Kirschbaum radikal einkürzen?

Diskutiere Kirschbaum radikal einkürzen? im Hecken und Sträucher Forum im Bereich Der Garten; Hallo zusammen, Der Kirschbaum in meinem Garten ist zwar weder eine Hecke, noch ein Strauch, ein passenderes Forum habe ich jedoch nicht...

1. bendo

bendo Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

Der Kirschbaum in meinem Garten ist zwar weder eine Hecke, noch ein Strauch, ein passenderes Forum habe ich jedoch nicht gefunden:
    tn_Kirschbaum_vorher.jpg
    Der Kirschbaum (s. Foto) stand im Garten nun einige Jahre sich selbst überlassen. Hauptsächlich weil dieser im Sommer quasi den kompletten Garten abschattet, darunter kaum Gras wächst und im Herbst Unmengen an Laub produziert, würde ich den Kirschbaum gerne stark einkürzen. Ganz entfernen möchte ich ihn jedoch auch nicht.

Frage:
    - Wann ist hierfür die richtige Jahreszeit?
    - Kann man da smit einem Kirschbaum machen (s. Animation gemäß dem zweiten Bild), oder geht er dann ein?
    tn_Kirschbaum_nachher.jpg

Danke und Grüße,
    bendo

2. Anzeige

Schau mal hier: Kirschbaum radikal einkürzen?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Ein Gärtner der Region - ist nicht hier im Forum - wird nach Augenscheinnahme , das sichere Ergebnis nennen . Der Kostenaufwand sollte es wert sein .
    Alles andere wird nur Vermutung !
    Der wird da auch eine Pflückfreundliche Aussage machen , wegen der Zwischenschnitte und deren Abdeckung .

Maggy gefällt das.
Thema:

Kirschbaum radikal einkürzen?

Die Seite wird geladen...

Kirschbaum radikal einkürzen? - Ähnliche Themen

1. schwebetürenschrank einkürzen?

schwebetürenschrank einkürzen?: Hallo Leute. Ich bin ganz neu hier und habe sehr viele Fragen:-D zuerst mal.... Wir haben einen schwebetürenschrank mit 3,25meter Länge, diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden