Kellerwände und Boden streichen

Diskutiere Kellerwände und Boden streichen im Trockenbau Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo, ich bin neu hier im forum deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin. Wir haben vor 2 jahren ein neues Reihenmittelhaus...

Unregistriert

Hallo,
ich bin neu hier im forum deshalb bin ich mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.
Wir haben vor 2 jahren ein neues Reihenmittelhaus gekauft. Jetzt möchte ich gerne
den keller etwas heller gestalten. Also Wände (evtl. Decke) und Boden streichen.

Nun möchte ich wissen, ob ich bei der Farbe etwas beachten muss. Ob ich die Untergründe
mit Tiefengrund behandeln muss. Wir haben logischerweise 2 Außenwände und 2 Trennwände
zu den Nachbarhäusern. Die Außenwände sind Stahlbetonwände, die Trennwände sind rote
Ziegelsteine. Der Boden ist ein Stahlbetonboden.

Also ich möchte die Wände gerne weiß streichen und den Boden mit Flüssigkunststoff.

Kann mir jemand sagen ob ich etwas bestimmtes beachten muss und wenn ja was?

Und da der Boden ja bestimmt sauber und staubfrei sein muss
bevor man ihn streicht, hat vielleicht jemand einen Tip wie ich den ganzen feinen
Staub vom Boden kriege? Gibt es da spezielle Sauger die man sich ausleihen kann? Oder kann ich
meinen alten Haushalts sauger nehmen? Weil jedes mal wenn ich mit dem Besen kehre fliegt die
Hälfte von dem Dreck durch die Luft und man kann kaum noch atmen.

Vielen Dank im Voraus.

sep

Erfahrener Benutzer
Hallo,
ja kann man mit Dispersion Farbe machen, Tiefgrund LF ist nicht
zwingend Nötig kann man aber machen dann zieht die Farbe z.B. nicht
so stark an, wenn Du nur streichen möchtest dann musst Du die Farbe
eh beim ersten Anstrich Verdünnen und das reicht auch normalerweise
aus.
Wenn Du eine Gartenspritze zu Verfügung hast kann man damit auch gut
Tiefgrund LF (Lösungsmitelfrei) verarbeiten.
Was den Boden angeht würde ich den auch mal absaugen,
das geht auch mit einem normalen Staubsauger, ob der Anstrich dann mit
Flüssig Kunststoff gemacht wird bleibt dir überlassen von der Luftbelastung
her würde ich aber eher auf einen Wasser basierten Bodenanstrich greifen,
sollte es etwas gutes sein dann z.B. etwas von Disbon.

Thema:

Kellerwände und Boden streichen

Kellerwände und Boden streichen - Ähnliche Themen

Halbhohe Trennwand freistehend: Hallo zusammen. Wir möchten gerne eine 2m lange und etwa 1,5m hohe Wand als Trennwand zwischen Wohnzimmer und Esszimmer bauen. Auf der einen...
Fragen zur Wandverkleidung mit Rigips: Hallo zusammen, als Neuling am Forum hab ich gleich die ersten Fragen, weil ich mir gerade etwas unsicher beim Verkleiden unserer Wand mit...

Sucheingaben

betonkeller streichen

,

kellerboden streichen flüssigkunststoff

,

flüssigkunststoff kellerboden

,
kellerboden streichen
, kellerwand beton streichen, backsteine streichen, beton streichen keller, boden flüssigkunststoff keller, beton kellerboden streichen, kellerboden flüssigkunststoff, flüssigkunststoff keller, Kellerwände streichen, keller streichen beton, boden streichen, keller streichen, flüssigkunststoff für kellerboden, keller beton streichen, betonkellerwände streichen, beton kellerwände streichen, betonwand keller streichen, flüssiger kunststoff zum streichen, betonkeller streichen farbe, beton keller streichen, betonwände streichen keller, keller betonwand streichen
Oben