Keramag Toilettendeckel entfernen?

Diskutiere Keramag Toilettendeckel entfernen? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo beisammen! Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten...

1. #1 wiegehtderdeckelweg, 06.11.2019
    wiegehtderdeckelweg

wiegehtderdeckelweg Neuer Benutzer

Hallo beisammen!

Ich würde gerne von meiner Keramag Toilette den Toilettendeckel entfernen. Es handelt es sich um eine Hängetoilette. Von unten ist keine Möglichkeit den Deckel zu entfernen.

Hab schon etwas gegoogelt, aber nicht viel gefunden. Lt. meiner Recherche sollte man nur die Madenschrauben entfernen und danach müsste man den Deckel + Brille nach oben ziehen können. Leider bewegt sich da nichts!

Hat jemand Erfahrung mit dieser Art der Befestigung?

PS: Sorry sieht auf dem Bild bissl ecklig aus...:eek:

Anhänge:

• Glo.png
      Glo.png
      Dateigröße:
      2,4 MB
      Aufrufe:
      21
  2. Anzeige

3. Future

Future Erfahrener Benutzer

Eigentlcih hast du das genau richtig gemacht. Madenschrauben raus und dann nach oben ziehen. Das zylindrische Teil in dem die Madenschrauben drin war bleibt an der Brille hängen und nur der senkrechte Stift, der senkrecht nach oben zeigt verbleibt an der WC-Schüssel. Vielleicht mal ein bisschen Rostlöser/Fettlöser reinsprühen und dann mit sanfter Gewalt ...

4. #3 wiegehtderdeckelweg, 06.11.2019
    wiegehtderdeckelweg

wiegehtderdeckelweg Neuer Benutzer

@Future
    Hab es mit WD40 eingesprüht. Bisher ohne Erfolg? Sollte es sich an der grünen Stelle lösen oder an der roten Stelle (siehe Bild)?

Anhänge:

• Glo.png
      Glo.png
      Dateigröße:
      1,8 MB
      Aufrufe:
      10
  5. Future

Future Erfahrener Benutzer

Ich bin der meinung, dass es sich an der roten Stelle trennen lassen sollte. Willst du den Deckel denn gegen einen neuen austauschen? Dann könnte man als allerletzte Möglichkeit versuchen den Deckel selber zu zerstören (durchsägen). Dann hat man einen besseren Hebel um an der Verbindung zu wackeln.

6. Neige

Neige
    Moderator

Mal ne Frage. Ist denn der Deckel abnehmbar? Also in der Mitte unten eine Drucktaste, mit der man den Deckel lösen kann?

7. Rallo

Rallo Erfahrener Benutzer

Bei dieser Halterung ist normalerweise tatsächlich die Madenschraube zu lösen, und der Deckel nach oben abziehbar.
    Dass es jetzt nicht geht, hängt mit den "bissl eklig" zusammen...

Thema:

Keramag Toilettendeckel entfernen?

Die Seite wird geladen...

Keramag Toilettendeckel entfernen? - Ähnliche Themen

1. Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.

Malervlies entfernen und Betondecke hervorheben.: Guten Tag, Wir möchten unser Malervlies entfernen und die Betondecke (Industriallook) hervorheben. Leider läuft s schon beim 1.Arbeitsschritt...
  2. Powerkleber entfernen?

Powerkleber entfernen?: Moin! Das Schraubloch war für die Dübel zu groß, also hab ich es Powerkleber zugestopft. Wollte dann den Dübel reinschieben aber(Warum auch...
  3. Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen

Estrich Rückstände an Stahlträger entfernen: Guten Morgen =), ich habe folgendes Problem. Wir haben in unserer Halle nun den Estrich aufgeheizt. Das Kondenswasser hat sich leider auf den...
  4. Glasfasertapete unter der Decke entfernen?

Glasfasertapete unter der Decke entfernen?: Guten Abend, in meinem Haus möchte ich die alte Glasfasertapete los werden. An den Wänden hat es mit viel Kraft geklappt. An der Decke möchte ich...
  5. Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?

Bitumendach neu eindeckung - alte Lage entfernen?: Moin liebe Mitglieder, folgender Sachverhalt: Das Dach meiner neu errungenen Gartenlaube hat wohl schon einiges miterlebt, und ist in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden