Kellerwände frei legen!!

Diskutiere Kellerwände frei legen!! im Fassade Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo Leute, was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr...

1. #1 neonexus, 25.08.2016
    neonexus

neonexus Neuer Benutzer

Hallo Leute,

was würdet ihr sagen? ich muss eine Kelleraußenwand frei legen wobei der Arbeitsbereich bis zu 3m tief werden wird. Was würdet ihr für eine Breite vorschlagen, so dass man auch uneingeschrängt arbeiten und abdichten kann! Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Passtnix, 25.08.2016
    Passtnix

Passtnix Erfahrener Benutzer

Denke mal 1 bis 11/2 Meter sind schon nötig.
    Bei drei Meter Tiefe aber auf jeden Fall eine Wandabstützung mit einkalkulieren .
    Ist halt äußerst ungesund wenn so drei Meter Erdreich über einem zusammenstürzt o_O
    Aber bei der Tiefe denke ich mal wird ohnehin ein Bagger zum Einsatz kommen , dann könnte man auch im 45 Grad Winkel anböschen

Thema: Kellerwände frei legen!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wandabstützung erdreich

Die Seite wird geladen...

Kellerwände frei legen!! - Ähnliche Themen

1. Fliesen über Kunststeinboden legen?

Fliesen über Kunststeinboden legen?: Hallo Leute, Ich habe in meinem Vorhaus einen stark beschädigten Kunstgranit Boden (Die Bezeichnung hab ich geraten). Im unteren Stockwerk ist...
  2. Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?

Zarge direkt an Kellerwand schrauben ?: Hallo zusammen, Kann man die Kunststoffzarge von so einer Nebeneingangstür auf einer Seite direkt an eine Kellerwand schrauben ? Und die andere...
  3. Loch Kellerwand verschließen

Loch Kellerwand verschließen: Liebe Heimwerkergemeinde! In unserem Heizungskeller ist ein Rohr (DM ca 20cm) zur Sauerstoffzufuhr in der Wand. Das soll jetzt raus, weil bei...
  4. Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten)

Laminat am Türrahmen legen (sägen verboten): Hallo zusammen, ich möchte in meiner Mietwohnung in meinen 18qm großen Wohnzimmer auf meinem vorhandenen Vinylboden Laminat legen, dass Laminat,...
  5. Bartisch Hairpin Legs instabil?

Bartisch Hairpin Legs instabil?: Hallo liebe Heimwerker, ich würde mir gerne einen Bartisch mit Hairpin Legs bauen. Dazu möchte ich die Beine mit 3 Rods an eine 160x70cm...