Kennt das jemand?

Diskutiere Kennt das jemand? im Sanitärtechnik Forum im Bereich Der Innenausbau; Moinsen, Gestern ist mir aufgefallen das der "Wasserfilter?" seltsam aussieht. Kennt sich hier jemand damit aus? Ich mach nachher noch ein Bild...
  • Kennt das jemand? Beitrag #1

reeneex

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.01.2018
Beiträge
260
Zustimmungen
6
Moinsen,

Gestern ist mir aufgefallen das der "Wasserfilter?" seltsam aussieht.
Kennt sich hier jemand damit aus?

Ich mach nachher noch ein Bild von dem "wasser" im filter.
IMG_20180706_142340.jpg
IMG_20180706_142355.jpg
 
  • Kennt das jemand? Beitrag #21

xeno

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
6.549
Zustimmungen
2.017
Ort
RLP
@reeneex Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe? Klär doch erstmal ab, ob du den Flansch drin lassen kannst, denn sonst:
Wenn der neue Wasserfilter breiter ist dann muss rechts von deinem jetzigen Wasserfilter ein kürzeres Rohrstück rein. Da solltest du dir aber besser jemanden suchen der dir das umbaut.
 
#
schau mal hier: Kennt das jemand?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Kennt das jemand? Beitrag #22

neurolyzer

Neuer Benutzer
Dabei seit
24.09.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
@reeneex: Hat das geklappt mit dem Austausch. Ich habe den gleichen Bewapur im gleichen Zustand ;-( und würde den gerne austauschen gegen einen der Flansch kompatible ist…. Beim Bewapur messe ich allerdings ca. 13 cm von Mutter zu Mutter und wenn ich mir den Bolero anschaue in DN 25 steht da immer 100 mm breite Mutter zu Mutter!? Das kann doch nich passen 1:1, oder
 
  • Kennt das jemand? Beitrag #23
Rallo

Rallo

Erfahrener Benutzer
Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
2.800
Zustimmungen
1.377
Ort
30853
@reeneex: Hat das geklappt mit dem Austausch. Ich habe den gleichen Bewapur im gleichen Zustand ;-( und würde den gerne austauschen gegen einen der Flansch kompatible ist…. Beim Bewapur messe ich allerdings ca. 13 cm von Mutter zu Mutter und wenn ich mir den Bolero anschaue in DN 25 steht da immer 100 mm breite Mutter zu Mutter!? Das kann doch nich passen 1:1, oder
Du hast schon gesehen, dass der letzte Beitrag hier über vier Jahre alt ist, oder?
Wenn der neue Flansch schmaler als der Alte ist, kann man sich mit einer Hahnverlängerung helfen. Da man die meist nicht komplett zusammengeschraubt kriegt, reicht eine 25mm lange Hahnverlängerung.
Hahnverlängerung 1"x25
 
  • Kennt das jemand? Beitrag #24

Bastell-Karl

Neuer Benutzer
Dabei seit
01.10.2022
Beiträge
2
Zustimmungen
0
bei meinem Wasserfilter kann man durch drehen am roten Rad den Filter von Schmutz befreien.
das wäre sicher hier auch möglich gewesen ;) .
 
Thema:

Kennt das jemand?

Kennt das jemand? - Ähnliche Themen

Duscharmatur undicht - Kennt jemand den Hersteller/den Produktnamen der Duscharmatur?: Hallo Leute, leider ist seit geraumer Zeit bei unserer Dusche die Warmwasserregelung unserer Duscharmatur (rechter Regler) etwas undicht. Zwar...
Wasserhahn (Einhebelmischer) Hebel ohne Funktion: Hallo zusammen, vor ein paar Tagen ist mir aufgefallen, dass der Hebel von meinem Wasserhahn im Bad etwas mehr Spiel hatte als sonst und sich...
Eingangstür justieren - unbekannter Typ: Die Eingangstür eines Chalets Marke Kraaikamp müsste justiert werden. Doch mit dieser Technik bin ich nicht vertraut. Siehe Bilder... Ich habe...
Bewuchs auf Kiesdach: Hallo, Ich habe einen seltsamem Bewuchs auf meinem kleinen Kiesdach. Lässt sich abschöpfen. Siehe Bild. Weiß jemand, was das ist ? Freue mich über...
Grünspan am Wasserhahn: Guten Abend! Ich habe gestern Grünspan an unserem Wasserhahn entdeckt und ihn dann mit einem Schwamm und Spüli zum Glück wegschrubben können...

Sucheingaben

bewapur rückspülfilter bedienungsanleitung

,

Bewapur Benckiser Wassertechnik

,

benckiser rückspülfilter

,
bewapur rückspülfilter PN 16 bedienungsanleitung
, bwt bolero rf 1 filter reinigen, bewapur benckiser, wasserfilter bwt bolero hws 1 reinigen, bwt bolero hws 1 filter tauschen, rückspülfilter reinigen, hauswasserstation tauschen, druckminderer rückspülfilter handbuch
Oben