Kennt jemand diese Befestigungstechnik?

Diskutiere Kennt jemand diese Befestigungstechnik? im Elektroinstallation und Elektrotechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Hello! Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich ein Frage an euch. Hat jemand schon einmal so eine Befestigungstechnik gesehen? Ich habe...
  • Kennt jemand diese Befestigungstechnik? Beitrag #1

Blutarsky

Neuer Benutzer
Hello!
Ich bin ganz neu hier im Forum und habe gleich ein Frage an euch. Hat jemand schon einmal so eine Befestigungstechnik gesehen? Ich habe sie in der Garage meines Vaters gefunden und finde die Teile ganz praktisch.
p4190030vers.jpg
[/IMG]
p4190029vers.jpg
[/IMG]
p4190028vers.jpg

Shot at 2011-04-19

Ich habe schon überall gesucht! Vielen Dank im voraus!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kennt jemand diese Befestigungstechnik? Beitrag #2

Schnulli

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich würde mal auf eine Dübelklemmschelle aus Metall tippen. Gibts in vielen unterschiedlichen Varianten.
dübelklemmschelle - Google-Suche

Gruß
Thomas

• Kennt jemand diese Befestigungstechnik? Beitrag #3

Blutarsky

Neuer Benutzer
Leider schon probiert...

...aber aus Metall gibt es so gut wie nix. Ausser die auf dem Foto....:(
Aber vielen Dank!

• Kennt jemand diese Befestigungstechnik? Beitrag #4
MacFrog

MacFrog

Erfahrener Benutzer
Doch,schnulli liegt wohl richtig , wurde früher für schwarz-rohr verwendet (Heizungsbau) und auch für Wasserleitungen, wg. Schallschutz (keine Gummieinlage) nimmt man sowas nicht mehr.Elektriker haben die auch gern verwendet :)

• Kennt jemand diese Befestigungstechnik? Beitrag #5

Blutarsky

Neuer Benutzer
Kennt jeman noch einen Hersteller

Vielen Dank für die Antworten. Dachte nicht, dass jemand mit soetwas Rohre installiert. Kennt Ihr vielleicht noch den hersteller?

Thema:

Kennt jemand diese Befestigungstechnik?

Kennt jemand diese Befestigungstechnik? - Ähnliche Themen

Asbest- Platte im Abstellkämmerchen?: Guten Abend, Ich bin neu hier und habe mal eine Frage: bin vor ca 2,5 Jahren mit meinem Mann in eine Wohnung gezogen, die eine kleine...
Bosch Bohrmaschine PBS 50: habe das Forum eben erst entdeckt. Habe meine liebe Bohrmaschine geöffnet, da der Umschalthebel Holz/Schlagbohren sich nicht mehr verstellen ließ...
Ist das Schimmel?: Huhu, Ich bin neu hier im Forum und habe eine Frage die mir bisher leider keiner beantworten kann. Wir wohnen seit ca .6 Monaten in einer Wohnung...
Bosch Geschirrspüler SMV4HVX31E Serie 4 Montageanleitung Frage: Hallo liebes Forum, ich habe mal eine Frage zur Montageanleitung zum Bosch Geschirrspüler SMV4HVX31E Serie 4. ich traue mir nun wirklich einiges...
Heberglockendichtung keine passende Größe?: Hallo Experten, hab dieses Forum neu entdeckt und gleich mal ne Frage. Bei meinem Spülkasten ist die Dichtung undicht. Hab das Teil schon...

Sucheingaben

befestigungssysteme garage

,

Buntsteinputz überstreichen

,

befestigungssystem garage

,
norge freizeithäuser erfahrungen
, dübelklemmschelle metall, buntsteinputz erfahrungen, buntsteinputz haltbarkeit, myspiegel.de erfahrung, buntsteinputz für boden, befestigungstechnik erfahrung, Buntsteinputz Hersteller, befestigungstechnik, dübelklemmschelle, erfahrungen mit buntsteinputz , nroge freizeithäuser erfahrungsberichte, norge freizeithäuser erfahrung, metall-dübelklemmschelle, norge freizeithäuser, wie sieht bundsteinputz aus, befestigungstechnik für die garage, erfahrungsberichte Buntsteinputz, erfahrungen mitbuntsteinputz, buntsteinputz garage, buntsteinputz auf metall, erfahrung mit buntsteinputz
Oben