Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Diskutiere Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief? im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand. Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich. Mein Haus hat eine...

1. codac

codac Neuer Benutzer

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzgl. meiner außenliegenden Kellerwand.
    Meine Kellerwand verläuft nicht wie üblich.
    Mein Haus hat eine Hanglage und ca. in der Mitte geht der Bodensockel (2. Pfeil von oben) tiefer, innenliegend befindet sich an gleicher Stelle eine Treppe für den Höhenausgleich.

Am 1. Pfeil von Oben sieht man, dass dort bereits die Hohlkehle zum Bodensockel freigelegt ist. Das sollte ausreichend sein.
    Am 3. Pfeil von Oben sieht man jedoch, dass die Wand quasi gerade runter geht. Ich habe hier zusätzlich zum Erdreich auf dem Bild nbochmal ca. 15cm tiefer gegraben aber gefühlt hört das Fundament hier nicht mehr auf, es kommt auch keine Hohlkehle. Wie tief kann/soll ich hier also gehen um eine Bitumendickbeschichtung und eine XPS Dämmung aufzutragen?

Danke und Gruß

Anhänge:

2. Anzeige

Thema:

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief?

Die Seite wird geladen...

Kellerwand abdichten und dämmen, wie tief? - Ähnliche Themen

1. Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?

Loch in Kellerwand von innen dicht verschliessen?: Hallo zusammen Ich suche nach einer Möglichkeit, wie ich 2 kleine Löcher in einer Betonaussenwand dicht von innen verschliessen kann. Die Löcher...
  2. Kellerwand dämmen (und abdichten)

Kellerwand dämmen (und abdichten): Hallo zusammen, meine Grundmauer liegt derzeit frei. Die Mauer hat bereits eine entsprechende Grundierung, folgen sollen zwei...
  3. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  4. Bohrloch durch Kellerwand abdichten

Bohrloch durch Kellerwand abdichten: Vor kurzem wurde in unserem Haus ein Kabel für einen Heizungs-Außenfühler durch die Kellerwand nach außen geführt. Das Loch ist schräg von oben...
  5. Abdichtung Kellerwand

Abdichtung Kellerwand: Hallo in meinem Haus ist die Wasserleitung, die vom Haus in den Garten führt durchgerostet. Die Leitung führt vom Keller durch eine Öffnung in der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden