Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch

Diskutiere Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch im Möbel und Möbelbau Forum im Bereich Möbel und Maschinen; Hallo liebe Heimwerker, Ich habe mir folgendes Projekt überlegt: Für mein Musik-Produktions Studio möchte ich unter meinem Schreibtisch eine Art...

1. #1 PhilippBerlin17, 29.09.2019
    PhilippBerlin17

PhilippBerlin17 Neuer Benutzer

Hallo liebe Heimwerker,
    Ich habe mir folgendes Projekt überlegt:
    Für mein Musik-Produktions Studio möchte ich unter meinem Schreibtisch eine Art "Keyboardauszug" für meinen MIDI- Controller montieren bzw. Selber basteln.
    Das Ganze soll keine herkömmliche Schublade sein (wäre ja zu einfach) sondern etwas spezieller gestaltet werden.
    Die Hochgeladenen Bilder zeigen eine grobe Skizze des Vorhabens (entschuldigt meine fehlende künstlerische Begabung.
    Hier das Projekt noch einmal verschriftlicht:
    In dem einzubauendem Brett soll das Keyboard eingelassen werden, sodass es im eingefahrenen Zustand mit der oberen Brettkante abschließt.
    Unter dem Keyboard befestige ich eine dünne montageplatte. Ich möchte das Keybord auf dem Brett höhenverstellbar haben, sodass es mit meiner Schreibtischkante abschließt, dafür bräuchte ich eine Art "Wagenheber" in Miniaturformat, wenn ihr wisst was ich meine.
    Unter dem Brett für den Auszug sollen Arme mit Gelenk montiert werden die sich bei Bewegung seitlich "ausfahren" zusätzlich dachte ich an eine Art Stangensystem in der Mitte des Brettes zur Stabilisierung.
    Meint ihr das ist umsetzbar?
    Und woher bekomme ich besagte Arme bzw. "Miniaturwagenheber"?
    Ich hoffe ich konnte euch das Projekt mehr oder weniger gut visualisieren und hoffe ebenfalls, dass ihr mir weiterhelfen könnt!
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Philipp

Anhänge:

2. Anzeige

3. swara

swara Erfahrener Benutzer

Miss erstmal, wieviel Luft unterhalb der Tischplatte bis zu deinen Oberschenkeln ist. Das bestimmt, wie komplex die Konstruktion werden darf.

Thema:

Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch

Die Seite wird geladen...

Keyboard Auszug unter dem Schreibtisch - Ähnliche Themen

1. Schreibtisch bauen

Schreibtisch bauen: Hi, wenn ich eine Tischplatte von 140 cm Länge und 40cm Tiefe und 3 cm Dicke mit 13,7 kg belasten möchte, welches Holz kann ich dafür benutzen?...
  2. Laminat entfernen bei Auszug abgesägte Türzagen

Laminat entfernen bei Auszug abgesägte Türzagen: Hallo alle zusammen Ich habe da mal eine Frage und wäre sehr dankbar für einige Antworten. Und zwar habe ich als ich in meine jetzige Wohnung...
  3. Fuß für Schreibtisch bauen

Fuß für Schreibtisch bauen: Hallo. Ich habe mich hier registriert da ich ein paar Fragen zu meinem nächsten Projekt stellen möchte. Und zwar will ich mir einen neuen...
  4. Schreibtisch - richtige Lackierung

Schreibtisch - richtige Lackierung: Hallo, ich versuche mich aktuell daran Sachen für mich selbst zu bauen. Ich würde gern ein Schreibtisch für mich bauen, und habe da eine super...
  5. Schreibtisch im Erker

Schreibtisch im Erker: Guten Abend liebe Leute, wir haben bei uns im Haus einen Erker im Keller und in diesem würde ich gerne einen Schreibtisch stellen. Dieser soll...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden