Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche

Dieses Thema im Forum "Möbel und Möbelbau" wurde erstellt von mütze, 18.07.2010.

1. mütze

mütze Neuer Benutzer

Hallo allerseits, bin zur Zeit dabei für Sohnemann ein Hochbett zu bauen. Die Idee stammt von meiner besseren Hälfte, die ein solches Hochbett im Feuerwehrdesign endeckte, welches mir aber viel zu teuer ist. Also nicht lange überlegt, sondern die Holzpreise unserer Baumärkte verglichen und eingekauft.
    Wir haben das Glück, über eine leerstehende Nachbarswohnung zu "verfügen", also wurde der Bau dorthin verlagert. Bis zum Geburtstag Ende August verbleibt das Bett auch dort, es wurde so gestaltet, dass es zwecks Transport auseinander zu nehmen geht.

Der Rahmen mit der Idee für die Rutsche. Die wird allerdings nicht so lang werden.

Sohnemann überprüft schon mal die Standfestigkeit. :)

Die erste Seitenwand plus Fallschutz.

Der aktuelle Stand. Die Schräge wird die Treppe, habe aber gestern nur den linken Teil geschafft, heut war Ruhetag angesagt.

Ansicht von hinten.

Die Kopf- und Fussteile wurden nur leicht verschraubt, da das Bett ja teilweise wieder auseinander gebaut wird. Sonst passt es nicht durch die Türen...

Für Fragen, Tipps und Anregungen bin ich immer offen.

LG, Mütze

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MacFrog, 18.07.2010
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

cooles Teil :) Wie hoch ist das Ding den? kommt man da noch bei zum Betten machen? Da wird sich der kleine aber freuen :D

4. #3 Schnulli, 18.07.2010
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

5. mütze

mütze Neuer Benutzer

Höhe ist 140cm bis Lattenrost. Über das Bettenmachen muss sich meine Frau Gedanken machen, da bin ich lieber mal ganz stille... :D

Über die Rutsche hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Beim großen Versteigerungsportal bekommt man ja ab und zu mal eine Plastikrutsche zum günstigen Preis, hier im Bau- oder Spielwarenhandel sind die meist zu teuer. Wie auf deinen Bild zu sehen, wollt ich sie auch bauen.
    Sohnemann hat erst Ende August Geburtstag, da bleibt noch Zeit. Vorerst mach erstmal die Treppe fertig und schleif das Bett komplett.

6. mütze

mütze Neuer Benutzer

Kleiner Baufortschritt:

Die Treppe und Rutsche werden noch fertig geschliffen und lackiert, dann kann der Zwerg Geburtstag feiern. :)

Thema: Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kinderhochbett

,
  2. feuerwehr hochbett

,
  3. kinderhochbett selber bauen

,
  4. kinderhochbett mit rutsche selber bauen,
  5. kinderhochbett mit rutsche,
  6. hochbett mit rutsche selber bauen,
  7. bauanleitung kinderhochbett,
  8. feuerwehr hochbett selber bauen,
  9. hochbett feuerwehr,
  10. kinderhochbett feuerwehr,
  11. bauanleitung hochbett mit rutsche,
  12. rutsche bauen,
  13. bauplan hochbett mit rutsche,
  14. feuerwehrhochbett,
  15. bauanleitung für kinderhochbett mit rutsche,
  16. kinderbett mit rutsche selber bauen,
  17. bauplan kinderhochbett,
  18. kinderhochbett bauplan,
  19. bauanleitung für hochbett mit rutsche,
  20. hochbett mit rutsche bauanleitung,
  21. rutsche selber bauen,
  22. bauanleitung hochbett rutsche,
  23. kinderhochbett selber bauen rutsche,
  24. hochbett feuerwehrauto,
  25. kinderhochbett mit rutsche bauanleitung
Die Seite wird geladen...

Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche - Ähnliche Themen

1. Frohe Weihnachten und guten Rutsch!

Frohe Weihnachten und guten Rutsch!: Wünsche allen Heimwerkern Frohe Festtage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr ! Bleib einmal stehn und haste nicht und schau das kleine stille...
  2. Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2015

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2015: Wünsche allen Forianern Frohe Festtage und Gutes Reinkommen ins Neue Jahr :)
  3. Günstige: Leiter bzw. Gerüstkombi gesucht

Günstige: Leiter bzw. Gerüstkombi gesucht: Hallo zusammen Ich bin dabei den Dachboden auszubauen und suche noch eine geeignete Gerüstkombi bzw. 2 kleiche geeignete Haushaltsleitern auf...
  4. Einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014 !!!

Einen guten Rutsch in das neue Jahr 2014 !!!: Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr 2014, mögen alle wohlbehalten reinkommen ;)
  5. Guten Rutsch

Guten Rutsch: Hallo zusammen, wünsche mal alle die sich hier aktiv einbringen einen Guten Rutsch und ein erfolgreiches 2013 was Umbauten, Renovierungen und so...