Kennt jemand diesen Schleifaufsatz?

Dieses Thema im Forum "Elektrisches Werkzeug und dessen Zubehör" wurde erstellt von AMI, 10.08.2014.

  1. AMI

    AMI Guest

    Hallo zusammen,

    ich habe mir heute ein Video angesehen, in dem ein Aufsatz für eine Bohrmaschine (oder einen Akkuschrauber) zu sehen war, den ich total interessant fand. Habe aber auch nach längerem googeln sowas nicht im I-Net gefunden.

    Weiß zufällig einer der hier anwesenden Handwerker, was das ist, bzw. wie das Ding heißt und wo man sowas herbekommt?

    LG Annelie Michels

    [​IMG]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 harekrishnaharerama, 10.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Doppelposting !
     
  4. #3 harekrishnaharerama, 10.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Hallo :)

    Diese Rollen werden normalerweise stationär genutzt - diesen Aufsatz für einen Akkuschrauber sehe ich zum ersten Mal.
    Könnte sein, daß es so einen Aufsatz für flexible Wellen gibt - von der Firma "Pferd" zum Beispiel

    Schau mal unter Spindelschleifer, Spindelschleifmaschine ;)
     
  5. #4 harekrishnaharerama, 11.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 11.08.2014
    harekrishnaharerama

    harekrishnaharerama Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    5.869
    Zustimmungen:
    87
    Ich habe nochmal nachgeschaut, vielleicht gingen ja solche Schleifrollen für die Bohrmaschine schon, oder aber ein Schleifroller von Bosch

    Letzteres ist ein Gerät für den Einhandbetrieb, ginge aber denke ich auch, um die Hufe schön zu feilen.

    Ich habe auch noch ein paar Bohrmaschinenaufsätze gefunden, die man eventuell modifizieren könnte - die haben oben eine Anlaufscheibe, die man durch einen Edelstahlgriff ersetzen könnte ;)
     
Thema:

Kennt jemand diesen Schleifaufsatz?

Die Seite wird geladen...

Kennt jemand diesen Schleifaufsatz? - Ähnliche Themen

  1. Hat jemand erfahrung mit myspiegel

    Hat jemand erfahrung mit myspiegel: Hallo wollte mal Fragen ob jemand schon mal erfahrungen gemacht hat mit myspiegel Bin mir am überlegen mir dort die komplizierten Bretter...
  2. Kennt ihr diese Haken?

    Kennt ihr diese Haken?: Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...
  3. Kennt jemand diese Steuerungseinheit?

    Kennt jemand diese Steuerungseinheit?: Hallo zusammen, kennt jemand die Bezeichnung dieser Steuerungseinheit ? Wir haben diese in einer Mietwohnung mit Gas-Etagenheizung und möchten...
  4. Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?

    Kennt sich jemand mit diesem Abfluss/Senke aus ?: Moin, Was für eine Senke ist das? Und wann ist sie zu gesperrt? Wenn der rote Punkt auf dem roten Punkt ist oder wenn der rote Punkt und der...
  5. Jemand Erfahrungen mit Putzmaschinen?

    Jemand Erfahrungen mit Putzmaschinen?: Hallo, ich mache eine Kernsanierung eines Hauses und bin bei den Verputzerarbeiten angelangt. Nun überlege ich mir, ob ich mir eine gebrauchte...