Kennt ihr diese Haken?

Diskutiere Kennt ihr diese Haken? im Schrauben, Dübel, Haken, Ösen Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo zusammen, Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren. Ich fange meinen ersten Post...

1. #1 Dadonma, 25.09.2016
    Dadonma

Dadonma Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

Bin neu hier und komme aus Mannheim und fange gerade an mein frisch gekauftes Haus zu renovieren.

Ich fange meinen ersten Post hier gleich mal mit einer Frage an.

Kennt ihr den Namen und die Funktiob von den "Haken" auf dem Bild?

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eli

eli Erfahrener Benutzer

Das sind Handbohrer, nimmt man z.B für holz oder wie in der Schule damals für Kastanien

Qwertzuiop2, xeno, pinne und 2 anderen gefällt das.
  4. #3 selfmademan, 25.09.2016
    selfmademan

selfmademan Erfahrener Benutzer

Dierk hat Recht mit der Aussage. Der Handbohrer ist bei der Holzbearbeitung oft in Kinderwerkzeugkisten zu finden.( Laubsägearbeiten)
    Als Erwachsener benutze ich ihn aber auch wenn ich adhoc eine Schraube ins harte Holz drehe. Dann bohre ich mit dem Handbohrer kurz ein Loch an.

5. #4 Mr.Ditschy, 26.09.2016
    Mr.Ditschy

Mr.Ditschy Erfahrener Benutzer

Die benutze ich schon lange nicht mehr, denn bis jetzt reicht mir dafür immer eine Spitze.

6. #5 MacFrog, 26.09.2016
    MacFrog

MacFrog
    Moderator

Für Modellbau kann man die noch schön nehmen (Modellbahn) , Ideal um Löcher zu Bohren für Straßelampen etc ohne mit schwerem Gerät da dran zu müssen :)

7. pinne

pinne Erfahrener Benutzer

Der Fritbohrer ist auch angebracht im Notvorrats-Karton , denn wenn Not -kein Strom mehr da !
    Dazu auch der BW-Dosenöffener , klein ,aber effektiv .

Thema: Kennt ihr diese Haken?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fritbohrer

Die Seite wird geladen...

Kennt ihr diese Haken? - Ähnliche Themen

1. Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren

Lampen "am Haken" aufhängen ohne zusätzliche Löcher zu bohren: Hallo liebe Mitheimwerker und Mitheimwerkerinnen, in der neuen Wohnung (NEUBAU) haben ich ein kleines Problem. An den Stellen, an denen die...
  2. Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?

Deckenleuchte anbringen..Schraube statt Haken?: Hallo zusammen, Ich wollte in meiner neuen Wohnung Lampen an der Decke anbringen, und zwar ganz leichte Pendelleuchten die ich ohne Bohren...
  3. Haken in einer Betondecke

Haken in einer Betondecke: Hallo miteinander. Ich möchte einen Haken in der Decke befestigen welcher ca. 150kg Last aushält. Kann mir da einer weiterhelfen wie ich das ganze...
  4. Haken an Alukonstruktion befestigen

Haken an Alukonstruktion befestigen: Hallo zusammen, ich möchte im Außenbereich unter unserer Terrassenüberdachung eine Beschattung anbringen. Die Konstruktion besteht aus Alu, ich...
  5. Kennt jemand diesen Anschlag.

Kennt jemand diesen Anschlag.: Hallo Weiß jemand zu welchem Gerät dieser Anschlag passt.