kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken

Diskutiere kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Moinsen Heimwerker, Wie kann ich Holz so behandeln das ich z.B. einen kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken nehmen könnte. Also auf...

Rabazz

Neuer Benutzer
Dabei seit
21.06.2011
Beiträge
22
Zustimmungen
0
Ort
HH
Moinsen Heimwerker,

Wie kann ich Holz so behandeln das ich z.B. einen kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken nehmen könnte.

Also auf ein Massivholzschrank soll ein Steinwaschbecken so ein aufgesägter halber Stein

Hab mir da beim surfen schon was cooles in meinen Gedanken zusammengebaut :)

Ich müsste die Holz Oberfläsche ja gegen Wasserabdichten so das es eine Art Oberfläche wie eine Kachel / Porzellan hat, oder?

Hat da jemand eine Idee für mich.

Gibt es vieleicht einen Klarlack oder Ähnliches mit dem ich das Umsetzen könnte?

Die Holzoptik soll erhalten bleiben.

Grx Rabazz
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
261
Ort
Schüttorf
Wenn der Schrank ordentlich Imprägniert wird , sollte das keine Probleme geben, solang danicht tagelang Pfützen drauf stehen. wichtig ist aber , das das BEcken ordentlich Versiegelt wird zum Schrank hin , damit dort kein Wasser drunterläuft !Ist der Schrank den hoch genug? du musst etwa 85 cm oberkante BEcken haben , eher noch 2-3cm mehr.
 

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
01.07.2008
Beiträge
6.878
Zustimmungen
1.461
Hallo,

Ich häng mich hier auch mal schnell dran:

Vor kurzem habe ich sowas schalenförmiges günstig bei eBay geschossen. Der Unterschrank der mir so vorschwebte ist eigentlich ein einfacher Verhau aus MDF der anschließend mit eingefärbtem Streichputz gestrichen wird.

Jetzt habe ich mir die Bretter schon zugesägt und nachdem alles montagebereit im Keller rumliegt fiel mir ein, dass ja MDF in Kombination mit Wasser absolutes no-go ist. Jetzt muss ich (zumindest die Platte oben, wo das Becken draufsteht) das Holz irgendwie wasserfest bekommen. Ich erinner mich dunkel, es gibt da so eine Art flüssigen Kunststoff, den man vor allem in Duschecken an die Wände streichen kann, um diese Wasserdicht zu bekommen. Kann das Zeug auch prinzipiell auf Holz gestrichen werden? Normalerweise sollte da dann auch Streichputz drauf halten, wenn man denn im Anschluß auch Fließen draufkleben kann? Oder gibts da andere Mittelchen, die ich nehmen könnte?

Zum Erhalt der Holzoptik, wie von Rabazz gewünscht, würde sicher ein guter wasserfester Klarlack (mehrfach aufgetragen) reichen.
Ich brauch aber die Holzoptik nicht. Und auf Lack kann ich auch keinen Streichputz draufmachen.

Gruß
Thomas
 
Thema:

kl. Schrank als Waschtisch für ein Waschbecken

Sucheingaben

kommode als waschtisch

,

kommode für waschbecken

,

kommode mit waschbecken

,
kommode als waschbecken
, waschbecken mit standunterschrank, mdf streichputz, schrank steinwaschbecken, waschtisch standmöbel, waschbecken auf kommode, kommode waschbecken, holz waschtisch wasserfest, waschtisch holzooptik, waschbecken abfluss wechseln, waschtisch wasserfest, waschtisch holz wasserfest, massivholzschrank, schrank für einbauwaschtisch, mdf platten streichputz, waschtisch holzoptik, waschtisch holz wasserdicht, komode mit waschbecken, satandschranck für einbauwaschbecken, mwaschtisch holzoptik, kommode mit waschtisch, mdf platte wasserfest bad
Oben