KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?

Diskutiere KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel? im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo, wir haben eine KFV 3-fach Schließanlage die in den letzten Jahren sehr wenig Liebe erfahren hat (Haus 2001 gebaut, 15 Jahre vermietet...

1. draine

draine Neuer Benutzer

Hallo,

wir haben eine KFV 3-fach Schließanlage die in den letzten Jahren sehr wenig Liebe erfahren hat (Haus 2001 gebaut, 15 Jahre vermietet gewesen, wir haben es dann 2016 gekauft).

Ich hatte das ganze Teil einmal auseinander und mit Mo2+Graphitspray benetzt, ging dann im "Leerlauf" auch echt gut und freigängig und geräuschlos. Im eingebauten Zustand hat es dann aber alles ein bisschen gehackt, als wenn jetzt Metall an Metall klebt statt schmiert. Dann alles noch mal ausgebaut und mit Hochleistungsschmierfett noch mal nachgeschmiert und wieder alles zusammen. Es ist wieder ein bisschen besser aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht.

Was würde denn ein richtiger Schließdienst bzw. Schlosser benutzen um das Ding zu schmieren? Ich will dann noch mal alles ausbauen, ordentlich sauber machen (altes Graphit und Fett ab) und dann neu schmieren. Geübt bin ich ja mittlerweile, hab´s mittlerweile in 5 min offen :D

Gruß

2. Anzeige

3. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

4. #3 asconav6, 30.08.2018
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Kann es vielleicht sein das das "schwergängige" erst beim verriegeln der Türe entsteht? Also in dem Moment wo die Schließnoppen in die
    schließbleche packen? Du hast ja geschrieben das es im ausgebautem Zustand einwandfrei funktioniert.

Thema:

KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel?

Die Seite wird geladen...

KFV Mehrfachverriegelung, richtiges Schmiermittel? - Ähnliche Themen

1. Heizung demontieren. So richtig?

Heizung demontieren. So richtig?: Guten Morgen, ich möchte im Schlafzimmer einen Heizkörper demontiert, weil ich dahinter noch streichen muss. Ich meine ich habe mir soweit alles...
  2. alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-)

alte Fenstergriffe austauschen, den richtigen finden :-): Hallo Leute, ich habe diese alten Fenstergriffe zu Hause: [ATTACH] Wenn ich die Schrauben löse und den Griff abziehe, sieht das dann so aus:...
  3. Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten

Bodenausgleichsmasse gießen /Untergrund richtig vorbereiten: Hallo zusammen, ich habe schon viel selbst in meiner alten Wohnung gemacht - auch Fliesen verlegt. Aber in meiner neuen Wohnung wollte ich die...
  4. Richtig verputzen / Auffüllen.

Richtig verputzen / Auffüllen.: Hallo, ich nochmal. Eigentlich müsste jetzt alles geklärt sein. Der letzte Schritt ist jetzt, dass ich den unteren Bereich der Wand teilweise...
  5. Schreibtisch - richtige Lackierung

Schreibtisch - richtige Lackierung: Hallo, ich versuche mich aktuell daran Sachen für mich selbst zu bauen. Ich würde gern ein Schreibtisch für mich bauen, und habe da eine super...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden