kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus?

Diskutiere kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus? im Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör Forum im Bereich Werkzeug; hallo, ich habe meiner kreissäge einen neuen motor spendiert und brauche nun eine neue keilriemenscheibe, da sich der durchmesser der welle...
Tischler

Tischler

Neuer Benutzer
Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
sachsen
hallo,
ich habe meiner kreissäge einen neuen motor spendiert und brauche nun eine neue keilriemenscheibe, da sich der durchmesser der welle vergrößert hat. ich kenne mich mit den bezeichnungen und größen überhaupt nicht aus und es scheint etliche varianten zu geben.
ich nenne einfach mal die parameter und hoffe jemand kann mir sagen nach welchen bezeichnungen oder größen ich suchen muss.
vorallem die passung für mein keilriemenmaß ist ja wichtig.

-es muss eine scheibe mit passfedernut sein, wegen der hohen drehzahlen und kräfte
-wellendurchmesser 20mm
-an der welle ist ne feste federnut mit 4mm breite und 2mm höhe
-scheibendurchmesser sollte ungefähr bei 100mm liegen
-der keilriemen hat folgende maße: unten 8mm, oben 13 mm, höhe 8mm

kennt jemand die typenbezeichnung des keilriemens oder entsprechender scheiben?
mfg tischler
 
123harry

123harry

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
03.11.2012
Beiträge
1.998
Zustimmungen
253
Ort
Dresden
Hallo,schau mal hier rein,da sind Tapellen vielleicht hilfts.Messe noch mal das Ankerwellenmaß nach,ist nich nur 19mm?Mir sind nur 22mm+24mm als Wellenmaß bekannt.Aber am besten du schaffst den Motor in einer Dreherei und die sollen sich kümmern und vielleicht wäre es zuüberlegen gleich einen Zahnriemen vorzu sehen
FV Xpress
 
Thema:

kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus?

Oben