Kellertüre in Trockenbauwand

Diskutiere Kellertüre in Trockenbauwand im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....

1. MrEd01

MrEd01 Neuer Benutzer

Hallo in die Runde,
    ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre. Die Deckenhöhe beträgt 2005mm, was für die meisten Türzargen (z. B. 735 x 1985mm) ausreichrnd wäre. Allerdings kommt bei einer normalen Zarge noch die Bekleidung/Blende von 60mm hinzu. Das passt aufgrund der Deckenhöhe dann leider nicht mehr.
    Zargen/Türblätter mit geringerer Höhe habe ich nicht gefunden - oder gibt es evtl Zargen ohne die übliche Verblendung? Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: Kellertüre in Trockenbauwand. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 01.11.2015
    Bankknecht

Bankknecht Erfahrener Benutzer

Eine Stahlzarge würde passen.

Thema: Kellertüre in Trockenbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand im keller

,
  2. trockenbauwand öffnen

Die Seite wird geladen...

Kellertüre in Trockenbauwand - Ähnliche Themen

1. Trockenbauwand für schweren Waschtisch

Trockenbauwand für schweren Waschtisch: Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzgl. der richtigen Konstruktion einer Trockenbauwand in Ständerwerkbauweise für einen ca. 80kg schweren...
  2. Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?

Kein Platz für Trockenbauwand in Ecke - Alternative ?: Ich bin gerade dabei in unserem Haus das Kellergeschoss zu renovieren. Wenn ich mal fertig bin, soll es eine abgeschlossene Wohnung sein. Wie man...
  3. Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?

Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?: Hallo, ich möchte unsere Kellertür aus Metall von innen mit einem Panzerriegel absichern. Ich habe mir auf Videos auf Youtube angeschaut wie das...
  4. Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung

Trockenbauwand mit zwei gegenläufigen 90Grad Winkeln auf Fußbodenheizung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und nachdem ich gefühlt das halbe Netz durchforstet habe, bin ich immer noch ratlos und auf der Suche nach...
  5. Hängeschrank an Trockenbauwand

Hängeschrank an Trockenbauwand: Würde gerne im Bad einen hängenden Waschtisch Unterschrank anbringen, Waschbecken, Platte und Schrank zusammen ca. 40kg (massiv Eiche). Die Wand...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden