Kellertüre einbruchsicher machen

Diskutiere Kellertüre einbruchsicher machen im Fenster und Eingangstüren Forum im Bereich Der Aussenbereich; Hallo liebes Forum, das ist mein erster Beitrag - hängt auch damit zusammen, dass ich/wir erst seit kurzem Hausbesitzer sind. Ich komm' direkt...

1. Pumpel

Pumpel Neuer Benutzer

Hallo liebes Forum,

das ist mein erster Beitrag - hängt auch damit zusammen, dass ich/wir erst seit kurzem Hausbesitzer sind.

Ich komm' direkt zur Sache:
    Der Vorbesitzer des Hauses hatte bereits in Fenster und Türen investiert. Allerdings ist mir die Kellertür augenscheinlich nicht gut genug gesichert.
    Die Türe ist direkt am Treppenabgang zum Garten (nicht wirklich einsehbar). Im Zweifel hätte ein Einbrecher Zeit sich hier auszutoben...

Habt Ihr Tipps, wie ich diese Türe zusätzliche sichern kann?
    Ich stelle mir folgendes vor: von innen eine Art Eisen-/Stahlstange zu befestigen. Die Stange lässt sich mit einem Vorhängeschloss in der gleichen Weise öffnen und schließen wie die Tür selber.

Welche Teile brauche ich vom Baumarkt - ist das "Standardware"?

Für Tipps bin ich dankbar.
    Viele Grüße!

2017-11-01 20.08.08.jpg 2017-11-01 20.08.18.jpg 2017-11-01 20.08.37.jpg

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Schnulli, 01.11.2017
    Schnulli

Schnulli
    Moderator

Was nützen dir Riegel, Eisenstangen und Zusatzschlösser wenn man relativ einfach durch die Glasscheibe kommt?

4. Pumpel

Pumpel Neuer Benutzer

Der Gedanke kam mir auch schon.
    Demnach sollte es m.E. eine breite Stange/Balken sein auf mittlerer Höhe der Scheibe.
    So kämhe auch bei kaputter Scheibe niemand ins Haus...

5. Maggy

Maggy Erfahrener Benutzer

Thema: Kellertüre einbruchsicher machen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kellertür einbruchsicher machen

,
  2. Keller einbruchsicher machen

,
  3. kellertür stahl einbruchsicher

,
  4. rolladen vor kellertüre
Die Seite wird geladen...

Kellertüre einbruchsicher machen - Ähnliche Themen

1. Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?

Loch in Kellertür aus Metall Bohren? Geht das?: Hallo, ich möchte unsere Kellertür aus Metall von innen mit einem Panzerriegel absichern. Ich habe mir auf Videos auf Youtube angeschaut wie das...
  2. Montage Kellertür

Montage Kellertür: Hallo, ich möchte gerne im Keller (neuer Heizungsraum - siehe Fotos) ) eine leichte Metalltür einsetzen.Mit was soll ich die Wände links und...
  3. Frage Einbau Kellertür

Frage Einbau Kellertür: Hallo zusammen, ich würde gerne bei einem Kellerraum eine alte Holztür gegen eine Kunststoff Nebeneingangstür ersetzen. Die habe ja eine...
  4. Kellertüre in Trockenbauwand

Kellertüre in Trockenbauwand: Hallo in die Runde, ich möchte im Keller eine Trockenbauwand mit einer Durchgangstüre bauen - normale Innentüre, keine Stahl oder Sicherheitstüre....
  5. Kellertüre

Kellertüre: Ich bin neu hier und möchte est einmal HALLO sagen! Wir haben im Keller unseres Mehrfamilienhauses einen separaten Kellerraum, also keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden