Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Dieses Thema im Forum "Fliesen und Kacheln" wurde erstellt von selfmademan, 16.08.2016.

  1. #1 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    P1130652.JPG P1130653.JPG Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr 1905 diese gepressten Keramik Bodenfliesen.
    Ich möchte sie wieder zu Geltung bringen und muss den Mörtel beseitigen.
    Wie mache ich das ohne Verluste?
    Der Scherben stammt aus der Mosaikfabrik Ransbach aus dem Westerwald 1900-1915.
    Entwurf Henry van de Velde 1863-1957
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.08.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Auf einer Spanplatte ein Rechteck / Quadrat in der Größe der Fliesen aus Leisten aufschrauben, eine dünne Gumimatte einlegen, die Fliese einlegen und mit dem Winkelschleifer den Mörtel abschleifen.
     
    HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    49
    Das habe ich mir gedacht. So mache ich es. Danke dir.
     
  5. #4 FranVogel, 24.08.2016
    FranVogel

    FranVogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schöne Fliesen, solltest du auf jeden Fall erhalten :)
     
Thema:

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Die Seite wird geladen...

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? - Ähnliche Themen

  1. Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.

    Warmen Bodenbelag, Fliesen ersetzen was nehmen.: Hallo Leute, zu meinem Vorhaben. Meine Tochter (14jahre) hat in ihrem Zimmer Weise fließen, früher war das mal eine Küche. Es ist ein Eigentum...
  2. Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen

    Mosaik aus Bruchmarmor zwischen bestehende Fliesen: Hallo Forum, hallo liebe Handwerker, bevor ich zu meiner eigentlich Frage komme, stelle ich mich kurz vor: Mein Name ist Dirk, ich bin 46 Jahre...
  3. Große Fliesen verlegen

    Große Fliesen verlegen: Hallo liebe Mitglieder, nun hab ich mich doch hier angemeldet... lese schon einige Zeit immer mal mit... Wir haben unser Badezimmer mit 1m x...
  4. Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!

    Fliesen getauscht, sehen jetzt noch schlimmer aus!: Hallo liebe Community, wir haben im Keller nachträglich Fliesen getauscht. Diese getauschten passen jetzt jedoch nicht mehr zu Denen im Keller...
  5. Klickvinyl auf Fliesen verlegen

    Klickvinyl auf Fliesen verlegen: Hallo Zusammen, habe einen Küchenboden mit Cottofliesen und ca 1cm breiten und ca 3-4 mm tiefen Fugen. Dort soll jetzt ein zur Küche passender...