Bassmaster1978
Neuer Benutzer
Hallo, also zur Vorgeschichte das Haus ist ca. 150 Jahre alt...
Die Sandsteine aus dem Boden haben wir schon gegen zwei Schichten Beton getauscht mit einer Schicht Sturodur dazwischen....
Aber durch die Wände kommt auch noch leicht Feuchtigkeit...
Jetzt sagt nicht Streich die Wände von Außen.....!!!!
Mein Problem ist das das Haus nicht vollständig Unterkellert ist, das einzigste Stück Wand wo ich rankomme von Außen sind ca. 2m² ! ! !
Also bleibt da nur die möglichkeit von Innen irgendwas zu unternehmen...
Ich hab noch Isolierzeugs von Cerisit ( CP43 ) womit wir das wenig vorhandene Fundament mit gestrichen haben...
Kann ich das Zeug von Innen an die Wand streichen???
Oder besteht dann die Gefahr das die Feuchtigkeit sich durch die Kapilarwirkung, in die Mauer oberhalb der Erde zieht und dort Probleme bereitet???
Ich hoffe das mir hier Jemand weiterhelfen kann ! ! !
Gruß Micha
Die Sandsteine aus dem Boden haben wir schon gegen zwei Schichten Beton getauscht mit einer Schicht Sturodur dazwischen....
Aber durch die Wände kommt auch noch leicht Feuchtigkeit...
Jetzt sagt nicht Streich die Wände von Außen.....!!!!
Mein Problem ist das das Haus nicht vollständig Unterkellert ist, das einzigste Stück Wand wo ich rankomme von Außen sind ca. 2m² ! ! !
Also bleibt da nur die möglichkeit von Innen irgendwas zu unternehmen...
Ich hab noch Isolierzeugs von Cerisit ( CP43 ) womit wir das wenig vorhandene Fundament mit gestrichen haben...
Kann ich das Zeug von Innen an die Wand streichen???
Oder besteht dann die Gefahr das die Feuchtigkeit sich durch die Kapilarwirkung, in die Mauer oberhalb der Erde zieht und dort Probleme bereitet???
Ich hoffe das mir hier Jemand weiterhelfen kann ! ! !
Gruß Micha