kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von Tischler, 27.07.2014.

1. #1 Tischler, 27.07.2014
    Tischler

Tischler Neuer Benutzer

hallo,
    ich habe meiner kreissäge einen neuen motor spendiert und brauche nun eine neue keilriemenscheibe, da sich der durchmesser der welle vergrößert hat. ich kenne mich mit den bezeichnungen und größen überhaupt nicht aus und es scheint etliche varianten zu geben.
    ich nenne einfach mal die parameter und hoffe jemand kann mir sagen nach welchen bezeichnungen oder größen ich suchen muss.
    vorallem die passung für mein keilriemenmaß ist ja wichtig.

-es muss eine scheibe mit passfedernut sein, wegen der hohen drehzahlen und kräfte
    -wellendurchmesser 20mm
    -an der welle ist ne feste federnut mit 4mm breite und 2mm höhe
    -scheibendurchmesser sollte ungefähr bei 100mm liegen
    -der keilriemen hat folgende maße: unten 8mm, oben 13 mm, höhe 8mm

kennt jemand die typenbezeichnung des keilriemens oder entsprechender scheiben?
    mfg tischler

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 123harry, 30.07.2014
    123harry

123harry Erfahrener Benutzer

Hallo,schau mal hier rein,da sind Tapellen vielleicht hilfts.Messe noch mal das Ankerwellenmaß nach,ist nich nur 19mm?Mir sind nur 22mm+24mm als Wellenmaß bekannt.Aber am besten du schaffst den Motor in einer Dreherei und die sollen sich kümmern und vielleicht wäre es zuüberlegen gleich einen Zahnriemen vorzu sehen
    FV Xpress

Thema:

kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus?

Die Seite wird geladen...

kennt sich jemand mit keilriemen bzw. keilriemenscheiben aus? - Ähnliche Themen

1. Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?

Keilriemen : welche Maße sind beim Kauf angegeben?: Ich brauche 2 neue Keilriemen. Nun nennen die Händler im Web Maße wie 9,5x900 Jau, wo messe ich das nach? Bei der Trapezform denke ich, dass 9,5mm...
  2. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  3. Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine

Spültisch bzw. Spülstation mit Platz für teilintegrierte Spülmaschine: Hallo, ich mal wieder ;) Ich suche einen Spültisch mit Spülbecken und Platz für eine Standard-Spülmaschine (teilintegriert) für den Platz...
  4. Kennt ihr diese Haken?

Kennt ihr diese Haken?: Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...
  5. Kennt jemand diese Steuerungseinheit?

Kennt jemand diese Steuerungseinheit?: Hallo zusammen, kennt jemand die Bezeichnung dieser Steuerungseinheit ? Wir haben diese in einer Mietwohnung mit Gas-Etagenheizung und möchten...