Keramag Toilettendeckel

Diskutiere Keramag Toilettendeckel im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo an alle Heimwerker, ich habe heute versucht den Toilettendeckel auszutauschen und bin gänzlich gescheitert. Die Keramag-Toilette ist...

1. nealh

nealh Neuer Benutzer

Hallo an alle Heimwerker,

ich habe heute versucht den Toilettendeckel auszutauschen und bin gänzlich gescheitert. Die Keramag-Toilette ist anscheinend super alt und ich weiß nicht, wie ich die Scharnieren befestigen soll, da ich von unten keine Chance habe, sie festzuziehen. Zudem weiß ich auch nicht, was ich kaufen soll oder welches von den zig Youtube Videos mir helfen können, das Problem zu lösen :(

Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe und liebe Grüße,
    nealh

2. Anzeige

Schau mal hier: Keramag Toilettendeckel. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nealh

nealh Neuer Benutzer

Hier Fotos. Die alte Scharniere links habe ich abbekommen, allerdings ist mir da ein Stück runtergefallen (wahrscheinlich zur Befestigung, war sehr klein) und die rechte bekomme ich nicht raus.

Anhänge:

4. #3 asconav6, 13.06.2019
    asconav6

asconav6 Erfahrener Benutzer

Verstehe das Problem nicht ganz. Einfach fest schrauben geht nicht? Normalerweise wird das Teil in Bild 1 angeschraubt, dann WC Deckel aufgesteckt, ausgerichtet und dann fest geschraubt.

5. nealh

nealh Neuer Benutzer

Hallo asconav6,

ich glaube, ich wusste bis vorhin nicht, dass es zwei Möglichkeiten der Befestigung gibt. Einmal von unten und einmal von oben. Bei der Toilette, die ich habe, geht es leider nur von oben.

Thema:

Keramag Toilettendeckel

Die Seite wird geladen...

Keramag Toilettendeckel - Ähnliche Themen

1. WC-Sitz Keramag Joly wechseln - aber wie?

WC-Sitz Keramag Joly wechseln - aber wie?: Hallo, ich habe einen neuen WC-Sitz mit Absenkautomatik für unser Keramag Joly WC über´s Internet gekauft. Jetzt stehe ich vor dem Problem den...
  2. hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen?

hängendes Keramag wc --> wc sitz befestigen?: Hi, ich hab folgendes Problem. Bei uns im Bad hängt ein WC Modell Keramag Cleo. Jetzt hat sich allerdings die Befestigung verabschiedet, und ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden