Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?

Diskutiere Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? im Fliesen und Kacheln Forum im Bereich Der Innenausbau; [ATTACH] [ATTACH] Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr...

  1. #1 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    57
    P1130652.JPG P1130653.JPG Ich habe aus einem Fur eines Hauses Baujahr 1905 diese gepressten Keramik Bodenfliesen.
    Ich möchte sie wieder zu Geltung bringen und muss den Mörtel beseitigen.
    Wie mache ich das ohne Verluste?
    Der Scherben stammt aus der Mosaikfabrik Ransbach aus dem Westerwald 1900-1915.
    Entwurf Henry van de Velde 1863-1957
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 16.08.2016
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    71
    Auf einer Spanplatte ein Rechteck / Quadrat in der Größe der Fliesen aus Leisten aufschrauben, eine dünne Gumimatte einlegen, die Fliese einlegen und mit dem Winkelschleifer den Mörtel abschleifen.
     
    HolyHell gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 16.08.2016
    selfmademan

    selfmademan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2012
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    57
    Das habe ich mir gedacht. So mache ich es. Danke dir.
     
  5. #4 FranVogel, 24.08.2016
    FranVogel

    FranVogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    schöne Fliesen, solltest du auf jeden Fall erhalten :)
     
Thema: Keramik Fliesen von Mörtel befreien ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mosaikfabrik ransbach

Die Seite wird geladen...

Keramik Fliesen von Mörtel befreien ? - Ähnliche Themen

  1. Bad Fliesen im Blockbohlenhaus

    Bad Fliesen im Blockbohlenhaus: Hallo liebe Leute, ich habe in alten Zeiten 2 Badezimmer in 2 Blockbohlenhäusern gefliest. Ohne großartige Checkung damals. In einem ist es gut...
  2. Fliesen +Pu-Schaumreste

    Fliesen +Pu-Schaumreste: Hallo. An meinem Neu gefliesten Bad habe ich Pu-Schaum-Schlieren auf den Fliesen endeckt. Mit einer Rasierklinke etc. will ich nicht ran. Wie...
  3. Fliesen auf Holz

    Fliesen auf Holz: Hallo, ich habe mich mal hier angemeldet weil ich leider selber zu meinem Beispiel auf Google nicht fündig geworden bin. Ich habe vor bei einer...
  4. Fliesen an Wand abschneiden

    Fliesen an Wand abschneiden: Hallo. Bei meiner Hausanierung u.A. das Gäste WC hat der Fliesenlager alles schön gefliest. Jetzt kommt der Schreiner zum Türen einbauen und...
  5. Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen

    Betontreppenstufen mit schräger Kante fliesen: Hallo, ich möchte meine Kellertreppe fliesen, habe aber leider ein Problem. Die Kanten der Rohbetonstufen sind vorne an der Stufenkante...