Kermi-Thermostat, wie entfernen

Diskutiere Kermi-Thermostat, wie entfernen im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, in meinem Bad ist der UP-Thermostat für den elektrischen Badheizkörper kaputt gegangen. Ich will ihn mit einem Schalter ersetzen. Leider...
  • Kermi-Thermostat, wie entfernen Beitrag #1

Sempervivum

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.10.2012
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo,
in meinem Bad ist der UP-Thermostat für den elektrischen Badheizkörper kaputt gegangen. Ich will ihn mit einem Schalter ersetzen. Leider bekomme ich ihn nicht aus der UP-Dose heraus. Sieht so aus:
Thermostat_jiw.jpg
Kann mit da jemand einen Tipp geben? In der Mitte ist so ein Loch, da kann ich ganz weit mit dem Schraubenzieher hineingehen, aber finde keinen Widerstand.
Viele Grüße - Ulrich
Edit: Habe die Lösung gefunden, als ich mir nach dem Einstellen das Foto nochmal angesehen habe: Links und rechts sind solche Nasen, an denen die Platine einrastet. Wenn man die zur Seite drückt, kann man die Platine herausziehen. Darunter kamen dann die Schrauben zum Vorschein, mit denen das Gehäuste in der UP-Dose befestigt war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Kermi-Thermostat, wie entfernen

Sucheingaben

kermi thermostat abnehmen

,

kermi thermostatventil abschrauben

,

kermi thermostatventil entfernen

,
thermostatregler dusche abschrauben
, thermostatkopf entfernen kermi, kermi heizung thermostat abschrauben, kermi thermostatkopf abschrauben, kermi heizung thermostat abnehmen, kermi thermostatventil tauschen
Oben