Kisten Bewässern

Dieses Thema im Forum "Sanitärtechnik" wurde erstellt von Jonathan, 20.09.2013.

  1. #1 Jonathan, 20.09.2013
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte 100 Kisten mit feinem Wassernebel befeuchten (Tropische Pflanzen) aber weis noch nicht einmal wie ich anfangen soll.
    Es sollten täglich zwischen 75-150ml Wasser sein und momentan machen wir das alles manuell.
    Gibt es hier jemanden der mir zumindest sagen kann wonach ich googeln soll? Um die Wassermenge bestimmen zu können, muss da ja irgendwo immer gleich druck und ein gesteuertes Venteil sein, oder?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 selfmademan, 21.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 21.09.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Also schlüssige Tipps oder Erfahrungswerte kann ich dir nicht geben aber ein Suchwort.

    Benebelungsanlage

    Oder du hast das schon gegoogelt und dich belesen.
    Im Übrigen, wenn das nur 75-150ml sind, sind die Kosten für eine Anlage da nicht zu hoch?
    Bei Handarbeit könnt ihr doch gleich eine optische Kontrolle der Pflanzen machen.
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 22.09.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    86
    Willkommen im Forum :)

    Ich hatte mal das selbe Problem und habe es mit diesen Verneblern gelöst, die eine Zeit lang in Zimmerbrunnen verbaut wurden. Kostete damals etwa 30-40 Euro, ging aber gut. Noch ein leichtes Gebläse dazu und schon sind überall Wassertröpfchen ;)
     
  5. #4 Jonathan, 23.09.2013
    Jonathan

    Jonathan Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps! Beregnungsanlage war das richtige stichwort! Benebelung ist zu fein...
     
Thema:

Kisten Bewässern

Die Seite wird geladen...

Kisten Bewässern - Ähnliche Themen

  1. Rasen bewässern von Oktober bis März

    Rasen bewässern von Oktober bis März: Ich habe schon öfters mal im Internet recherchiert und leider immer nur die allgemeinen Tipps zu lesen bekommen, die besagen, dass man im Sommer...
  2. Schräge Kiste: Winkel?

    Schräge Kiste: Winkel?: Hallo zusammen, ich möchte gerne folgendendes Obstmahlwerk bauen. [IMG] Grundsätzlich eigentlich eine simple Kiste - wenn da nicht die...
  3. Wie am besten bewässern?

    Wie am besten bewässern?: Moin, bin gerade am überlegen ob es nicht all zu kompliziert umzusetzen ist eine Bewässerungsanlage für ein Beet selber zu bauen. Kann man...
  4. Kisten für Expedit selbst bauen

    Kisten für Expedit selbst bauen: Ich würde gerne einfache Holzschubkisten für das Ikea Expedit Regal bauen und davon viele (ca. 30 für das Kinderzimmer) und nochmal etliche für...