Kinderspielzeug...

Diskutiere Kinderspielzeug... im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Schon etwas älter. War oxidiert. Hab ich alles abbekommen. Erst hat es geleuchtet. Plötzlich nicht mehr. Erkennt ihr etwas, was ich nicht sehe?...

1. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Schon etwas älter. War oxidiert. Hab ich alles abbekommen. Erst hat es geleuchtet. Plötzlich nicht mehr. Erkennt ihr etwas, was ich nicht sehe?

Das Birnchen scheint mir heil zu sein. Man sieht den feinen Faden. Ich weiß auch gar nicht, ob es dieses Birnchen noch gibt und austauschbar ist.

Die Battarien sind auch neu...

Ich würde so eine "Taschenlampe "auch neu kaufen. Diese wird mit Druck auf die Mitte angeschaltet. Ist das Innenteil einer Biene wo bei Druck der Kopf leuchtet.
    20200123_085513.jpg

2. Anzeige

Schau mal hier: Kinderspielzeug.... Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Die Leuchtmittel gibt es noch überall zu kaufen.. P13.5S Sockel, gibt es in div Volt und Wattagen sowie als LED

wenn du sie net ans laufen bekommst, schicke sie mir und ich mache sie wieder Fit force.gif

Maggy gefällt das.
  4. Maggy

Finde ich nicht. Ja, hab auch schon mit liebäugelt dir die zu schicken. wo gibt es das denn? Je nach Preis....

Ach das ist das Birnchen...

5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Hast du denn irgend ein Messgerät um das Birnchen zu prüfen? In dem Simpel-Stromkreis kann ja eigentlich nicht viel schief laufen ...

6. Maggy

Ach ja, sowas haben wir auch. Dachte ich gar nicht dran. Dachte das wäre dafür völlig überdimensioniert.
    Aber das das lämpchen keinen Strom bekommt sieht man ja auch so.

Das war so oxidiert, das hab ich in Zitronensäure gemischt mit Soda in ein Glasschälchen gelegt, nach 1 Stunde völlig sauber. Danach brannte es noch. Habs dann in das Bienchen eingebaut, bei 4. Drücken nix mehr

7. Maggy

@eli muss Männe mal fragen ob er auch was hat...dann bekommst du das geschickt. Und ich wasche Bienchen in der Zeit :)

8. eli

eli Erfahrener Benutzer

Leuchtmittel habe ich noch im Lager liegen wenn ich mich net irre. Im Maschinenbau haste ja x leuchtmittel im kleinformat . Da kann ich ne email-0185.gif mit los schicken wenn ich noch welche habe

Ansonsten, Fahrradladen müsste die haben

Maggy gefällt das.
  9. Maggy

Ich glaube nicht, das das Birnchen kaputt ist. Es muss was anderes sein... aber es sind ja wirklich nur 4 Teile... Birnchen, 2 Kontakte und die Batterien. Ich versteh es selbst nicht, weil es ja ging... es steckte in dem Schmusetier und ich wollte die Lampe nur drehen...

10. Future

Future Erfahrener Benutzer

Mit ein paar Kupferkabeln und etwas Tesafilm kannst du ja einen Minimal-Stromkreis nur mit Birne und Batterien bauen, dann weisst du schonmal ob da was kaputt ist. Oder natürlich Batterien und Birnchen nachmessen.

Thema:

Kinderspielzeug...

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden