Kellerwände feucht

Dieses Thema im Forum "Isolierung und Dämmung" wurde erstellt von Bassmaster1978, 16.07.2007.

1. #1 Bassmaster1978, 16.07.2007
    Bassmaster1978

Bassmaster1978 Neuer Benutzer

Hallo, also zur Vorgeschichte das Haus ist ca. 150 Jahre alt...
    Die Sandsteine aus dem Boden haben wir schon gegen zwei Schichten Beton getauscht mit einer Schicht Sturodur dazwischen....

Aber durch die Wände kommt auch noch leicht Feuchtigkeit...

Jetzt sagt nicht Streich die Wände von Außen.....!!!!

Mein Problem ist das das Haus nicht vollständig Unterkellert ist, das einzigste Stück Wand wo ich rankomme von Außen sind ca. 2m² ! ! !

Also bleibt da nur die möglichkeit von Innen irgendwas zu unternehmen...

Ich hab noch Isolierzeugs von Cerisit ( CP43 ) womit wir das wenig vorhandene Fundament mit gestrichen haben...

Kann ich das Zeug von Innen an die Wand streichen???

Oder besteht dann die Gefahr das die Feuchtigkeit sich durch die Kapilarwirkung, in die Mauer oberhalb der Erde zieht und dort Probleme bereitet???

Ich hoffe das mir hier Jemand weiterhelfen kann ! ! !

Gruß Micha

2. AdMan

Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Batida444, 17.07.2007
    Batida444

Batida444 Benutzer

Ich würde mal sagen, von innen streichen hat soviel Sinn wie gar nicht zu streichen...

Denn du musst die Feuchtigkeit ja von der Wand fernhalten... Und da bleibt eigentlich nur ein isolieren von aussen.

Greetz
    Günni

4. #3 Bassmaster1978, 17.07.2007
    Bassmaster1978

@Batida444 das weis ich auch das es das beste wäre von aussen zu Isolieren, aber wie ich oben schon erwähnt hatte komme ich an die Aussenwände nicht ran da das Haus weit über die Umrisse des Kellers hinausgeht auf zwei Seiten ca. 3m, eine Seite ca. 6m und auf der anderen Seite steht nachbars Haus, was aber wiederrum nicht unterkellert ist...

5. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

Es gibt einen Wasser undurchlässigen Mörtel !!! Leider weiss Ich im moment nicht genau wie der heisst !!! Kann mich da aber gern mal schlau machen !!!

6. #5 Charlie, 18.07.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

...der wird ihm nur auch nichts bringen. Egal, was von innen draufgeschmiert wird, die Wand zieht das Wasser von außen. Es wird wohl keine Möglichkeit geben, von innen die Wand abzudichten.
    Ich hab leider auch keinen Tipp für Dich :(

Charlie

7. #6 Bassmaster1978, 18.07.2007
    Bassmaster1978

ich hab halt nur angst das sich dann die Feuchtigkeit an den Wänden oberhalb des Kellers hochkommt.

Ich glaube ich werde mir erstmal nen Gerät besorgen um den Keller zu trocknen...

8. #7 Charlie, 18.07.2007
    Charlie

Charlie Erfahrener Benutzer

..jo, würde ich auch so machen und dann die Sache genau beobachten. Ansonsten ist der Rat eines Profis bestimmt nicht von Nachteil.

Charlie

9. Seb

Seb Erfahrener Benutzer

@ Charlie
    Du hast natürlich recht !!! Die wand wird dann nur von der Vorderseite trocken jedoch niemals von innen bzw. das Mauerwerk. Da hilft halt wirklich nur von aussen das vernünftig abzudichten.

@ Bassmaster1978
    Also normalerweise hast Du eine "sperre" zwischen keller und erdgeschoss, d.H. die feuchtigkeit sollte nicht bis oben dringen können. Ist allerdings nicht immer so. Und Ich denke das mit dem Bautrockner das kannste vergessen. Die feuchtigkeit die da nachkommt wirst Du damit nicht wegbekommen.

Thema: Kellerwände feucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. FEUCHTE KELLERWÄNDE STREICHEN

,
  2. feuchte keller streichen

,
  3. feuchte Wand streichen

,
  4. wand zieht feuchtigkeit,
  5. feuchten keller streichen,
  6. sandsteinkeller feucht,
  7. Kellerwände streichen,
  8. wie heist das gerät wo wasser aus wänden zieht,
  9. nasse kellerwand streichen,
  10. bruchsteinmauer streichen,
  11. sandsteinkeller trocknen,
  12. wand zieht wasser,
  13. nasse mauer streichen,
  14. feuchte wand sandstein,
  15. feuchter keller streichen,
  16. feuchtigkeit sandsteinkeller,
  17. Feuchte Wände isolieren,
  18. kellerwand streichen,
  19. feuchte mauer streichen,
  20. sandsteinkeller streichen,
  21. keller feucht isolieren streichen,
  22. bruchsteinmauer isolieren,
  23. laminat kommt hoch feuchte wände,
  24. Wand war feucht will streichen Womit,
  25. sandsteinkeller wände
Die Seite wird geladen...

Kellerwände feucht - Ähnliche Themen

1. Feuchte Kellerwand "abdichten"

Feuchte Kellerwand "abdichten": Hallo Heimwerker, ich bin neu im Forum und suche Rat. Ich habe im Seitenbau einen Keller. Eine Wand geht zum Nachbar. Diese Wand wird nass...mal...
  2. Bodenfliesen von unten feucht?

Bodenfliesen von unten feucht?: Hallo, wir hatten vor ein paar Wochen einen Wasserschaden durch undichte Silikonfugen in der Dusche. Die Wand zum Kinderzimmer hatte einen...
  3. Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab

Braune Stellen an Kellerwand - Farbe bröckelt ab: Hallo, wir haben ein unterkellertes Haus aus den 70ern gekauft und sind dabei, unseren Keller wohntauglich zu gestalten. An einigen Außenwänden...
  4. Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs

Holzständerbau zu feucht & Ungeziefer?prs: Hallo miteinander, Vor rund einem halben Jahr bin ich in ein ganz kleines Haus in Holzständerbauweise gezogen. Das Haus ist jetzt 12Jahre alt und...
  5. feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände

feuchte Wand sorgt für Übergangswiederstände: Hallo, in einer feuchten Wand sind Stromkabel und Steckdosen verbaut. Diese sind mit Wago-Klemmen verschaltet. Nun habe ich das Problem, dass sich...