Kippsofa welche Scharniere???

Diskutiere Kippsofa welche Scharniere??? im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo Zusammen, ich möchte Mich ein Kippsofa bauen. Also ein Sofa, das mit der Rückenlehne an der Wand steht und man es an der Sitzfläche kippen...

1. #1 Heagar, 08.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 08.11.2019
    Heagar

Heagar Neuer Benutzer

Hallo Zusammen,

ich möchte Mich ein Kippsofa bauen. Also ein Sofa, das mit der Rückenlehne an der Wand steht und man es an der Sitzfläche kippen kann. Die Rückenlehne ist dann flach und man kann dann die Sitzfläche ebenfalls flach stellen. So wie auf dem Bild. Kippsofa.jpg

Leider habe ich absolut keine Ahnung was für ein Scharnier man hierfür benötigt, noch wie man es nennt oder herbekommt.

Könnte Ihr mir helfen?

Danke & Grüße Heagar

2. Anzeige

Schau mal hier: Kippsofa welche Scharniere???. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neige

Neige
    Moderator

Hallo @Heagar
    Willkommen im Forum. Gib in Google einfach mal Sofa Klappbeschlag ein.

4. #3 Heagar, 09.11.2019
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2019
    Heagar

Heagar Neuer Benutzer

Hallo,
    Ich habe das bei Google schon versucht, komme aber nicht weiter. Ich finde immer nur Scharniere die die Rückenlehne verstellen. Ich suche aber ein Scharnier das , wenn man die Sitzfläche anhebt im gleichen Winkel die Sitzfläche und die Rückenlehne ein Stück nach vorne schiebt so das die Rückenlehne die Sitzfläche ist und man dann die eigentliche Sitzfläche herunterklappen kann damit man eine ebene, große Liegefläche hat. Ich weiß halt leider auch nicht wie so ein Scharnier aussehen könnte...

Hier mal ein Link zu einem Video mit so einem Sofa:

Grüße Heagar

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Thema:

Kippsofa welche Scharniere???

Die Seite wird geladen...

Kippsofa welche Scharniere??? - Ähnliche Themen

1. Welche Scharniere wird gebraucht?

Welche Scharniere wird gebraucht?: Hallo Leute, ich werde bald unsere Wohnwand mit neuem Lack und einigen kleinen Veränderungen modernisieren und habe nun ein Problem. Und zwar...
  2. Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt

Unteres Scharnier der Gefrierfachtür fehlt: Hallo zusammen, wir haben leider ein Problem, für das wir nach langer Suche keine Lösung finden konnten. Als wir eine neue Gefrierfachtür für...
  3. Scharnier für gefalzte Tür gesucht

Scharnier für gefalzte Tür gesucht: Hallo zusammen, mein Name ist Carsten und ich heimwerke schon seit einiger Zeit ziemlich erfolgreich. Vor kurzem habe ich damit begonnen einen...
  4. Scharniere für Dummies

Scharniere für Dummies: Hallo Community, ich möchte einen Serverschrank (80cmx80cm) mit Wänden(10cm) zu verkleiden. Öffnen möchte ich diesen Schrank mit Scharnieren...
  5. Kaputtes Scharnier bei Wohnzimmerschranktür

Kaputtes Scharnier bei Wohnzimmerschranktür: Hallo, liebe Leute! Bei meiner Mutter ist ein Scharnier einer Tür ihres Wohnzimmerschrankes gebrochen. Der Schrank selbst dürfte so um die 40...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden