Kernbohrung durch Schüttdämmung

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Nelian, 08.10.2016.

  1. Nelian

    Nelian Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.10.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum,
    um ein Abluftrohr für eine Dunstabzugshaube zu verlegen wurde heute bei mir eine Kernbohrung durch die Außenwand gemacht. Die Wand besteht aus einer äußeren Ziegelwand, einem mit Schüttdämmung gefüllten Hohlraum und Dampfbremsen auf jeder Seite und einer innen liegenden Ytongwand.

    Wie kann ich das ganze jetzt wieder optimal abdichten?
    Die Bohrkrone wurde erstmal stecken gelassen, damit die Kügelchen drinnen bleiben...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. pinne

    pinne Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2012
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    140
    Rohr mit passendem Querschitt nehmen und damit die Bohrkrone zurück schieben , sonst fließt die Schüttung ~ eines m² dort raus .
     
    xeno und Passtnix gefällt das.
  4. #3 123harry, 08.10.2016
    123harry

    123harry Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    1.164
    Zustimmungen:
    65
    Aller ein Paar cm Löcher bohren und mit Bauschaum voll Pumpen.Gibt doch für den Pistolen-Schaum solche Röhrchen die du auf den Schaumdüse draufmachen kannst.
     
    xeno gefällt das.
Thema: Kernbohrung durch Schüttdämmung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kernbohrung durch die ausenwand

Die Seite wird geladen...

Kernbohrung durch Schüttdämmung - Ähnliche Themen

  1. Kernbohrung - Abdichtung von Erdreich

    Kernbohrung - Abdichtung von Erdreich: Hallo zusammen :) wir haben ein 2 Familienhaus. Gerne möchte ich nun im Keller einen kleinen Technikraum schaffen, welcher meinen HomeServer...
  2. Kernbohrung für Abluft Dunstabzugshaube

    Kernbohrung für Abluft Dunstabzugshaube: Ein nettes Hallo, vor dem Winter möchte ich in mein "neues" Haus, Baujahr 1970 in beide Küchen die Abluft-Dunstabzugshaube anschließen....
  3. Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten

    Alte Kernbohrung 10 cm mit Rohr in der Küche abdichten: Ich habe eine Kernbohrung mit Rohr in einer 38 cm Ziegel-Mauer. Die frühere Abluftöffnung der Küche wird nicht mehr gebraucht und soll geschlossen...
  4. Kernbohrung im Keller wie abdichten?

    Kernbohrung im Keller wie abdichten?: Hallo zusammen, wir bekommen nun im im September eine neue Terrasse und ich wollte vorher noch in die Kellerwand Kernbohrungen vornehmen....
  5. Kernbohrung versiegeln

    Kernbohrung versiegeln: Moin, da ich leider keine Kategorie gefunden habe, die was mit massiven Wänden zu tun hat, schreibe ich den Beitrag mal hier. Es geht nicht...