Kellertüre in Trockenbauwand

Diskutiere Kellertüre in Trockenbauwand im Zimmertüren Forum im Bereich Der Innenausbau; Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....

  1. MrEd01

    MrEd01 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo in die Runde,
    ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre. Die Deckenhöhe beträgt 2005mm, was für die meisten Türzargen (z. B. 735 x 1985mm) ausreichrnd wäre. Allerdings kommt bei einer normalen Zarge noch die Bekleidung/Blende von 60mm hinzu. Das passt aufgrund der Deckenhöhe dann leider nicht mehr.
    Zargen/Türblätter mit geringerer Höhe habe ich nicht gefunden - oder gibt es evtl Zargen ohne die übliche Verblendung? Hat jemand einen Tipp für mich? Herzlichen Dank für die Hilfe!
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier in diesem Ratgeber. Dort findet man viele Antworten!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bankknecht, 01.11.2015
    Bankknecht

    Bankknecht Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    75
    Eine Stahlzarge würde passen.
     
Thema: Kellertüre in Trockenbauwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbauwand im keller

    ,
  2. trockenbauwand öffnen

Die Seite wird geladen...

Kellertüre in Trockenbauwand - Ähnliche Themen

  1. Kellertüre einbruchsicher machen

    Kellertüre einbruchsicher machen: Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag - hängt auch damit zusammen, dass ich/wir erst seit kurzem Hausbesitzer sind. Ich komm' direkt...
  2. Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand

    Hängematte auf hängen bei Betonwand mit vorgesetzter Trockenbauwand: Guten Tag, ich habe folgendes Problem: ich würde in meiner Wohnung gerne Haken für eine Hängematte an die Wand schrauben. Das Problem ist jedoch...
  3. Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand

    Stahlzarge nachträglich in Trockenbauwand: Hallo liebes Forum, das nächste Projekt läuft an - unser Kleiner braucht ein Kinderzimmer. Dafür trenne ich ein Zimmer ab und muss zuerst bei...
  4. Frage Einbau Kellertür

    Frage Einbau Kellertür: Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Kellerraum eine alte Holztür gegen eine Kunststoff Nebeneingangstür ersetzen. Die habe ja eine...
  5. Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden

    Notfall! Trockenbauwand + krummer Fußboden: Hallo Leute Ich habe gerade ne Frage bekommen + Bild. Jemand will in seinem Häschen seinen Fußboden fliesen. Wie ihr auf dem Bild sehr ist er...