Kennt jemand Norge Freizeithäuser?

Dieses Thema im Forum "Gartenhäuser, Carports, Garagen" wurde erstellt von creed, 09.11.2010.

1. creed

creed Erfahrener Benutzer

Hallo,
    wir planen ein Gartenhaus in unseren Garten zu stellen und da bin ich auf der Suche im Netz über Norge Freizeithäuser gestolpert.
    Die Preise sind echt heiß, aber ich habe nirgend Referenzen gefunden.

Norge Holzhaus: Blockhaus, Gartenhaus, Wochenendhaus, Blockbohlenhaus, Ferienhaus, Wohnhaus

Kann jemand etwas zu diesem Anbieter sagen oder hat gar ein Haus davon?

Bin für Tipps mal wieder dankbar.

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdinger66, 18.02.2011
    Erdinger66

Erdinger66 Neuer Benutzer

Hallo Creed,

hast du Erfahrungswerte bekommen, bin auch auf der Suche. Die Preise sind wirklich günstig.

4. creed

Hallo,

nein, habe Abstand davon genommen, weil die Firma mehrfach unter anderem Namen residiert und das war mir nicht geheuer.

Bin dann den Weg des geringsten Widerstandes gegangen und habe einfach mal bei Hagebau nachgesehen.

Und siehe da:

Blockbohlenhaus 45 mm Wandstärke, 3x3 Meter Sockelmaß mit Doppeltür incl. Aufbau von Fachfirma kostet das Teil 1.899,-Euro.
    Na wenn das nicht fair ist.

Wird schließlich "nur" ein Gerätehaus.

5. #4 Zangenhalter, 18.02.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011
    Zangenhalter

Zangenhalter Neuer Benutzer

schaut doch mal bei Landleben & Literatur vorbei dort gibt es einen sehr interessanten Erfahrungsbericht über Norge-Freizeithäuser....ich glaube, nach dem was ich dort gelesen habe, sollte man es sich sehr genau überlegen dort was zu kaufen....
    den Bericht findet man dort unter den Post "Was lange währt wird gut??? Norge-Freizeithäuser"
    oder unter: gesuchtes Stichwort - Norge-Freizeithäuser

6. creed

Hallo Zangenhalter,

na da konnte ich mich doch mal wieder auf mein feines Näschen verlassen.
    Das war mir mit denen alles nicht geheuer.

Ich hatte damals die Hotline angerufen um einige Details zu den Häusern zu erfragen.
    Der nette Herr am anderen Ende sagte mir ich sei in der Zentrale gelandet und er könne mir keine Fachauskunft geben.
    Aber er gab mir die Handynummer des Außendienstvertreters, der in Hamburg sitzt.

Das Gespräch mit dem Vertreter war dann auch nicht sehr gehaltvoll was die Infos zu den Häusern angeht.

Danach habe ich ein wenig gegoogelt und bin dann ständig über andere Firmennamen gestolpert, aber der Sitz (vermutlich Briefkasten) war immer Düsseldorf.

Alles in allem bin ich froh mit denen keine Geschäfte gemacht zu haben und dein Link stützt meine Entscheidung.

Danke nochmal dafür.

7. #6 Pflanzenlilly, 28.06.2011
    Pflanzenlilly

Pflanzenlilly Neuer Benutzer

Norge Freizeithäuser

Hallöchen Allerseits,
    auch ich habe die Firma "Norge Freizeithäuser" im Netz gefunden und wollte unbedingt meine Begeisterung zum Ausdruck bringen. Wir hatten schon lange geplant, uns ein schnuckeliges Häuschen mit Außensauna und Terrasse für unseren Garten zu kaufen und ich habe die günstigen Preise bei Norge gesehen. Ich muss allerdings sagen, ich wurde so was von freundlich beraten, dass ich sofort keine Zweifel mehr hatte, Lieferung kam pünktlich und die Qualität ist einfach genial!!!! Ich kann es nur empfehlen, ih habs Bekannten auch schon empfohlen.:) Also von meinem Mann und mir gibts ne glatte 1!

Die Pflanzenlilly

8. #7 Unregistriert, 28.08.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Hallo,
    ich bin hier zwar nicht angemeldet, bin aber durch Zufall auf diese Frage gestoßen.
    Wir haben von den Norge Freizeithäusern ein Gartenhaus gekauft, und zwar das Modell Stavanger. Bestellt haben wir es im Herbst letzten Jahres zur Lieferung im Frühjahr 2011.
    Ich kann hierzu eigentlich nur Gutes berichten. Soviel ich weiß, sitzt von der Importeursfirma Vogel jemand in Hamburg und in Düsseldorf. Telefonisch hatte ich mit beiden Sitzen Kontakt. Es war manchmal schwierig, einen Gesprächspartner an die Leitung zu bekommen, deshalb denke ich, es sind halt nicht viele Leute. Aber die Informationen waren super, und unser Kauf einfach genial.
    Die Lieferung kam ca. 3 Wochen später als gewünscht, aber darüber wurden wir auch rechtzeitig informiert.
    Es ist kein Haken dabei, die Bezahlung erfolgte bei Lieferung an die Spedition, und der Preis war super günstig. Die Qualität ist 1a, und wir freuen uns total über unser schönes Gartenhaus. Auch unsere Freunde sind begeistert und sicher wird es nicht das einzige Gartenhaus von Norge / der Firma Vogel hier in der Gegend bleiben.
    Ich kann nur sagen, wir empfehlen die Firma!

9. #8 Unregistriert, 27.11.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Erfahrung Norge Blockhaus

Hallo,
    kann nach eigener Erfahrung nur von Norge Blockhaus abraten. Habe dort selbst ein Ferienhaus bestellt. Lieferzeit laut Kaufvertrag 10 bis 14 Wochen. Das ganze wurde dann durch Norge Blockhaus mittels verschiedener Hinhaltetaktiken (das Haus kommt nächste Woche, das Haus ist schon bei der Spedition, sie können den Kran zum Abladen schon bestellen etc.) auf 8 Monate ausgedehnt. Allerdings hatte ich nach besagten 8 Monaten immer noch kein Haus geliefert bekommen, woraufhin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten bin. Hierauf wurde mir am Telefon mehrmals damit gedroht, dass ich dann meine Anzahlung nicht wieder bekommen würde, da die Vogel Blockhaus GmbH welche hinter Norge Blockhaus steckt insolvent sei (wie praktisch). Komischerweise wird weiter munter unter genau dieser Firma weiterverkauft, und Anzahlungen kassiert.
    Durch etwas Recherche im Internet (leider zu spät) habe ich herausgefunden, dass dieses Spiel gleich über mehrere Webseiten bzw. Firmen gemacht wird. "norge-blockhaus", "betana.eu", "vogelblockhaus", "holzhaus danmark" dahinter scheinen immer die gleiche angeblich insolvente Vogel Blockhaus GmbH oder eine Betanor Ltd. zu stecken.
    Ich möchte hier niemanden schlecht machen, kann aber sagen, dass ich mit dieser Firma ziemliches Pech hatte, da ich von dieser Firma nie das bestelle Haus erhalten hatte, und ich zudem um meine Anzahlung betrogen wurde.

10. #9 Unregistriert, 12.12.2011
    Unregistriert

Unregistriert Guest

Schlechte Erfahrung mit Holzhaus Danmark

Hallo zusammen,

kann der Aussage von Unregistriert nur zustimmen, habe ein Gartenhäuschen bei Holzhaus Danmark bestellt, das gehört in Wirklichkeit auch zur insolventen Vogel Blockhaus GmbH bzw. Betanor GmbH - die sind beide pleite.
    Habe zwar nach ewig langer Wartezeit das Haus bekommen, allerdings total miese Qualität. Die Balken passen an den meisten Stellen nicht überein, und schließen nicht bündig ab. Die Hälfte der Fenster war bei Lieferung kaputt, auf Nachlieferung warte ich immer noch - gehe allerdings nicht mehr davon aus dass die jemals kommt.
    Also lieber nichts bei denen Kaufen, das was die Liefern, ist selbst den niedrigen Preis nicht wert.

Jochen

11. #10 nordmann, 19.03.2012
    nordmann

nordmann Neuer Benutzer

Butenas ??

Wenn wir schon dabei sind.... wir haben ebenfalls vor, uns ein Freizeithaus zuzulegen und sind natürlich auch über Norge gestolpert. Die Erfahrungsberichte hier klingen ja wirklich abschreckend, zumindest wenn's um doch etwas Größeres als ein Gartenhäuschen geht.

Eine weitere Firma, die uns dabei aber auch noch über den Weg gelaufen ist, ist Butenas. Darüber konnte ich im Netz allerdings keinen einzigen Erfahrungsbericht finden. Gibt es evtl. hier jemand, der was zu dieser Firma und deren Holzhäusern sagen kann?

12. #11 D_Schrothmann, 19.03.2012
    D_Schrothmann

D_Schrothmann Neuer Benutzer

Melde mich auch mal zu Wort.
    Unser Norge Gartenhäuschen ist qualitativ einfach tadellos. Kann nichts Schlechtes sagen. Komisch, dass manche hier so schlechte Erfahrungen insbesondere mit dem Vertrieb gemacht haben....

13. #12 nordmann, 22.03.2012
    nordmann

nordmann Neuer Benutzer

Niemand?

Und wie man sieht, scheint auch hier niemand Butenas zu kennen. Sehr eigenartig....

14. #13 Schnulli, 22.03.2012
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Hallo,

"kennen" tue ich sie schon, kann aber nichts dazu sagen, da ich mich da noch nie umgesehen habe oder überhaupt mit Holzhäusern beschäftigt habe. Die sind nur ein paar km weg von mir ;)

Gruß
    Thomas

15. #14 Bergfan, 05.09.2012
    Bergfan

Bergfan Guest

schlechte Firmen, Betana usw.

Hallo, habe leider ein solches Haus von der Fa. Betana bei Berlin erworben. Die stecken alle unter einer Decke, es sind alles die gleichen Häuser. Anzahlung gefordert, eine Unverschämtheit, dann dauert die Lieferung Monate.....
    Barzahlung bei Lieferung, man erhält ein paar riesige Paletten Holz, man erkennt rein nichts . Ist die Lieferung vollständig, fehlt etwas usw. Nicht kontrollierber.
    Ich würde ein solches Haus bei einem solchen Händler wie Betana aus Grosskreutz nie mehr kaufen. Der Händle runmöglich am telefon wenn er das Geld mal inne hat. Haus hatte Mängel, war zu feucht, schimmelt . Usw.Nein Danke

Thema: Kennt jemand Norge Freizeithäuser?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. norge freizeithäuser

,
  2. norge haus

,
  3. norgeshus erfahrungen

,
  4. butenas holzbauten erfahrung,
  5. norge holzhaus erfahrung,
  6. betana erfahrungen,
  7. norge blockhaus,
  8. norge blockhäuser,
  9. norge häuser,
  10. betana blockhaus erfahrung,
  11. butenas erfahrung,
  12. norgehaus,
  13. norge freizeithäuser erfahrungen,
  14. erfahrungen mit norge blockhaus,
  15. betana erfahrung,
  16. norge freizeithaus,
  17. norge blockhaus forum,
  18. norge holzhaus,
  19. Erfahrungen mit Norge,
  20. norge gartenhäuser,
  21. NORGEHOLZHAUS,
  22. erfahrungen mit butenas,
  23. norge holzhäuser,
  24. norge-blockhaus,
  25. erfahrungen norge blockhaus
Die Seite wird geladen...

Kennt jemand Norge Freizeithäuser? - Ähnliche Themen

1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Kennt ihr diese Haken?

Kennt ihr diese Haken?: Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...
  3. Kennt jemand diese Steuerungseinheit?

Kennt jemand diese Steuerungseinheit?: Hallo zusammen, kennt jemand die Bezeichnung dieser Steuerungseinheit ? Wir haben diese in einer Mietwohnung mit Gas-Etagenheizung und möchten...
  4. Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?

Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?: Moin, Was für eine Senke ist das? Und wann ist sie zu gesperrt? Wenn der rote Punkt auf dem roten Punkt ist oder wenn der rote Punkt und der...
  5. Jemand Erfahrungen mit Putzmaschinen?

Jemand Erfahrungen mit Putzmaschinen?: Hallo, ich mache eine Kernsanierung eines Hauses und bin bei den Verputzerarbeiten angelangt. Nun überlege ich mir, ob ich mir eine gebrauchte...