Kette in Markisenarm gerissen

Diskutiere Kette in Markisenarm gerissen im Rollläden und Markisen Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren? in meiner Vollkasetten-Markise der...

1. #1 Merziger, 03.06.2019
    Merziger

Merziger Neuer Benutzer

Hallo

welche Möglichkeiten / Firmen gibt es, die gerissenen Ketten in den Armen einer Markise zu reparieren?

in meiner Vollkasetten-Markise der Firma "Bavaria Markisen" aus Germering sind nach ~13 Jahren die Ketten in beiden Armen gerissen. Die Firma zeigt keinerlei Interesse an einer Reparatur ("Ersatzteile haben wir nach 10 Jahren nicht mehr. Da müssen Sie eine Neue kaufen. Macht 4000 Euro").

Es sieht fast nach Fahrradketten aus, was da verbaut wurde

Neben den Kosten für eine Markise schreckt mich, dass
    -der Rest der Markise (inklusive des Stoffes) einen guten Eindruck macht
    -in der Fassade neue Dübel rein müssten und man dann die alten Bohrungen sieht
    - die WEG der neuen Markise zustimmen muss, und erst Ende Juli die jährliche Sitzung ist. Mit 8 Wochen Lieferzeit ist der Sommer dann rum

Vielen Dank für die Unterstützung!

2. Anzeige

Schau mal hier: Kette in Markisenarm gerissen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Der Hersteller ist sicher net so bekloppt und baut die ketten selber sondern kauft die auch zu..
    Wenn du also die Abmessungen der kette, Länge gesamt, Abmessung Glied usw herausfinden kannst solltest du im Netz auch Ersatz finden wenn es auch schwerer sein dürfte wenn es net gerade einen Spezi für diesen Hersteller gibt

Einen echt guten Shop kann ich dir net empfehlen, ist net meine Welt

Einen evtl Ansprechpartner könnte ich dir bei bedarf nennen per PN wenn gewünscht

4. #3 Kaffeetrinker, 04.06.2019
    Kaffeetrinker

Kaffeetrinker Erfahrener Benutzer

Moin.
    Bitte mal ein Bild der Markise und von den Armen, sofern möglich.
    Kette tauschen wird schwer, Arme tauschen ist dann eher möglich. Dann aber alle Arme.

Thema: Kette in Markisenarm gerissen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. markise kette gerissen

,
  2. markise seilzug gerissen

,
  3. markise gelenkarm seil gerissen

,
  4. markise gelenkarm seil reparieren
Die Seite wird geladen...

Kette in Markisenarm gerissen - Ähnliche Themen

1. Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?

Plasitkbelagt auf Holzpresspahn gerissen, was tun?: Hallo, in meiner Küche habe ich eine Fläche die aus einer Plastik Schicht besteht die auf Pressholzspan aufliegt. Leider ist sie gerissen und das...
  2. Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten

Rolladengurt gerissen - Rolladen unten - Aussenkasten: Guten Tag alle zusammen, ich habe ein Problem mit einem Rolladen. Der Gurt ist gerissen, der Rolladen unten und der Rolladenkasten nur von Außen...
  3. Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen

Rolladenseil fast gerissen - Austausch Seil ohne den Kasten zu öffnen: Hallo, mein rolladenseil der Balkontür ist aufgedröselt und droht zu reißen. Leider ist der Rolladenkasten vor der Wärmedämmung außen montiert...
  4. Putz / Mauerwerk gerissen

Putz / Mauerwerk gerissen: Hallo, bei mir ist der Putz/ Mauerwerk gerissen. Wie würdet ihr es am einfachsten reparieren? Es wurden in den späten 80er neue Fenster eingebaut...
  5. Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen

Rollo-Lamelle aus Rolladenpanzer teilweise im oberen Bereich gerissen: Hallo, ich hoffe mir kann einer der (Heim-)Handwerker hier weiterhelfen. Bei unserem Rolladenpanzer ist im oberen Bereich eine Lamelle zu 80-90%...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden