Kermi-Thermostat, wie entfernen

Dieses Thema im Forum "Elektroinstallation und Elektrotechnik" wurde erstellt von Sempervivum, 27.10.2012.

  1. #1 Sempervivum, 27.10.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2012
    Sempervivum

    Sempervivum Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    in meinem Bad ist der UP-Thermostat für den elektrischen Badheizkörper kaputt gegangen. Ich will ihn mit einem Schalter ersetzen. Leider bekomme ich ihn nicht aus der UP-Dose heraus. Sieht so aus:
    Thermostat_jiw.jpg
    Kann mit da jemand einen Tipp geben? In der Mitte ist so ein Loch, da kann ich ganz weit mit dem Schraubenzieher hineingehen, aber finde keinen Widerstand.
    Viele Grüße - Ulrich
    Edit: Habe die Lösung gefunden, als ich mir nach dem Einstellen das Foto nochmal angesehen habe: Links und rechts sind solche Nasen, an denen die Platine einrastet. Wenn man die zur Seite drückt, kann man die Platine herausziehen. Darunter kamen dann die Schrauben zum Vorschein, mit denen das Gehäuste in der UP-Dose befestigt war.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kermi-Thermostat, wie entfernen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kermi thermostatkopf abschrauben

    ,
  2. kermi heizung thermostat abschrauben

    ,
  3. thermostatkopf entfernen kermi

    ,
  4. thermostatregler dusche abschrauben,
  5. kermi thermostatventil entfernen,
  6. kermi thermostatventil abschrauben
Die Seite wird geladen...

Kermi-Thermostat, wie entfernen - Ähnliche Themen

  1. Schrauben entfernen....

    Schrauben entfernen....: Hallo, bin neu hier und etwas verzweifelt...... An einem Gefrierschrank ist der Griff abgebrochen. KP. Neuer bestellt. Die "Reste" sind mit...
  2. Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?

    Rossweiner Meibes Thermostat: wie demontieren?: Hallo, habe drei Rossweiner / Meibes Startec 2 Thermostate an meinen Heizungen. Ich möchte sie tauschen gegen SmartHome Thermostaten, bekomme sie...
  3. Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag

    Problem mit Entfernung von altem Bodenbelag: Hallo, wir sind gerade am Renovieren und nun geht es darum, den alten Teppich aus dem Schalfzimmer zu entfernen. Dort soll später dann Laminat...
  4. Türband entfernen ?

    Türband entfernen ?: Hallo alle, die alte Tür kommt raus und eine Pendeltür wird eingebaut. Wie bekommt man am besten diese Türbänder komplett aus der Holzzarge raus ?...
  5. Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?

    Kann ich die elektronischen Thermostate auch verwenden?: Hallo liebe Handwerker. Folgende Situation. Ein Familien Haus mit 2 Etagen. Auf Grund vom Schnitt sind unsere Schlafzimmer im EG Wohnzimmer -...