Kinderschaukel sicher befestigen

Diskutiere Kinderschaukel sicher befestigen im Gartenhäuser, Carports, Garagen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Guten Tag! Ich habe für meine Tochter eine Kinderschaukel gekauft . Sprich ein ganzes Gestell eben. Das Gerüst muss aber jetzt sicher angebracht...

  1. Lassy

    Lassy Guest

    Guten Tag! Ich habe für meine Tochter eine Kinderschaukel gekauft . Sprich ein ganzes Gestell eben. Das Gerüst muss aber jetzt sicher angebracht werden, dass es, so wenn sie mal doller schaukelt auch hält. Wie befestige ich das im Rasen sicher? Wenn es regnet länger ist doch kein Halt mehr gegeben oder wie ist das? LG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sep

    sep Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    2.519
    Zustimmungen:
    1
    Hallo!
    Wie sieht die Schaukel aus, normalerweise sind da "Anker" bei womit man diese im Boden befestigen kann, vier Löscher machen wo die Anker rein kommen, im Baumarkt Trockenbeton besorgen, gibt es im Sack, diesen anrühren und damit die Löscher samt Anker auffüllen, nach dem Trocknen sollte die Schaukel Standfest sein.

    sep
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 25.03.2013
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.870
    Zustimmungen:
    93
  5. #4 erfahrener Gast, 25.03.2013
    erfahrener Gast

    erfahrener Gast Guest

    Mit

    großen Häringen fixieren reicht vollkommen aus.
    Die lassen sich beim Rasenschnitt kurz entfernen; danach das Gestell an andere Stelle bringen. Das schont den Rasen auch. Wenn der Bruder auch noch dort schaukeln soll/darf, dann könnte man die vorherigen Betonvarianten wählen. Ansonsten hat das ohnehin nur eine Verweildauer von 6 Monaten, dann ist es uninteressant für die Kinder.
     
  6. #5 MacFrog, 25.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    also unsere schaukel steht nun seit 6 Jahren in unserem Garten ,und kein ende in Sicht , auch mit 12 gehen die da noch drauf und spielen Piraten oder was weiß ich. Wir haben eine Doppelschaukel , einmal halt das Brett und 1 Gondel. Bespielt von 4 Kindern :) Jedes Schaukelbein habe ich in einen 20lEimer Großen Betonklotz eingegossen , damit hält es allemal. Die Variante mitHEringe kannst knicken , das reißt aus !
     
  7. #6 selfmademan, 25.03.2013
    Zuletzt bearbeitet: 25.03.2013
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    748
    Zustimmungen:
    61
    Vielleicht kann diese Variante helfen.
    Ist zwar für Holz, also bei Stahlrohr Loch bohren und Schlossschrauben M6 mit Unterlegscheibe und Sicherungsmutter verwenden.
    Das erspart Loch 4 Löcher buddeln, Säcke kaufen, Beton anrühren und und und.
    4 Stück Erdanker 58cm Bodenanker für Spielturm XXL extra lang Schaukelanker NEU | eBay
    Die 4 großen mitgelieferten Unterlegscheiben brauchst du auch wieder für den Kopf der M6 Schrauben.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 bauherr, 26.03.2013
    bauherr

    bauherr Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.03.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    unsere Schaukel steht auch im Beton. Die Variante mit den Heringen wäre mir auch zu unsicher. Da ist es mir egal, ob ich damit besser den Rasen mähen kann, lieber das die Kinder sicher spielen können.
    Grüße
     
  10. #8 MacFrog, 26.03.2013
    MacFrog

    MacFrog
    Moderator

    Dabei seit:
    26.08.2006
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    246
    Das mit dem Rasenmähen ist bei der BEtonvariante doch kein Problem , bin einfach paar cm unter der Grasnabe geblieben :)
     
Thema: Kinderschaukel sicher befestigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaukel befestigen

    ,
  2. schaukelanker eindrehen

    ,
  3. schaukelgestell befestigen

    ,
  4. schaukel verankern,
  5. schaukelanker befestigen,
  6. kinderschaukel befestigen,
  7. schaukel im boden befestigen,
  8. wie befestige ich eine schaukel im boden,
  9. holzschaukel befestigen,
  10. schaukelanker eindrehen anleitung,
  11. schaukel im garten befestigen,
  12. schaukel sicher befestigen,
  13. schaukelgestell im boden befestigen,
  14. schaukel im boden verankern,
  15. wie schaukel befestigen,
  16. holzschaukel im boden verankern,
  17. schaukelgestell verankern,
  18. schaukel mit erdanker befestigen,
  19. kinderschaukel befestigen boden,
  20. schaukel befestigung boden,
  21. Holzschaukel verankern,
  22. kinderschaukel holz befestigen,
  23. schaukel erdanker befestigen,
  24. schaukel befestigen boden,
  25. holzschaukel im boden befestigen
Die Seite wird geladen...

Kinderschaukel sicher befestigen - Ähnliche Themen

  1. Leiste an Vollgipswand befestigen

    Leiste an Vollgipswand befestigen: Ich muss in einiger Zeit Aufhängeleisten an einer Gipssteinwand befestigen. Keine Yton Wand sondern eine 7cm dicke massive Gipssteinwand. Einen...
  2. Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen

    Fischgrätparkett lose Stäbe befestigen: Hallo, bei unserem Fischgrätparkett sind zwei Stäbe an der Wand komplett lose. Das Parkett ist wohl schon ziemlich alt (angeblich Anfang 20....
  3. Plakatwand an Fenster befestigen

    Plakatwand an Fenster befestigen: Hallo Freunde, ich arbeite momentan an einem kleinen Projekt für meinen Sportverein. In meinem Ort gibt es ein Gashaus mit einer großen gläsernen...
  4. Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand)

    Hänge-WC wie befestigen mit Zwischenwand (Hohlwand): Hallo, ich möchte mein Gäste WC renovieren. Dort bedindet sich ein Hänge-WC welches direkt an der Wand (verfließt) befestigt ist. Der Plan ist...
  5. Profile an Trockenbau befestigen

    Profile an Trockenbau befestigen: Hallo zusammen. Wir wollen in unserem Haus in der ersten Etage zwei nebeneinander liegende weitere Räume mit Trockenbau entstehen lassen. An den...