Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Diskutiere Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...

1. #1 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

P1130652.JPG P1130653.JPG Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr 1905 diese gepressten Keramik Bodenfliesen.
    Ich möchte sie wieder zu Geltung bringen und muss den Mörtel beseitigen.
    Wie mache ich das ohne Verluste?
    Der Scherben stammt aus der Mosaikfabrik Ransbach aus dem Westerwald 1900-1915.
    Entwurf Henry van de Velde 1863-1957

2. Anzeige

3. #2 Bankknecht, 16.08.2016
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Auf einer Spanplatte ein Rechteck / Quadrat in der Größe der Fliesen aus Leisten aufschrauben, eine dünne Gumimatte einlegen, die Fliese einlegen und mit dem Winkelschleifer den Mörtel abschleifen.

HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Das habe ich mir gedacht. So mache ich es. Danke dir.

5. #4 FranVogel, 24.08.2016
    FranVogel

FranVogel Neuer Benutzer

schöne Fliesen, solltest du auf jeden Fall erhalten :)

6. TanjaW

TanjaW Neuer Benutzer

Hallo, auf der Suche nach unseren Ransbacher Fliesen bin ich auf Ihren älteren Beitrag gestoßen. In unserem Flur sind die gleichen Fliesen verlegt und ca. 12 beschädigt (3 ganze Sterne/Blumen im Muster). Haben Sie die Fliesen damals verlegt und eventuell einige übrig? Wir würden uns sehr freuen und gerne die entsprechenden abkaufen.

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Versuch sollte es wert sein : Mal lege die Fliese mit dem Mörtel für einige Wochen ins Wasserbad . Wenn die Fliese vollgesogen ist , läßt sich der Mörtel leichter abtrennen - manuel !
    Die mini-Flex bringt - trotz - Gummimatte , Schwingungen in das alte Stück !

8. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Ich hoffe der ist fertig.... Ist doch von 2016.....

9. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Klar @Maggy , war durch den spot von TanjaW aufmerksam geworden .

Maggy gefällt das.
Thema: Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosaikfabrik ransbach

,
  2. alte zementfliesen von Mittel befreien

,
  3. fliesenherstellung mosaikfabrik ransbach

,
  4. bodenfliesen von gipsresten befreien ,
  5. alte bodenfliesen ransbach
Die Seite wird geladen...

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? - Ähnliche Themen

1. Alternative zu Fliesen entfernen

Alternative zu Fliesen entfernen: Hallo zusammen, ich renoviere gerade mein Haus und möchte im Hausgang und auf der Treppe die häßlich brauen 70er-Jahre Bodenfliesen weghaben....
  2. Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden

Eigentumswohnung im Flur Fliesen verlegt auf Holzbalkenboden: liebes Team ich hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben uns eine Eigentumswohnung gekauft gehabt . Sind sehr unerfahren , haben einfach drauf los...
  3. Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?

Unterbau für Fliesen? Estrich oder Ausgleichsmasse?: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem einen Durchbruch von der Küche ins Wohnzimmer. Dort wo die Wand stand, ist jetzt eine Vertiefung von ca. 5cm...
  4. Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung

Fliesen auf Balkon tauschen nach Dämmung: Hallo zusammen, bei unserem Haus wurde eine Fassadendämmung angebracht. Die Handwerker haben am Balkon die Sockelleisten weggekloppt und die...
  5. Fliesen entfernen in Eigenleistung?

Fliesen entfernen in Eigenleistung?: Hallo zusammen, wir möchten gerne unsere Fliesen in Eigenleistung entfernen und haben dazu einige Fragen: welches Werkzeug brauche ich dafür?...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden