Kellerwand verputzen?

Dieses Thema im Forum "Estrich, Mauer und Putz" wurde erstellt von Fabian322, 27.04.2016.

  1. #1 Fabian322, 27.04.2016
    Fabian322

    Fabian322 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    27.04.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ersteinmal hoffe ich hier richtig zu sein. Bin noch neuling in diesem Forum :)

    Zum Thema:

    Ein Freund und ich möchten uns einen Hobby - Keller raum zaubern. Dieser ist allerdings schon in die Jahre gekommen. Also quasi bis auf die Grundsteine ist nichts da. Wir würden das ganze nun gern verputzen.
    Meine Frage: Kann ich da einfachen Beton nehmen zum verputzen? Trocken ist der komplette raum. Muss ich was besonderes beachten?

    Vielen dank für die Hilfe

    Liebe grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HolyHell, 27.04.2016
    HolyHell

    HolyHell Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    1.769
    Zustimmungen:
    169
    Beton ist zum verputzen nicht geeignet.

    Interessant wäre es zu wissen aus welchem Stein das Mauerwerk besteht.
    Foto?
     
Thema:

Kellerwand verputzen?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand verputzen? - Ähnliche Themen

  1. Nur drei von vier Wänden verputzen

    Nur drei von vier Wänden verputzen: Hallo zusammen, ist es möglich in einen Raum erst mal nur drei Wände statt gleich den ganzen Raum zu verputzen? Hintergrund ist der, dass wir...
  2. Feuchte Kellerwand "abdichten"

    Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  3. Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden

    Perimeterdämmung/Dämmplatten verputzen, Anschluss Pflaster/Boden: Hallöchen, ich würde vor dem Winter gerne noch die aus dem Erdreich ragende Perimeterdämmung verputzen. Mir ist aber unklar, wie der Anschluss an...
  4. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

    Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  5. Wand verputzen

    Wand verputzen: Moin, das ich meinen Flur neu Tapezieren will kam beim entfernen der alten Tapete der Putz mit runter. Nicht die ganze Wand aber schon ein gutes...