist aber , das das BEcken ordentlich Versiegelt wird zum Schrank hin , damit dort kein Wasser drunterläuft !Ist der Schrank den hoch genug? du musst etwa 85 cm oberkante BEcken haben , eher noch 2-3cm mehr.

4. #3 Schnulli, 22.06.2011
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

Ich häng mich hier auch mal schnell dran:

Vor kurzem habe ich sowas schalenförmiges günstig bei eBay geschossen. Der Unterschrank der mir so vorschwebte ist eigentlich ein einfacher Verhau aus MDF der anschließend mit eingefärbtem Streichputz gestrichen wird.

Jetzt habe ich mir die Bretter schon zugesägt und nachdem alles montagebereit im Keller rumliegt fiel mir ein, dass ja MDF in Kombination mit Wasser absolutes no-go ist. Jetzt muss ich (zumindest die Platte oben, wo das Becken draufsteht) das Holz irgendwie wasserfest bekommen. Ich erinner mich dunkel, es gibt da so eine Art flüssigen Kunststoff, den man vor allem in Duschecken an die Wände streichen kann, um diese Wasserdicht zu bekommen. Kann das Zeug auch prinzipiell auf Holz gestrichen werden? Normalerweise sollte da dann auch Streichputz drauf halten, wenn man denn im Anschluß auch Fließen draufkleben kann? Oder gibts da andere Mittelchen, die ich nehmen könnte?

Zum Erhalt der Holzoptik, wie von Rabazz gewünscht, würde sicher ein guter wasserfester Klarlack (mehrfach aufgetragen) reichen.
    Ich brauch aber die Holzoptik nicht. Und auf Lack kann ich auch keinen Streichputz draufmachen.

Gruß
    Thomas

Thema: kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kommode als waschtisch

,
  2. kommode für waschbecken

,
  3. kommode mit waschbecken

,
  4. kommode als waschbecken,
  5. waschbecken mit standunterschrank,
  6. mdf streichputz,
  7. waschtisch wasserfest,
  8. waschtisch standmöbel,
  9. holz waschtisch wasserfest,
  10. waschtisch holz wasserfest,
  11. waschbecken auf kommode,
  12. schrank steinwaschbecken,
  13. kommode waschbecken,
  14. waschbecken abfluss wechseln,
  15. waschtisch holzooptik,
  16. kommode wasserfest als Waschtisch,
  17. aufsatzwaschbecken auf kommode,
  18. holz waschtisch versiegeln wasserdicht,
  19. aufsatzwaschbecken und kommode,
  20. aufsatzwaschbecken in kommode,
  21. streichputz auf mdf-platte,
  22. steinwaschbecken forum,
  23. waschtische wasserfest,
  24. welchen streichputz auf mdf holz,
  25. mdf platte wasserfest bad
Die Seite wird geladen...

kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken - Ähnliche Themen

1. TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.

TV Schrank Marke Eigenbau, einige fragen.: Hallöchen Männer, nun ich werde mir im Schlafzimmer den Fernseher an die Wand am fußende meines Bettes hängen und wollte mir dafür einen Schrank...
  2. Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....)

Holzöl gesucht (innen/Schrank/Tisch....): Hi, ich habe mal bitte eine Frage. Wir hatten vor unseren Möbeln mal was zu gönnen. Holzmöbel, Holztisch usw.. Dazu habe ich das angeblich...
  3. Schrank streichen

Schrank streichen: hallo, ich habe vor umzuziehen und alles um zu dekorieren... ich möchte mein schrank gerne mitnehmen, ich muss den aber dann schwarzbraun...
  4. Waschbecken kaputt - kann man es kleben?

Waschbecken kaputt - kann man es kleben?: Hallo allerseits, vor einiger Zeit ist mir ein Vergrößerungsspiegel, den ich am Spiegelschrank mit Saugnäpfen befestigt hatte, in das Becken...
  5. Waschtisch aus Beton

Waschtisch aus Beton: Hallo meine lieben Heimwerker! Vom Betontrend gepackt habe ich mir überlegt eine Wastischplatte aus Beton zu gießen. Im Endeffekt kann man sich...