Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche

Diskutiere Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo allerseits, bin zur Zeit dabei für Sohnemann ein Hochbett zu bauen. Die Idee stammt von meiner besseren Hälfte, die ein solches Hochbett im...

mütze

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Hallo allerseits, bin zur Zeit dabei für Sohnemann ein Hochbett zu bauen. Die Idee stammt von meiner besseren Hälfte, die ein solches Hochbett im Feuerwehrdesign endeckte, welches mir aber viel zu teuer ist. Also nicht lange überlegt, sondern die Holzpreise unserer Baumärkte verglichen und eingekauft.
Wir haben das Glück, über eine leerstehende Nachbarswohnung zu "verfügen", also wurde der Bau dorthin verlagert. Bis zum Geburtstag Ende August verbleibt das Bett auch dort, es wurde so gestaltet, dass es zwecks Transport auseinander zu nehmen geht.

dscf43451993311.jpg

Der Rahmen mit der Idee für die Rutsche. Die wird allerdings nicht so lang werden.

dscf43592037734.jpg

Sohnemann überprüft schon mal die Standfestigkeit. :)

dscf44382063608.jpg

Die erste Seitenwand plus Fallschutz.

dscf46942096043.jpg


dscf46952102040.jpg

Der aktuelle Stand. Die Schräge wird die Treppe, habe aber gestern nur den linken Teil geschafft, heut war Ruhetag angesagt.

dscf46992142352.jpg

Ansicht von hinten.

Die Kopf- und Fussteile wurden nur leicht verschraubt, da das Bett ja teilweise wieder auseinander gebaut wird. Sonst passt es nicht durch die Türen...

Für Fragen, Tipps und Anregungen bin ich immer offen.

LG, Mütze
 
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
26.08.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
259
Ort
Schüttorf
cooles Teil :) Wie hoch ist das Ding den? kommt man da noch bei zum Betten machen? Da wird sich der kleine aber freuen :D
 

mütze

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Original von MacFrog
cooles Teil :) Wie hoch ist das Ding den? kommt man da noch bei zum Betten machen? Da wird sich der kleine aber freuen :D

Höhe ist 140cm bis Lattenrost. Über das Bettenmachen muss sich meine Frau Gedanken machen, da bin ich lieber mal ganz stille... :D

Original von Schnulli
Hallo,

das mit der Rutsche habe ich auch schon durch ;) Es war ein wahrer Höllenritt

Spielgerät fürs Kinderzimmer

und

Spielgerät fürs Kinderzimmer

ich habe das Ding dann doch wieder ausgetauscht...

Gruß
Thomas

Über die Rutsche hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Beim großen Versteigerungsportal bekommt man ja ab und zu mal eine Plastikrutsche zum günstigen Preis, hier im Bau- oder Spielwarenhandel sind die meist zu teuer. Wie auf deinen Bild zu sehen, wollt ich sie auch bauen.
Sohnemann hat erst Ende August Geburtstag, da bleibt noch Zeit. Vorerst mach erstmal die Treppe fertig und schleif das Bett komplett.
 

mütze

Neuer Benutzer
Dabei seit
18.07.2010
Beiträge
12
Zustimmungen
0
Kleiner Baufortschritt:

dscf48434678844.jpg


Die Treppe und Rutsche werden noch fertig geschliffen und lackiert, dann kann der Zwerg Geburtstag feiern. :)
 
Thema:

Kinderhochbett mit Leiter und Rutsche

Sucheingaben

kinderhochbett

,

feuerwehr hochbett

,

kinderhochbett selber bauen

,
kinderhochbett mit rutsche selber bauen
, kinderhochbett mit rutsche, hochbett mit rutsche selber bauen, feuerwehr hochbett selber bauen, bauanleitung kinderhochbett, hochbett feuerwehr, kinderhochbett feuerwehr, bauanleitung hochbett mit rutsche, bauplan hochbett mit rutsche, rutsche bauen, bauplan kinderhochbett, kinderbett mit rutsche selber bauen, feuerwehrhochbett, bauanleitung für kinderhochbett mit rutsche, kinderhochbett bauplan, bauanleitung für hochbett mit rutsche, hochbett mit rutsche bauanleitung, bauanleitung hochbett rutsche, rutsche selber bauen, hochbett feuerwehrauto, kinderhochbett selber bauen rutsche, kinderhochbett mit rutsche bauanleitung
Oben