Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Diskutiere Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...

  1. #1 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    P1130652.JPG P1130653.JPG Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr 1905 diese gepressten Keramik Bodenfliesen.
    Ich möchte sie wieder zu Geltung bringen und muss den Mörtel beseitigen.
    Wie mache ich das ohne Verluste?
    Der Scherben stammt aus der Mosaikfabrik Ransbach aus dem Westerwald 1900-1915.
    Entwurf Henry van de Velde 1863-1957
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.08.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Auf einer Spanplatte ein Rechteck / Quadrat in der Größe der Fliesen aus Leisten aufschrauben, eine dünne Gumimatte einlegen, die Fliese einlegen und mit dem Winkelschleifer den Mörtel abschleifen.
     
    HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    60
    Das habe ich mir gedacht. So mache ich es. Danke dir.
     
  5. #4 FranVogel, 24.08.2016
    FranVogel

    FranVogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schöne Fliesen, solltest du auf jeden Fall erhalten :)
     
Thema: Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosaikfabrik ransbach

    ,
  2. alte bodenfliesen ransbach

Die Seite wird geladen...

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? - Ähnliche Themen

  1. Fliesen verlegen auf Balkon.

    Fliesen verlegen auf Balkon.: Hallo an alle, bevor ich Fliesen verleg, muss ich den Boden vorbereiten. So stehe ich beim nächsten Problem und zwar ist der Boden mit grüne und...
  2. Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein

    Fliesen einer Außenwand im Garten - wie gerade muss die Wand sein: eine Ausgangstreppe vom keller zum Garten soll gefliest werden. Der alte Putz der Wand sowie die alten Fliesen an Wand und Treppenstufen wurden...
  3. Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?

    Keller fliesen? Probleme mit der Feuchtigkeit?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus den 60er Jahren, mit Betonboden ohne Feuchtigkeitssperre. Einige Räume sind schon gefliest, und in diesen...
  4. Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?

    Wie Mörtel-, Fliesenkleberreste entfernen, ohne den darunterliegenden Boden zu zerstören?: Hallo zsuammen, ich habe mich heute hier neu angemeldet. Mein Freund und ich haben ein altes Haus in Porta Westfalica OT Eisbergen gekauft. Es...
  5. Fliesen brechen immer falsch

    Fliesen brechen immer falsch: Liebe Community, ich hätte bitte eine Frage. Wir möchten gerne eine kleine Fläche selbst fliesen und haben uns dafür einen Fliesenschneider...