Kellerwand (außen)

Diskutiere Kellerwand (außen) im Estrich, Mauer und Putz Forum im Bereich Der Innenausbau; Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec. Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere...

1. #1 Angelo66, 15.08.2019
    Angelo66

Angelo66 Neuer Benutzer

Ich möchte meine Kellerwand abdichten. Jetzt habe ich 2 Produkte MEM und Weber.Tec.
    Eins ist Baumarkt (was einige nicht gerne hören) das andere ist von Weber.tec (Fachmarkt)
    MEM könnte ich günstiger bekommen. Hat jemand mit MEM Erfahrung oder soll ich nicht sparen und Weber.Tec nehmen?

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellerwand (außen). Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Niedersachse, 15.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Welche Produkte genau meinst Du? Wie soll die Abdichtung stattfinden?

4. #3 Angelo66, 15.08.2019
    Angelo66

Angelo66 Neuer Benutzer

Webertec
    901 eurolan 3K
    933 Hohlkehlenspachtel
    913 VE
    Superflex 2K
    Dämmplatten
    Noppenbahn

MEM
    Laut Webseite Kelleraußenwandabdichtung

5. #4 Niedersachse, 15.08.2019
    Niedersachse

Niedersachse Erfahrener Benutzer

Ah, jetzt wird es klar, danke. Du möchtest also eine klassische Außenabdichtung mit Hohlkehle durchführen. Die genannten Produkte von Saint-Gobain Weber kenne ich, sie sind auf jeden Fall empfehlenswert. Um das Mem-Zeug habe ich bisher einen Bogen gemacht – möglicherweise zu Unrecht, allerdings waren mir ein paar Euro Ersparnis das Risiko nicht wert.

pinne gefällt das.
Thema:

Kellerwand (außen)

Die Seite wird geladen...

Kellerwand (außen) - Ähnliche Themen

1. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  2. Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand. Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich. Mein Haus hat eine...
  3. Wie Putz aussen reparieren?

Wie Putz aussen reparieren?: Ein Stück Putz aussen an der Fassade hört sich hohl an. Fällt wohl demnächst ab. Wie auf dem Bild zu sehen wurde dieser Putz schon mal...
  4. Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?

Kellerwand abgedichtet, was nehmen zum wiederauffüllen?: Hallo, wir haben meine Kellerwand (Reihenhaus/ 5 m lang) freigegraben, auf eine Tiefe bis 2,50m/Grundsohle. Momentan trocknet alles und nächste...
  5. Fenstersims außen aus Alu im Sommer

Fenstersims außen aus Alu im Sommer: Hi, ich habe einen Fenstersims außen aus Alu im Sommer. Der heizt sich mächtig auf. Wenn ich das Fenster nur ein Spalt aufmache zieht die heiße...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden