Kinderzimmer verdunkeln

Diskutiere Kinderzimmer verdunkeln im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, ich möchte gerne die Fenster meiner Kinder ins unserem Haus verdunkeln. Der Zeit haben wir im Schlafzimmer einen Verdunklungsvorhang, der...

1. boeder

boeder Erfahrener Benutzer

Hallo, ich möchte gerne die Fenster meiner Kinder ins unserem Haus verdunkeln. Der Zeit haben wir im Schlafzimmer einen Verdunklungsvorhang, der aber nicht wirklich unsere Erwartungen erfüllt. An den Seiten kommt weiterhin das Licht herein. Im Wohnzimmer haben wir normale Plissees, an denen auch seitlich das Licht herein scheint. Daher vermute ich, dass die auch nicht zu annähernd 100% die Kinderzimmer verdunkeln. Bisher bin ich nur auf Rollos mit seitlicher Schiene gestoßen. Allerdings haben die eine 5cm breite Führung und einen 7x7 cm Kasten, sodass kein Platz in der Laibung ist bzw. ich müsste ihn an der Wand befestigen, was mir nicht gefällt.

Habt ihr Erfahrungen mit Verdunkelungsplissees?
    Kennt ihr Hersteller, die kleine Kästen für Rollos mit Seitenschiene haben (max. 5,5cm). Habt ihr ggf. noch eine andere Idee?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kinderzimmer verdunkeln. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

gurgel mal nach Glasleistenrollo
    dann findet man z.B. solches

hatten wir mal in etwa vergleichbar verbaut in unserer alten Whng, war nicht schlecht und robust. Hersteller unbekannt
    Vorteil,es ist komplett im Fenster.. Nachteil, es hilft dir nicht wenn du die Fenster auf kipp stellst wenn man es denn wirklich zappen duster braucht

4. #3 BeAllThumbs, 04.08.2019
    BeAllThumbs

BeAllThumbs Erfahrener Benutzer

Einen Außenrollladen...das Beste für Verdunkelung...und Hitzeschutz

5. boeder

Gute Idee. Werde ich mir mal genauer anschauen. Wird meine Frau aber vermutlich auch nicht wollen, da Platz vom Fenster verloren geht.

6. boeder

Nicht möglich, da es gemäß Bebauungsplan verboten ist. Grund ist, das der Rollladenkasten nur in der Laibung angebracht werden darf und nicht überstehen darf. Der Rollladenkasten ist aber tiefer als die Laibung:-( Ein normales Stoffrolle ginge.

7. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Und so was?
    https://www.jalousiescout.de/Rollos/Rollos-fuer-Fenster-und-Tueren.html

Und an den Seiten Schals, die Grad nur über die Ränder gehen?

https://www.amazon.de/Rundbogen-Gar...21&hvtargid=pla-423670898115&psc=1&th=1&psc=1

Da wird rechts und links nur diese Ecke montiert und da wird der Schal aufgehängt

Ich frag mich aber warum das andere Teil verboten ist. Dann soll der Vermieter für Rolläden draußen sorgen.

Wenn die Fensterleibung so klein wirst du mit allen an die Grenzen stoßen...

Thema:

Kinderzimmer verdunkeln

Die Seite wird geladen...

Kinderzimmer verdunkeln - Ähnliche Themen

1. Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig

Wand und Steine im Kinderzimmer bröckelig: Hallo Leute! Das Kinderzimmer ist soweit endlich fertig. Decke neu, Fenster, Fensterbrett, Risse im Estrich verschlossen und mit Kunstharz...
  2. umbau des kinderzimmers

umbau des kinderzimmers: Hallo zusammen, Ich bin vor nicht allzulanger Zeit nach Eschborn gezogen und würde euch gerne mal so ab und zu präsentieren wie es bei mir...
  3. Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer?

Sinnvoller Bodenbelag für das Kinderzimmer?: Hallo Leute! Wir sind gerade am Überlegen welcher Bodenbelag ins Kinderzimmer gelegt werden soll..... Was sind Eure Erfahrungen? LG Dima
  4. SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer

SCHALL-Isolierung zwischen zwei Kinderzimmer: Hallo zusammen! Ich habe aus einem 40qm Zimmer, welches ich komplett durchgängig an Wand und Boden saniert habe, zwei Zimmer gemacht - habe...
  5. brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!

brauche hilfe bei entfernen von waschbecken im kinderzimmer!!!: Hallo, folgendes problem habe ich. Ich habe ein Haus gekauft und in einem Kinderzimmer ist noch ein altes Waschbecken. Das waschbecken und die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden