Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Diskutiere Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...

  1. #1 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    P1130652.JPG P1130653.JPG Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr 1905 diese gepressten Keramik Bodenfliesen.
    Ich möchte sie wieder zu Geltung bringen und muss den Mörtel beseitigen.
    Wie mache ich das ohne Verluste?
    Der Scherben stammt aus der Mosaikfabrik Ransbach aus dem Westerwald 1900-1915.
    Entwurf Henry van de Velde 1863-1957
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.08.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Auf einer Spanplatte ein Rechteck / Quadrat in der Größe der Fliesen aus Leisten aufschrauben, eine dünne Gumimatte einlegen, die Fliese einlegen und mit dem Winkelschleifer den Mörtel abschleifen.
     
    HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    708
    Zustimmungen:
    57
    Das habe ich mir gedacht. So mache ich es. Danke dir.
     
  5. #4 FranVogel, 24.08.2016
    FranVogel

    FranVogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schöne Fliesen, solltest du auf jeden Fall erhalten :)
     
Thema: Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?
Die Seite wird geladen...

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? - Ähnliche Themen

  1. Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand

    Grundsatzfragen: Mörtel Rieselt einfach weider von der Wand: Hallo, ich saniere grad meinen Keller und benutze dabei verschieden Arten von Mörtel und stoße dabei auf Probleme, leider bin ich nicht vom fach,...
  2. Kratzer in glasierte Fliese

    Kratzer in glasierte Fliese: Hallo. Ich habe Fliesen (Feinsteinzeug glasiert) nun 6 Monate im Haus liegen. Gekauft habe ich die damals in einem großen Baumarkt mit 2 o ......
  3. runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern

    runden Ausschnitt in einer Fliese vergrößern: Hallo, wie kann man einen runden Ausschnitt mit 60mm Durchmesser in einer Fliese auf 80mm Durchmesser vergrößern? Kann jemand helfen? -- Dirk
  4. Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen

    Mörtel aus Spalt eines Edelstahl Bodeneinbaustrahlers entfernen: Hallo zusammen, wir haben im November letzten Jahres unseren Garten neu gestalten lassen, dabei haben wir unter anderem Bodeneinbaustrahler aus...
  5. Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen

    Bekommen Flexkleber nicht von den Fliesen: Hallo an alle, ich bin neu hier im Forum und hoffe eines der Mitglieder kann mir helfen. Vor einigen Wochen wurden bei uns neue Fliesen im...