Kennt sich jemand mit den Messeinheiten des Feuchtigkeitsmessers TROTEC BM31?

Diskutiere Kennt sich jemand mit den Messeinheiten des Feuchtigkeitsmessers TROTEC BM31? im Schimmel und Feuchtigkeitsprobleme Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, wenn sich jemand mit TROTEC BM31 auskennt… die Feuchtigkeit wird da nicht in %, sondern in einheitslosen Digit Werten angezeigt...

karambol

Neuer Benutzer
Dabei seit
31.08.2019
Beiträge
7
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

wenn sich jemand mit TROTEC BM31 auskennt… die Feuchtigkeit wird da nicht in %, sondern in einheitslosen Digit Werten angezeigt.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Werte in die üblichen Prozente so ungefähr konvertieren könnte bzw. ab welchem Digit Wert es sich um eine erhöhte Feuchtigkeit handeln würde, sodass man einen Baumangel bei einer Außenwand vermuten könnte?

Vielen Dank
 

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
4.832
Zustimmungen
1.381
Ort
Mainz
Eine einheitslose Zahl kann man nicht in eine Einheitszahl umrechnen.
Damit misst man Unterschiede. Miss einen trocknen Bereich der Wand als Referenz und dann die vermeintlich feuchten Bereiche.
 
Thema:

Kennt sich jemand mit den Messeinheiten des Feuchtigkeitsmessers TROTEC BM31?

Kennt sich jemand mit den Messeinheiten des Feuchtigkeitsmessers TROTEC BM31? - Ähnliche Themen

Bodenplatte undicht ??: Hallo liebes Forum. Folgendes Problem liegt vor. Ich habe von den Großeltern ein älteres Haus übernommen was ich gerne beziehen möchte. Hierbei...
Wer kennt dieses Material (hellblaue Pappe mit weißen Fasern) ist dies asbesthaltig?: Hallo zusammen, wir haben eine Gartenhütte, bei der die Außenwände mit einem mir unbekannten Material verkleidet sind. Da wir diese entfernen...
Montiertes Balkongeländer aus Alu kürzen: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Balkon bzw. Loggia zu renovieren. Leider waren da bisher Dilettanten am Werk. da ich einen neuen...
Heizung bzw. Heizkessel richtig einstellen: Hallo zusammen . Ich bin neuerdings umgezogen und darf nun selbst eine Heizung bzw. den Kessel verwalten. Klar kann man da sagen "wenn es warm...
Stockflecken im Abstellraum: Hallo zusammen, da ich hier neu bin. möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Wolfgang und ich komme aus dem schönen Hagen nähe Dortmund...
Oben