Kellertüre in Trockenbauwand

Dieses Thema im Forum "Zimmertüren" wurde erstellt von MrEd01, 01.11.2015.

  1. MrEd01

    MrEd01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre. Die Deckenhöhe beträgt 2005mm, was für die meisten Türzargen (z. B. 735 x 1985mm) ausreichrnd wäre. Allerdings kommt bei einer normalen Zarge noch die Bekleidung/Blende von 60mm hinzu. Das passt aufgrund der Deckenhöhe dann leider nicht mehr.
    Zargen/Türblätter mit geringerer Höhe habe ich nicht gefunden - oder gibt es evtl Zargen ohne die übliche Verblendung? Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 01.11.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    54
    Eine Stahlzarge würde passen.
     
Thema:

Kellertüre in Trockenbauwand

Die Seite wird geladen...

Kellertüre in Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Bestehende Trockenbauwand öffnen?

    Bestehende Trockenbauwand öffnen?: Hallo alle zusammen, ich bin gerade dabei in ein großes Zimmer eine Trennwand einzuziehen. Dafür muss ich aber 1. in eine bestehende Wand eine...
  2. 2 Trockenbauwände verbinden

    2 Trockenbauwände verbinden: In unserem Schlafzimmer gibt es eine derzeit "freistehende" Trockenbauwand. In folgendem Bild ist das Wand A. (B existiert noch nicht, dafür steht...
  3. Trockenbauwand auf Parkett befestigen

    Trockenbauwand auf Parkett befestigen: Hallo, ich beabsichtige, mit einer Trockenbauwand sozusagen ein Viertel eines Raumes abzutrennen. Eine Wand soll eine schmale Tür (63,5cm...
  4. Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand

    Bodengleiche Dusche abdichten bei Trockenbauwand: Hi! Normalerweise wird bei Abdichtungen im Bodenbereich von Duschen oft auf streichbare "Gummihaut" hingewiesen. Wie ist das aber bei...
  5. Trockenbauwand Bad viele Detailfragen

    Trockenbauwand Bad viele Detailfragen: Hallo zusammen, nachdem mein bevorzugtes Heimwerkerforum gerade offline zu sein scheint, habe ich mich mal hier angemeldet... erstmal zwei...