Kinderschaukel sicher befestigen

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von Lassy, 25.03.2013.

1. Lassy

Lassy Guest

Guten Tag! Ich habe für meine Tochter eine Kinderschaukel gekauft . Sprich ein ganzes Gestell eben. Das Gerüst muss aber jetzt sicher angebracht werden, dass es, so wenn sie mal doller schaukelt auch hält. Wie befestige ich das im Rasen sicher? Wenn es regnet länger ist doch kein Halt mehr gegeben oder wie ist das? LG

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

sep Erfahrener Benutzer

Hallo!
    Wie sieht die Schaukel aus, normalerweise sind da "Anker" bei womit man diese im Boden befestigen kann, vier Löscher machen wo die Anker rein kommen, im Baumarkt Trockenbeton besorgen, gibt es im Sack, diesen anrühren und damit die Löscher samt Anker auffüllen, nach dem Trocknen sollte die Schaukel Standfest sein.

sep

4. #3 harekrishnaharerama, 25.03.2013
    harekrishnaharerama

harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

5. #4 erfahrener Gast, 25.03.2013
    erfahrener Gast

erfahrener Gast Guest

Mit

großen Häringen fixieren reicht vollkommen aus.
    Die lassen sich beim Rasenschnitt kurz entfernen; danach das Gestell an andere Stelle bringen. Das schont den Rasen auch. Wenn der Bruder auch noch dort schaukeln soll/darf, dann könnte man die vorherigen Betonvarianten wählen. Ansonsten hat das ohnehin nur eine Verweildauer von 6 Monaten, dann ist es uninteressant für die Kinder.

6. #5 MacFrog, 25.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

also unsere schaukel steht nun seit 6 Jahren in unserem Garten ,und kein ende in Sicht , auch mit 12 gehen die da noch drauf und spielen Piraten oder was weiß ich. Wir haben eine Doppelschaukel , einmal halt das Brett und 1 Gondel. Bespielt von 4 Kindern :) Jedes Schaukelbein habe ich in einen 20lEimer Großen Betonklotz eingegossen , damit hält es allemal. Die Variante mitHEringe kannst knicken , das reißt aus !

7. #6 selfmademan, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Vielleicht kann diese Variante helfen.
    Ist zwar für Holz, also bei Stahlrohr Loch bohren und Schlossschrauben M6 mit Unterlegscheibe und Sicherungsmutter verwenden.
    Das erspart Loch 4 Löcher buddeln, Säcke kaufen, Beton anrühren und und und.
    4 Stück Erdanker 58cm Bodenanker für Spielturm XXL extra lang Schaukelanker NEU | eBay
    Die 4 großen mitgelieferten Unterlegscheiben brauchst du auch wieder für den Kopf der M6 Schrauben.

8. #7 bauherr, 26.03.2013
    bauherr

bauherr Neuer Benutzer

Hallo,
    unsere Schaukel steht auch im Beton. Die Variante mit den Heringen wäre mir auch zu unsicher. Da ist es mir egal, ob ich damit besser den Rasen mähen kann, lieber das die Kinder sicher spielen können.
    Grüße

9. #8 MacFrog, 26.03.2013
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Das mit dem Rasenmähen ist bei der BEtonvariante doch kein Problem , bin einfach paar cm unter der Grasnabe geblieben :)

Thema: Kinderschaukel sicher befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukelanker eindrehen

,
  2. schaukel befestigen

,
  3. schaukelgestell befestigen

,
  4. schaukelanker befestigen,
  5. wie befestige ich eine schaukel im boden,
  6. schaukel im boden befestigen,
  7. kinderschaukel befestigen,
  8. schaukel verankern,
  9. kinderschaukel holz befestigen,
  10. holzschaukel befestigen,
  11. schaukel im garten befestigen,
  12. schaukelgestell im boden befestigen,
  13. schaukel sicher befestigen,
  14. schaukel erdanker befestigen,
  15. schaukel im boden verankern,
  16. Befestigung Holzschaukel,
  17. schaukel garten befestigen,
  18. wie schaukel befestigen,
  19. schaukelgestell verankern,
  20. holzschaukel im boden verankern,
  21. schaukel befestigung boden,
  22. schaukel carport befestigen,
  23. schaukel im carport,
  24. schaukel im Garten Befestigung ,
  25. schaukel am carport befestigen
Die Seite wird geladen...

Kinderschaukel sicher befestigen - Ähnliche Themen

1. Schreibtischplatte richtig befestigen?

Schreibtischplatte richtig befestigen?: Hallo, ich habe meinen Schreibtisch aufgebaut und mir ist aufgefallen wenn ich den Schreibtisch leicht an der Platte anhebe das die Platte nicht...
  2. Akustikabsorber an der Wand befestigen

Akustikabsorber an der Wand befestigen: Hallo, ich habe mir ein paar 30x30cm² Akustikabsorber gekauft, da ich Musik produziere und meinen Raum etwas trockener bekommen möchte. Die Pads...
  3. Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen

Holzplatte auf Ikea-Rahmen befestigen: Hallo zusammen, ich möchte eine Holzplatte auf einem Metallrahmen von Ikea (Typ Galant) befestigen, meine Frage lautet, wie dies am besten...
  4. Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?

Leinwandbilder auf Schrägwand befestigen?: Hallo Liebe Leute Ich stehe vor folgendem Problem: Ich habe zuhause Leinwandbilder die ursprünglich für einen Keilrahmen gedacht waren, sprich...
  5. Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?

Wie Abfalleimer an Innentür befestigen?: Hallo ich bin neu, ich hoffe hier an der richtigen Adresse, Hilfe wäre nett :) Ich möchte 2 Abfalleimer in dem Spülenschränkchen meiner Küche an...