Kiesel an der Duschwand

Diskutiere Kiesel an der Duschwand im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, Ich renoviere mein Bad und baue eine neue Dusche inkl. Fliesen ein. Für die Stirnseite der Dusche, an der auch die Duscharmatur...
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #1

HäuslebauaBodensee

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Hallo,

Ich renoviere mein Bad und baue eine neue Dusche inkl. Fliesen ein. Für die Stirnseite der Dusche, an der auch die Duscharmatur angebracht werden soll habe ich mir Mosaik Fliesen in Form von Naturstein Kieseln gedacht. Untergrund wird mit Flüssigkunststoff behandelt und wurde vom Profi verputzt. Jetzt haben die Kiesel ja relativ viele Fugen und auf der Website beim Baumarkt steht die seien nicht für die Duschkabine geeignet, obwohl der Mitarbeiter etwas anderes sagt und die auch oft empfohlen werden für den Einsatzzweck. Hat hier jemand Erfahrungswerte? Wie schätzt ihr das Risiko, dass das ganze undicht wird ein?

Vielen Dank schon mal :)
 
#
schau mal hier: Kiesel an der Duschwand. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #2

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Hast du mal ein paar Bilder, damit man sich was darunter vorstellen kann? Links kannst du posten wenn du das http... weg lässt.
 
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #3

HäuslebauaBodensee

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
toom.de/p/mosaikfliese-kiesel-naturstein-weiss-29-x-29-cm/2203938
Im Prinzip die hier, nur dunkel :)
 
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #4
pinne

pinne

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
09.02.2012
Beiträge
8.516
Zustimmungen
1.777
Ort
Ostholstein
Richtig verfugt - sehe ich da kein Problem ;)
 
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #5

HäuslebauaBodensee

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.01.2023
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Alles klar 😊 danke für die Antworten
 
  • Kiesel an der Duschwand Beitrag #6

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.955
Zustimmungen
2.140
Ort
RLP
Sollte genauso funktionieren wie normale Fliesen, ist nur ggf. aufwändiger zu reinigen.
 
Thema:

Kiesel an der Duschwand

Oben